Mein Epson Stylus 205 druckt nach Tintenpatronenaustausch nur noch blau.Habe Düsentest gemaqcht,blau.Druckkopfreinigung war erfolglos.Wer kann mir helfenß Druckerpatronen waren von Pelikan.
Hallo
Also es gibt nur 2 Möglichkeiten das aus den neuen Patronen keine Tinte kommt was man ganz leicht prüfen kann :
Etwas Küchenpapier Patrone draufhalten kommt nichts raus Patronen defekt.
Wenn doch gehe ich dafon aus das der Druckkopf des Druckers defekt ist.
Es gibt zwar Druckkopfreiniger aber der ist auch nicht billig.Neue Köpfe meist auch nicht.
Aber ich tendiere immer mehr dazu sie zu wechseln wenn man den alten Drucker besser mit Ersatztinte befüllen kann.
Normal ist der Kopf so teuer das man sich gleich einen neuen Drucker kaufen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Roth
Mein Epson Stylus 205 druckt nach Tintenpatronenaustausch nur
noch blau.Habe Düsentest gemaqcht,blau.Druckkopfreinigung war
erfolglos.Wer kann mir helfenß Druckerpatronen waren von
Pelikan.
Das Druckermodell kenn ich leider nicht, aber wie bei allen Tintenstrahldruckern ist das Prinzip identisch.
Soweit ich Epson kenne, verwenden die getrennte Druckköpfe plus Tintenpatrone. In diesem Fall, kann es sein, das Luft in das Tintensystem geraten ist.
Um einen Austausch der druckköpfe zu vermeiden, kann man den Druckkopf entnehmen und in Alkohol stellen (nur soviel, das die Druckkopffläche benetzt ist).
Nach ca. 1 Std. mit einem fusselfrein Tuck abtupfen und einbauen. Nun muß man einige Male eine Druckkopfreinigung ausführen, da die Tinte in den Düsen nun stark verdünnt ist und durch frische, nachlaufende Tinte ersetzt werden muß um wieder ein vernünftiges Druckbild zu erhalten.
Sollte das nicht helfen, müssen die Druckköpfe erneuert werden. (Meist ist ein Neuer dann billiger).
Ich empfehle generell nur original Tinten, in original Patronen ohne refill.
Pelikan.
Hallo!
Das Modell kenne ich zwar nicht, aber das hört sich danach an, als ob er die Tinte nicht „ziehen“ kann.
Manchmal hilft es einfach ein paar Seiten komplett in schwarz, gelb, cyan und magenta zu drucken. Dann zieht er ordentlich Tinte.
Wenn das nichts hilft, dann würde ich die Tinte dort reklamieren, wo du sie gekauft hast.
Viele Grüße
Arndt
Pelikan.
ich vermute das der Drucker eine Erkennung für Original Zubehör hat. Evtl gibt es Resetter dafür.
www.Druckerzubehör.de
www.tintenfix.de
Viel Erfolg
Hallo Herr Roth,
vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich habe die Tintenpatronen geprüft und siehe da alle eingetrocknet.
Tausche die Patronen heute noch um.
Gruß Heidemichen
Hallo Mue1,
vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich habbe die Patronen überprüft.Sie sind alle eingetrocknet.
Gruß Heidemichen
Hallo Nicole,
vielen Dank für die schnelle Antwort.Ja,aber die Originalpatronen sind sauteuer.Habe ja schon nicht die billigsten genommen.Ich weiß aber jetzt woran es liegt.Die Patronen sind alle eingetrocknet.Tausche sie heute noch um.
Gruß Heidemichen
Hallo Arndt,
vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich habe die Patronen überprüft,sie sind alle eingetrocknet.Werde sie reklamieren.
Gruß Heidemichen
Hallo Heinz,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der Drucker hat die Patronen akzeptiert.Ich habe die Patronen überprüft,sie sind alle eingetrocknet.
Gruß Heidemichen
Hallo,
entweder die Patrone oder der Druckkopf defekt.
Einfach mal mit einer anderen blauen Patrone probieren!
Gruß, Mike
Hallo Mue1,
vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich habbe die Patronen
überprüft.Sie sind alle eingetrocknet.
Gruß Heidemichen
Hab ich vergessen zu sagen: Nimm orginal-Patronen.
Auf der Verpackung ist bei Tintenpatronen meist auch ein Haltbarkeitsdatum aufgedruckt.
Dann ambesten Originaslpatrfonen einsetzen:
Pelikan.