Epson stylus color 660 unter xp prof

mein gebraucht erworbener tintenstrahl drucker epson stylus color 660 druckt nicht. da mein xp prof. die treiber auf der treiber disk nicht laden kann, und der treiber (Epson Stylus COLOR 660 ESC/P 2) der von windows installiert wird, scheinbar nicht richtig angesprochen wird. man kann zwar den druck starten, kurz erscheint dann das druckersymbol in der rechten unteren leiste, das wars. der druck wird irgendwo ins nirwana geleitet. auch die xp treiber von epson übers internet können nicht gestartet werden. druckerkabel tausch war auch erfolglos. der selbsttest zb. düsenreinigen, geht gut. drucker ist bereit und standard. kein weitere vorhanden. kein netzwerk drucker.
frage: wer hat einen passenden treiber?
oder guten rat? vielen dank und
gruß

Hallo - Mal bei EPSON-Download suchen.

Hi, das ist keine Frage zu meinen Themen, allerdings stellt sich die Frage, was sagt der Vorbesitzer? Kann der den Nachweis erbringen dass der Drucker funktioniert? Dann soll er die Treiber mitliefern.
Im zweifel auf einem frisch installierten System testen.

Hallo,

mir ist nicht so ganz klar, warum Sie nicht den Druckertreiber von der Epson-Homepage nehmen. Also alle Treiber deinstallieren, Windows neustarten und dann den originalen Treiber versuchen. Manchmal hilft auch ein Treiber von einem ähnlichen Modell.

http://www.epson.com/cgi-bin/Store/support/supDetail…

Viel Erfolg,

Jakob Döring

Hallo,

erst mal den Treiber und Drucker deinstallieren!
Dann guckst du HIER:
http://listing.driveragent.com/c/prt/EPSONSTYLUS_COL…

M

Hi,
Schau doch mal im Druckerfenster, ob der Drucker auf angehalten steht.
Wenn die Düsen Reinigung funktioniert, sollte er auch Drucken. Die Kommunikation zwischen den Geräten funktioniert damit ja.
MfG

Hallo,

das is sehr bedauerlich sowas. Der Verkäufer kann Dir keine geeigneten Treiber zur Verfügung stellen?

In dem Fall schau mal hier:

XP drivers for Epson Stylus 660 - Tech Support Forums - TechIMO.com - http://bit.ly/wwZfZM

und bei Epson hier:

Epson America, Inc. - Support - Highlights - http://bit.ly/x04o3A

Dort werden Möglichkeiten zur Nutzung Deines Druckers empfohlen.

Viel Erfolg

Hallo twk,

wenn nicht einmal der Druckertreiber von Epson funktioniert, was soll man da noch machen?

Ich würde den Drucker incl. Treiber komplett deinstallieren und abkabeln, mir den passenden Treiber von Epson runterladen ( für WinXP 32 bit: http://esupport.epson-europe.com/Redirect.aspx?lng=d… ) und die runtergeladene Datei starten. Erst wenn die Installation verlangt, den Drucker anzuschließen, die Kabel entsprechend anstecken und erst dann den Drucker einschalten. Abwarten, bis die Installation beendet ist. Testseite ausdrucken. Hoffentlich klappt es.

Gruß von Alex

Komplizierte Geschichte kann ich per Ferndiagnose nicht helfen.Spezialisten einschalten!!! V.G.

Hallo,

Bei Epson und XP habe ich keine Erfahrung… sorry!

Viel Glück bei der Lösungssuche.

Gruss
Johannes

Hallo twk,

würde mal den Drucker deinstalliern.
Anschließend die Registrierdatenbank mit CC-Cleaner
prüfen (löscht dann den Datenmüll)
Der aktuellste Treiber bei Epson ist die Datei
epson3960eu.exe (Druckertreiber 5.0a)

m.f.G. Klaus

Hallo twk,

leider habe ich keinen passenden Treiber oder Rat…ich hoffe jemand anderes kann dir weiterhelfen…

Gruß,
Marcus