Bei meinem Epson Stylus Color 600 Drucker wird kein Text mehr gedruckt. Düsen mit warmem Wasser gereinigt und sind völlig frei. Bei Düsenreinigung werden alle 4 Farben ausgespritzt in Tintenwanne. Druchkopf macht voll seine Bewegungen über Blatt, doch vergisst er zu drucken. Neuinstallation brachte nichts. Es wird Original-Tinte verwendet. Wer kennt diese Problem oder ein Tip? Hinweise zum Entsorgen sind Unötig, da dieser Drucker zum Erstellen von Folien zum Aetzen unschlagbar ist, wegen seiner Tintenmenge beim drucken.
Hallo,
was sagt der Düsentest? Bei der Kopfreinigung wird ja die Tinte abgesaugt, und nur sichergestellt, dass keine Luft im Tintensystem ist.
Das entscheidende Kriterium, ob die Hardware ok ist, bleibt der Düsentest.
Gruß
Bernd
Danke das Sie sich gemeldet haben.
Ich habe auf den Schwamm eine Klebestreifen geklebt, und diese war nach Düsenreinigung oben komplett voll mit Tinte. Ein Düsentest wird auch nicht gedruckt. Der Drucker zeigt auf PC auch volle Patronen an und alles sei Bereit. Zum Vorgang: Brauchte den Drucker, wie schon mehrmals, einen Monat nicht, wobei nun auch beim letzten drucken die Schwarze Patrone leer anzeigte, Farben halb voll. Zum jetzigen Gebrauch hab ich eine Neue Original schwarze Patrone eingelegt. Nach 1 Ruhetag und Reinigungen kam kein Druck bei Düsentest mit keiner Farbe. Habe Druckopf, wie auch schon, herausgenommen und mit Wasser gereinigt. Bei leichtem Druck der mit warmem Wasser gefüllter Spritze und einem Schläuchlein auf die Ansaugspitzen traten auch wieder unten bei jeder Farbe die bekannten 12-15 feinen Wasserstrahlen aus. Dieses Prozedre hab ich sicher schon 5-6 mal in den Jahren gemacht, bisher immer mit Erfolg. Ein wechsel eines Resevekopfes mit gereinigten Düsen brachte auch nichts. Ebenso eine Neuinstallation auf WIn 98 oder XP war erfolglos,
m.f.G. Ueli
Hallo!
Der Drucker druckt keinen Text. Was ist mit einem Foto? Was ich oft bei Problemen gemacht habe: mit einem Programm Quadrate oder so (ca.10x10 cm) auf ein Blatt und diese dann mit den Farben füllen. Der Drucker muß dann im schwarzen Quadrat wirklich nur schwarz drucken. Manchmal hilft es. Sonst ist der Fehler unter „Obsoleszenz“ einzuordnen.
Gruß vom Norden in den Süden.
MfG T.E.C.
Guten morgen.
Der Drucker druckt weder Foto noch Düsentest. Das mit den Farbfelder hab ich schon mehrmals gemacht, und nach 2 Blätter mit voll schwarz und 1440 dpi meldet er auch wieder, Patrone schwarz leer. Er merkt ja nicht, dass er überhaupt kein Strich gedruckt hat. Hab Unterdessen auch das Flachkabel gewechselt, auch Erfolglos.
Trotzdem Besten Dank für die Typs.
Hallo,
Der Drucker druckt weder Foto noch Düsentest.
dann scheint der Druckkopf eingetrocknet oder sonst wie defekt. Das ist nicht behebbar und bedeutet Totalschaden.
Kommt bei diesen Druckern häufig vor
Gruß
S.J.