*Augenverdreh*
hi ihr!
hier bin ich glaub ich im richtigen
brett…
wir haben uns mal gefragt, ob eigentlich
irgendwas von einer frau erfunden wurde.
keinem von uns is was eingefallen. hat
einer von euch ne idee?
Also wenn sich sonst keiner erbarmt, werd ich das mal tun. 
Wenn du morgens aufstehst und dir Kaffee kochst, könntest du z.B. an Melitta Benz denken, die Erfinderin des Kaffeefilters. Auf dem Weg zur Arbeit im Auto, wenns in Strömen regnet, fällt dir vielleicht Mary Anderson ein, die Erfinderin des Scheibenwischers. Da du als Bodygard arbeitest, bist du ganz besonders Stephanie Kwolek dankbar, die das Material „Kevlar“ erfunden hat, ein sehr dünnes Material in der fünffachen Stärke von Stahl, die z.B. in kugelsicheren Western Verwendung findet. In der Pause enstpannst du dich dann ein wenig mit deinem Tamagotchi, das übrigens Aki Maita erfunden hat. Nach der Arbeit willst du noch einkaufen und packst deine Einkäufe in eine Papiertüte mit viereckigem Boden. Die Maschinen zu deren Herstellung hat Margaret Knight erfunden. Plötzlich fällt dir eine hübsche Frau im Minirock (der übrigens von Mary Quant erfunden wurde). Kurze Rede, langer Sinne, ihr heiratet und bekommt euer erstes Kind. Nach der Geburt wird es sofort dem Agpar-Test unterzogen, der die Gesundheit von Neugeborenen bewertet (Erfinderin war Virginia Agpar) und deine Frau wird sicher Marion Donovan dankbar sein, der Erfinderin der Wegwerfwindel. In späteren Jahren bist du dann vielleicht froh über Racherl Fuller-Brown und Elizabeth Hazen, die Nystin erfanden, das weltweit erste brauchbare antipilz-Antibiotikum, oder Gertrude Belle Elion, die das Leukemie-Medikamet 6-Mercatptopurine erfand. Deine mittlerweile ergraute Ehefrau näht in ihrer Zeit gerne für die Enkel, z.b. auf einer Nähmaschine. Die erste Zickzacknähmaschine wurde von Helena Augusta Blanchard erfunden. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute 
ach ja: es geht nicht drum, WARUM frauen
nix erfunden haben, und es geht auch
nicht um frauenfeindlichkeit oder sowas.
die frage ist einzig und allein: was
wurde von ner frau erfunden? 
besten dank für jede antwort!
Willst du noch mehr ? Ich könnte sicher in ganzes Buch darüber schreiben. 
So, und nun hör auf zu labern, das Frauen nix erfunden hätten *pffff*. 
Gruss
Marion