Erfolgsbericht

Hallo liebe Wissenden,

vor einiger Zeit habe ich hier nachgefragt, was man alles einem Koch schenken kann. Unter anderem kam der Tipp für DAS Küchenlexikon (Hering) überhaupt. Ich habe mir diesen Tipp gemerkt, und ebenjenes gestern verschenkt, was auch ganz hervorragend angekommen ist!

An dieser Stelle nochmals Danke sehr für die Tipps (auch wenns schon was her ist)!!

…ach ja, jemand empfahl mir diese Metallseife gegen Gerüche aller Art, auch das war ein voller Erfolg…

Grüßle
TurboBine

…ach ja, jemand empfahl mir diese Metallseife gegen
Gerüche aller Art, auch das war ein voller Erfolg…

Hallo,

ich konnte Dir zwar diese „Metallseife“ empfehlen, nicht aber
eine internet-Bezugsquelle. Hast Du denn eine dafür gefunden?
Gruß
Bolo2L

Huhu!

ich konnte Dir zwar diese „Metallseife“ empfehlen, nicht aber
eine internet-Bezugsquelle. Hast Du denn eine dafür gefunden?

Daran wäre ich auch sehr interessiert! Denn Tchibo hat die Dinger nicht immer im Angebot :wink:

bye, Vanessa

Bezugsquelle für ‚Metallseife‘
Hallo, Bolo2L! Hallo, Vanessa!

Diverse Geruchskiller kann man auf folgender Seite ansehen und (so will ich hoffen) auch bestellen:

Direkt zur Metallseife: http://www.zilo.de/de/Gk/geruchskiller.cfm?cfid=1587…

Startseite: http://www.zilo.de/

Liebe Grüße!
Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

@Vanessa
Guten Morgen Vanessa,

ja, ich hatte eine Internetadresse bekommen. Von so einem Versand. Ich weiß jetzt grad nicht mehr…*denk*… DOCH! just fällts mir ein: Pro Idee heißt der Versand. Müßte dich eigentlich direkt hinführen, wenn du das in eine Suchmaschine eingibst.

Die haben nur so abgefahrene Sachen da.

Nochmals danke schön für deinen Tipp damals!!

Einen schönen Tag wünscht
Turbobine

@Bolo2
Hallo Bolo2,

jetzt habe ich gerade Vanessa für ihren Tipp gedankt, dabei warst du das doch! also: herzlichen Dank dafür :smile:)

Der Versand heißt Pro Idee, bei dem ich das bestellt hatte. Die haben so einige dolle Sachen da.

Die Seife (mit eingebauter Nagebürste) hatte mit Versand und allem so um die 23 DM gekostet. Mein Koch ist davon ganz begeistert.

Grüßle
TurboBine

off topic
Hi,

was diese „Metallseife“ betrifft: Ich hatte vor einiger Zeit mal hier im Forum (bei den Naturwissenschaftlern) nach der Erklärung für die Wirkung dieser Metallstücke gefragt - und wurde zugeschmissen mit Erklärungen, dass diese Dinger KEINERLEI Wirkung haben sollen - alles nur Einbildung.

Nun ja, ich bin trotzdem zufrieden mit meinem Tschibo-Teil. Wenn grade keines zur Hand ist, kann man übrigens auch die Edelstahl-Spüle streicheln - hat ähnliche (Nicht?)-Wirkung. :wink:

Gruß
Stefan

Wirkung

Hi,

was diese „Metallseife“ betrifft: Ich hatte vor einiger Zeit
mal hier im Forum (bei den Naturwissenschaftlern) nach der
Erklärung für die Wirkung dieser Metallstücke gefragt - und
wurde zugeschmissen mit Erklärungen, dass diese Dinger
KEINERLEI Wirkung haben sollen - alles nur Einbildung.

Hallo Stefan,
ich weiß nicht mehr, war es hier oder in Sonstiges oder in
Hauswirtschaft – aber da lief die Diskussion über die Wirkung
auch schon. Auch da konnte sie keiner erklären. Aber ich schwöre
tausend Eide (und ich bin kein wundergläubiger oder esoterischer
Zeitgenosse), dass das funktioniert! Binnen Sekunden ist übelster
Fisch- oder Knofelgeruch weg von den Fingern. Das ist keine
Einbildung, auch andere haben das bestätigt.
Was ich allerdings auch weniger glaube, ist eine Wirkung durch
Nur-in-die-Luft-Hängen, wie sie auf der Zio-Seite, die hier im
Thread genannt wird, behauptet wird. Denn ich habe bis jetzt
immer angenommen, dass feinster Schliff des Teils eine mikrofeine
Schicht von der Hornhaut mit allen Gerüchen abzieht. Die
Anleitung auf der „Metallseife“ lautet ja auch: Unter Wasser
reiben – und nicht: Hand auflegen …

Gruß
Bolo

Direkt zur Metallseife:
http://www.zilo.de/de/Gk/geruchskiller.cfm?cfid=1587…

Startseite: http://www.zilo.de/

Hi Chris,

gibts da wohl, zu 15,29 € …

bei Westfalia (http://www.westfalia.de/) kostet so was 3.95 € !!!
(unter Edelstahlseife suchen).

Werde mir sowas wohl mal zulegen.

Aber nochmal zur Funktion: wenn es denn tatsächlich der Mikroabrieb sein soll, der das Funktionieren möglich macht: Bei Zilo gibt es auch Schuhgeruchskiller und Lufterfrischer ???

Fragende Grüße
HylTox

Huhu!

Nochmals danke schön für deinen Tipp damals!!

War nicht meiner, aber jetzt danke für den Namen!

Bye, Vanessa

*lol* biene… na super, das freut mich :smile:
muss mir den hering doch auch mal wieder selber holen.
viele grüsse, muschel :smile:

ps: für den nächsten geschenkbedarf *gg*: mir ist erneut ein tolles buch in die hände gefallen, allerdings in preisklasse *aua* … ‚food‘ aus der edidion teubner. leider im moment nicht mehr verfügbar *grummel* … aber soll neu aufgelegt werden. kannst dir ja schon mal vorab merken ;o)

*lol* wisst ihr was??? ich kauf mir jetzt auch mal so ein ding *gg*… ob’s durch einbildung, mikroabrieb, geheimnisvolle atomare vorgänge oder tiefen- und parapsychologische wirkungsweisen wirkt … egal!!! hauptsache es wirkt!!!
muschel :smile:

@Muschel
Hallo liebe Muschel,

jaaaa, ist supi angekommen!!!

Und dein neuer Tipp ist auch schon notiert!!

einen schönen Sonnentag wünscht dir
TurboBine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

huhu bine!! danke dir !! dir auch einen schönen sonnentag!!!
find ich übrigens super, dass du hier noch geschrieben hast, wie es ankam :smile:
bei dem teubner gugg ich zur sicherheit mal nach, wie das genau heisst. bei amazon kriegt man es nicht mal mehr angezeigt *grummel*. wir sind seit wochen auf der jagd nach dieser schwarte, aber kein laden hat es mehr vorrätig. das ist schade, denn was ich davon gesehen habe ist unglaublich beeindruckend. grundsatzinfos zu allen möglichen und unmöglichen lebensmitteln, gepaart mit wahnsinnigen fotos! die bücher der edition teubner sind ihr wahnsinnsgeld wirklich wert und hochgeschätzt.
sollte ich den titel total falsch geschrieben haben, schick ich dir ne mail
liebe grüsse, muschel

nochmal @Muschel
Huhuuu Muschel!!

…gern geschehen! Ich werde leider nichts mehr von der Sonne haben, denn ich muß bis 19 Uhr arbeiten *jammer*… aber egal.

Ihr habt mir alle so schön geholfen, da mußte ich doch erzählen wie die Tipps ankamen. Mein Freund war übrigens sehr beeindruckt, daß ich für sein Geschenk so „recherchiert“ hatte, und er hat sich sehr gefreut!!

Ich habe soeben auch schon bei Amazon nachgesehen, und logischerweise auch nichts gefunden. Es wäre sehr, sehr nett, wenn du mir dann die Bezugsquelle von diesem Buch geben würdest, wenn du sie denn gefunden hast. …will ihn noch mehr beeindrucken :wink:))))

Viele liebe Turbo-Grüße sendet dir
TurboBine