Hallo leute
ich hab paar wörter nich kapiert was bedeuten die
Arroganz
Egoistisch
hole
konkret
definieren
Hallo leute
Arroganz
Egoistisch
hole
konkret
definieren
Arroganz = Anmaßung, Überheblichkeit. Wenn ich jetzt arrogant antworten würde, könnte ich bspw. sagen: „Das lernst auch Du noch!“
egoistisch = selbstsüchtig, Menschen, die bei allem, was sie tun, immer nur an sich denken
hole = 1. deutsch: Befehlsform von „holen“, hole Bier!
2. englisch: Loch
konkret = greifbar, genau, praktisch im Gegensatz zu „abstrakt“ = begrifflich, allgemein, theoretisch. Bsp: Ein Fahrzeug = abstrakt. Ein roter Golf 6 TDI = konkret
definieren = begrifflich festlegen, genau bestimmen. Juristen definieren gerne und viel. "Diebstahl " definieren die als „Wegnahme einer fremden beweglichen Sache in der Absicht sich die Sache rechtswidrig zu zueignen“, wobei jedes dieser Wörter selbst noch einmal definiert ist, „Wegnahme“ bspw. als „bruch fremden Gewahrsams und Begründung eigenen Gewahrsams“.
Hoffentlich nutzt`s dir was…
lg
fritzchen09
Hallo leute
ich hab paar wörter nich kapiert was bedeuten dieArroganz: sich anmaßend verhalten, Anmaßung
Egoistisch: selbstsüchtig (egoistisch wird klein geschrieben)
hole: Imperativ bzw. Befehlsform von holen; wenn es ein englisches Wort ist, bedeutet es Loch oder Öffnung
konkret: gegenständlich, anschaubar, greifbar
definieren: einen Begriff erklären, bestimmen
Ich hoffe, ich habe Dir helfen können! Stephan45
Hallo leute
Na, dann wollen wir mal, obwohl man das alles leicht googlen kann.
Arroganz
kommt aus aus dem Lateinischen, bedeutet eine Haltung, die nicht fragt. Wenn sich jemand besser dünkt als sein Gegenüber, ohne sich mit diesem auseinanderzusetzen, verhält er sich arrogant.
Egoistisch
Im Gegensatz zum Egozentriker, der sein Gegenüber nicht sieht, sieht der Egoist sein Gegenüber zwar, aber er richtet sein Verhalten auf den eigenen Nutzen aus. Im Extremfall benutzt er auch sein Gegenüber zu seinen eigenen Zwecken.
hole
ist kein deutsches Wort, sondern zumindest mir als englisches bekannt. Es bedeutet im Groben „Loch“. Ein Loch ist Nichts mit etwas drumherum.
konkret
bedeutet im Gegensatz zu „abstrakt“, dass das Bezeichnete (auch im übertragenen Sinne) anfassbar ist.
definieren
bedeutet, dass ein Begriff festgelegt wird.
Weiterhin viel Glück mit der deutschen Sprache.
Nachtgrüße
Danke für eure antworten
hole hab ich gestern in Galileo gehört als die personen von der Straße befragt wurden
Hallo,
entschuldige die späte Antwort
Arroganz: Selbstüberschätzung, auch Hochmut, Anmaßung, Überheblichkeit
Egoistisch: nur auf sich selbt bezogen, eigennützig
hole: entspricht am ehesten dem englischen to get. Ich hole: ich bringe irgendwas von hier nach da. Z.B. Ich hole meine Mutter in ihrer Wohnung ab und begleite sie zu meiner Schwester. oder: Ich hole die Butter aus dem Kühlschrank.
konkret - genau
definieren - bestimmen, erklären
Ich hoffe, es hilft dir.