Hallo miteinander!
ich kann immer noch diese zwei Ausdrücke nicht auseinander halten. Sind sie austauschbar?
Ich behalte etwas bei und gebe es nicht weiter
Ich behalte etwas für mich und gebe es nicht weiter.
Danke
Hallo miteinander!
ich kann immer noch diese zwei Ausdrücke nicht auseinander halten. Sind sie austauschbar?
Ich behalte etwas bei und gebe es nicht weiter
Ich behalte etwas für mich und gebe es nicht weiter.
Danke
Hallo Nadja,
Du bist hier seit 2006 aktiv, stellst Fragen zur deutschen Sprache, ca. 2-3 / Tag. Macht etwa 10.000 Fragen. Nur zur deutschen Sprache, Seltsamerweise hast Du nie Probleme mit Schimmel, Renovierung, Pflanzen, Katzen, Kochen, Mitmenschen usw.
Wozu brauchst Du ein derart perfektes Deutsch und nur das?
Hast Du nicht inzwischen (13 Jahre!) reichlich Spacherfahrung?
Oder was ist der Sinn deiner Fragen?
Mir kommt das langsam spanisch vor.
Es wäre nett, wenn Du dich quasie als Gegenleistung für alle die Hilfe einmal ein wenig erklären könntest.
Sofern Du nicht ein Fake für Datensammelei bist.
Gruß,
Paran
Hallo Paran,
wie auch immer du gerechnet hast, ihr Profil sagt etwas anderes:
Zum Vergleich dein Profil, kürzere Mitgliedschaft, deutlich mehr Aktivitäten (wenn auch in unterschiedlichen Bereichen):
Was für Daten soll sie deiner Meinung nach sammeln?
Gruß
Christa
Hallo,
die Antworten sagen einiges zum Bildungsniveau, ev. per Formulierungen auch mehr.
Viele hier geben zudem gern weitere Infos (bin Deutschlehrer, meine Kinder lernen dies oder das usw.)
Ich denke, Nadja kann bei weitem ausreichend Deutsch, um selbst zu antworten.
Mal abwarten, ob sie es tut.
Wie bist Du übrigens an diese Statistik gekommen? Diese Infos habe ich nicht gefunden und konnte nur hochrechnen - wo muss ich dafür klicken?
Gruß,
Paran
Hallo nochmal,
ganz einfach: du klickst hier in diesem Thread z. B. den Benutzernamen an, dann kommt so ein kleines Fenster
und wenn du da reinklickst, kommst du auf das Profil. Oder einfach so:
(statt paran kannst du jeden beliebigen existenten Nutzernamen eintragen).
Gruß
Christa
Hallo,
Danke,
Paran
Hi @Christa
zu dieser bescheuerten Nomenklatur in dieser Aktivitäten-Liste in den Profilen:
„Beiträge“ = eigene gestellte Fragen, also UPs
„Antworten“ = eigene gegebene Antworten und Kommentare, sowie eigene Kommentare zu bekommenen Antworten auf eigene gestellte Fragen
„Kommentare“ = bekommene Antworten zu eigenen gestellten Fragen und bekommene Kommentare zu eigenen gegebenen Antworten.
„ich hoffe ich konnte helfen“
Schönen Gruß
Metapher
Falsch.
Angemeldet ist nicht dasselbe wie aktiv.
Falsch.
Angemeldet ist nicht dasselbe wie aktiv.
Lerne lieber besser rechnen oder besser gucken, bevor Du anderen Usern vorschreibst, wieviele Fragen sie stellen „dürfen“.
Am besten wäre es, Du liest Nadjas Fragen gar nicht mehr und vor allem, Du antwortest gar nicht mehr darauf.
Eine substantiierte Antwort auf Nadjas Fragen hattest Du eh’ noch nie.
Einfach weiterklicken.
.
Hallo Nadja,
ob Du auch eine inhaltliche Antwort möchtest neben der Diskussion Deiner Fragen…?
etwas behalten: eine Sache, einen Gegenstand
etwas für sich behalten: eine Information, ein Geheimnis
etwas beibehalten: eine Gewohnheit
Beispiele:
Das Buch gefällt mir, ich werde es behalten.
Danke, dass Du mir das erzählt hast. Ich verspreche, ich werde es für mich behalten.
In der alten Wohnung habe ich immer bei offenen Fenstern geschlafen. Auch in der neuen Wohnung werde ich das beibehalten.
Viele Grüße,
Jule
…und behalte es bei, Sprache zu hinterfragen!
Hallo Metapher,
bist du sicher, dass das stimmt, hast du bei Nadja nachgezählt?
Ich dachte sonst, Antworten und Kommentare zählt genau das, was man angeklickt hat, nämlich die Antworten bei „Antworten“ und die Kommentare bei „Kommentieren“. Nachgeprüft habe ich meine Theorie allerdings nicht, es ist nur eine These.
Viele Grüße
Christa
Es isso, wie ich es beschrieben hab. Schau selbst nach. In deinem eigenen Profil z.B. oder inrgendeinem anderen
Wieso nachzählen??
Nachgucken! Ist in jedem Profil dasselbe.
Eben nicht! Und „anclicken“ wird doch eh nicht gezählt, Geht doch auch gar nicht.
Gezählt wird Gepostetes (unter „Antworten“) und Bekommenes (unter „Kommentare“). Fand ich von Anfang an bescheuert. Aber ich dachte, es gibt Wichtigeres, um das sich die IT-Abteilungen nicht kümmern.
Btw. auch die blöde Anzeige „unsere Experten“ (wo fast alle gar keine solchen sind) beruht auf so einem Bezeichnugschaos im Profil. Die notieren bloß ihre Interessenbretter unter „Expertenthemen“ statt unter „Interessen“. Und deshalb werden sie im Forum als „unsere Experten“ angezeigt.
Gruß
Metapher
Issja gut, schon erledigt.
Uff, ein bisschen Phantasie in der Interpretation meiner Kurzfassung wäre angebracht gewesen. Ich meinte, dass das gezählt würde, wenn man auf Antworten klickt UND beantwortet, dann halt die Antworten, und wenn man auf Kommentieren klickt UND kommentiert, dann unter „Kommentare“.
Ich glaube, die IT-Abteilung ist wieder weggelaufen …
Die guck ich mir schon gar nicht mehr an!
Viele Grüße
Christa
Hallo,
schreibe ich was vor?
Ich habe nur gefragt, warum jemand so perfekt Deutsch lernen möchte, dass selbst die meisten normalen Muttersprachler bei den Fragen ins Schwimmen kommen.
Darf ich das nicht fragen?
Ist das eine böse Frage?
Dann Asche auf mein Haupt, ich habe eine unerlaubte Frage gestellt. Werde mich bessern, Nadjas Fragen nicht mehr beachten und brav sein.
Gruß,
Paran