Falsche Darstellung im Firefox

Hallo zusammen,

in der Firma verschicken wir monatlich einen Newsletter - allerdings werden die Artikel im IE richtig angezeigt, im Firefox verschiebt sich die Formatierung.

Ich weiß, dass ich vermutlich nen Fehler im Quellcode habe - bin aber kein Profi und finde daher das Problem nicht. Wer kann mir helfen?

Hier der Link zu einem Artikel:
http://www.fipa.com/de/de/newsletter.php?goto=7074

Der Text wird linksbündig abgeschnitten - sollte aber weiter laufen (siehe IE).

Vielen Dank schon jetzt!
Sabine

Hallo zusammen,

in der Firma verschicken wir monatlich einen Newsletter -
allerdings werden die Artikel im IE richtig angezeigt, im
Firefox verschiebt sich die Formatierung.

Ich weiß, dass ich vermutlich nen Fehler im Quellcode habe -
bin aber kein Profi und finde daher das Problem nicht. Wer
kann mir helfen?

Ja kann ich und ja du hast einen Fehler im Quelltext.
Hier die fertige Lösung:

FIPA - Newsletter\<!--

body { 
 background-color: #FFFFFF;
 margin-bottom: 30;
 margin-top: 30;
 height: 100%;
}

body, td, p, div {
 font-family: Verdana,Arial, sans-serif,Helvetica;
 font-size: 10pt;
 color: #000000;
 text-align: left; 
}

td.newshead { 
 font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
 font-size: 32pt;
 font-weight: normal;
 text-align: left;
 vertical-align: top;
 color:#565656;
}

td.kontakt {
 font-size: 8pt;
 color: #808080;
 padding-left: 10;
 margin-left:6px;
 margin-bottom: 3px;
 margin-top:6px;}

td.person {
 font-size: 8pt;
 color: #808080;
 padding-left: 10;
 padding-bottom: 6;
 margin-left:6px;
 margin-bottom: 3px;
 margin-top:6px;}

--\> 

FIPA News

width=„800“>Für kraftvolles Greifen: Greifzange GR04.130F  Breitere Backen für sicheres Greifen: Die FIPA GmbH hat die Greifzangen aus der Baureihe 130 weiter verbessert und erweitert damit erneut ihr umfangreiches Angebot an Greifzangen. Das Ergebnis ist die neue Greifzange GR04.130F.

Sie punktet nicht nur mit noch breiteren Backen. Ein induktiver Sensor liefert obendrein ein Feedback Signal, ob ein Teil gegriffen wurde – und sorgt damit für erhöhte Prozess-Sicherheit.
Die Greifzangen-Serie 130 zeichnet sich generell durch kraftvolles Greifen aus. Durch ihr duales Wirkprinzip und große Pneumatik-Kolben entfaltet sie bärenstarke Kräfte.
Robuster Aufbau, hohe Verarbeitungsqualität – das garantiert Ausdauer und Langlebigkeit im Einsatz. Diese Greifzangen erfordern selten einen Austausch, sie packen einfach mit an. Hohe Verschleißfestigkeit wird zusätzlich durch die hartcoatierten Oberflächen der Greifzange und der Greifbacken gewährleistet.
Alle Greifzangen der 130er Reihe sind sehr leicht und halten durch die verzahnte Oberfläche der Greifbacken jedes Werkstück zuverlässig und sicher. Verrutschen ausgeschlossen. Die sehr hohe Haltekraft von 95 N tut ein Übriges.
Pick-and-Place-Lösungen: Die FIPA Produkte sind im Baukasten-System kombiniert. Auch die neue GR04.130F gehört dazu. Gewindeanschlüsse und Druckluftanschlüsse passen zu den anderen Produkten des modular aufgebauten FIPA-Systems.

FIPA GmbH   VakuumTechnik I GreiferSysteme  VacuumTechnology I EOAT
Freisinger Straße 30 · 85737 Ismaning/Germany
Phone +49(0) 89/96 24 89-0 · Fax +49(0) 89/96 24 89-11
[email protected] · www.fipa.com

_uacct = „UA-3406701-5“;
urchinTracker();

Ich habe jetzt in Firefox 3.0.5 und IE 7.0 getestet.

Gruß Sebastian

Moin,

wieso zeichnest Du nicht-tabellarische Daten eigentlich als solche aus?

Gruß,
-Efchen

wieso zeichnest Du nicht-tabellarische Daten eigentlich als
solche aus?

Weil Du als einer von wenigen begriffen hast, was für ein grober Unfug eine derartige Auszeichnug ist, die Masse der Leute, die ‚Webdesign‘ betreiben, aber leider nicht…
Tut mir leid, für den Seitenhieb, gegenden Thredersteller, aber genau diese Fragestellung lese ich hier fast täglich.

Hallo Sebastian,

vielen vielen Dank für deine Hilfe! Passt super!

Grüße
Sabine

wieso zeichnest Du nicht-tabellarische Daten eigentlich als
solche aus?

Vielleicht weil der Fragesteller, wie er schreibt, kaum Ahnung hat und vermutlich nur vorgefertigte Templates nutzt???

Gib auf, Efchen! Du kannst nicht gegen WIndmühlen kämpfen. Wo doch heute jeder seine Website selbst machen kann, egal wie - haupsache, es kostet nix! Wozu also brauchen wir noch Standards und Webdesigner, die ihr Handwerk verstehen?

Kleiner Gag am Rande, auch wenn wir hier nicht im Witzebrett sind:

Vor ein paar jahren hat sich bei meiner damaligen Firma doch tatsächlich so ein Typ als Programmierer beworben mit der Begründung: „Ich kenne mich da recht gut aus, ich habe bei der VHS einen Windows-Kurs mitgemacht!“

Gruß, Robi

1 Like

Vielleicht weil der Fragesteller, wie er schreibt, kaum Ahnung
hat und vermutlich nur vorgefertigte Templates nutzt???

Das wollt ich gar nicht wissen und ich wollte auch von ihm eine Antwort, wenn überhaupt :smile:

Gib auf, Efchen! Du kannst nicht gegen WIndmühlen kämpfen. Wo
doch heute jeder seine Website selbst machen kann, egal wie -
haupsache, es kostet nix! Wozu also brauchen wir noch
Standards und Webdesigner, die ihr Handwerk verstehen?

Tja. Aber nein, ich gebe nicht auf. In anderen Foren klappt das wunderbar. Vielleicht sind hier nur mehr lern- bzw. wissensresistente Menschen :smile:
Das war jetzt natürlich eine Verallgemeinerung und bezog sich nicht auf den Threadersteller, von dem ich auf die Frage ja noch keine Antwort bekommen habe.

Vor ein paar jahren hat sich bei meiner damaligen Firma doch
tatsächlich so ein Typ als Programmierer beworben mit der
Begründung: „Ich kenne mich da recht gut aus, ich habe bei der
VHS einen Windows-Kurs mitgemacht!“

Der wird den Job sicher bekommen haben :smiley:

Grüße,
-Efchen