Falten am Kinn?

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage in diesem Brett richtig bin. Aber ich versuch´s mal. Wenn nicht, vielleicht weiß ja jemand wo sowas higehört.
Also: Manche Menschen haben eine ausgeprägte senkrechte Falte - eher ein „Tal“ - in der Mitte der Kinnspitze. Wie nennt man die / das?
(Ich meine weder die Hasenscharte, noch die „Kinnfalte“, die waagerecht unterhalb der Unterlippe liegt, und auch nicht die „Marionettenfalten“ a la Angela Merkel).
Würd mich über eine Antwort freuen,
lynndinn

hi,

meinst du ein grübchen?

die gibts auch am kinn…haben sich schon männermodels operieren lassen… (also nicht mitten auf dem kinn, sonder unten an der kontur in der mitte - meine ich)

lg

nein, nicht Grübchen. Schaut euch mal das Bild von Zar Peter III. an, das ich gerne beschreiben möchte (das 2. Porträt, das von Lucas Conrad Pfandzelt):
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_III._(Russland)

lynndinn

Man nennt das tatsächlich auch „Grübchen“. In Englisch heißt das „cleft chin“, Kirk Douglas hat so eins, auch sein Sohn Michael, aber weniger. Man sagt Männer mit dieser Kinnform nach, dass sie besonders sexy seien (ist aber wohl wirklich ein Gerücht, aus eigener Erfahrung!). Eigentlich ist dieses Kinngrübchen eine leichte Anomalie, die in der Emryonalentwicklung entstanden ist.
Gruß
Sandra

3 Like

Sorry, Vertipper: MÄNNERN sagt man nach …

Vielen Dank, Sandra, war mir eine wichtige Hilfe. Der Vertipper war doch ganz niedlich…
Gruß,
lynndinn