Ich habe mir einen Drucker gekauft HP 3050A,beim istallieren der Software kommt immer die Fehlermeldung 1722 Fehler beim Hinzufügen der Port-Überwachung HP Dicovery Port Monitor . Ich hoffe mir Kann jemand helfen. Ich bin totaller Laie,das möchte ich noch dazu sagen Danke!
Aus dem HP Forum:
Der Fehler kommt meist nur, wenn die Druckwarteschlange im Windows nicht gestartet wird oder nicht mehr funktioniert.
-
gehen Sie in die Systemsteuerung
-
gehen Sie auf Verwaltung
-
danach auf Dienste
-
suchen Sie dort die Druckwarteschlange und drücken dort 2 mal die linke Maustaste drauf
-
Sie bekommen dann ein Eigenschaftenfenster, wo Sie die Druckwarteschlange wieder starten können
Hallo conny1229,
auf die schnelle habe ich keine sofortige Lösung parat. Aber ich habe Dir einen Link geschickt, wo Du bestimmt eine Lösung finden wirst:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documentSubCatego…
Mit freundlichem Gruss
Graphologe
Hallo
Die Druckertreibersoftware kann unter Windows 7 möglicherweise nicht installiert werden, wenn das USB-Kabel zu früh angeschlossen wird. Laden Sie sie herunter oder verwenden Sie die Geräte-CD, um das Gerät korrekt zu installieren.
mfg
A. Weber
Hi conny1229,
Damit ich dir weiterhelfen kann muss ich wissen, welches Betriebssystem du hast.
Hallo conny1229,
direkt kann ich dir nicht helfen. Es fehlen auch einige Angaben, z.B. welches Betriebssystem genau, Antivirensoftware, Firewalleinstellungen, war vorher ein anderer Drucker installiert …?
Als Tipps habe ich folgendes:
- Druckt der Drucker z.B mit einem anderen einfachen Treiber von Windows?
- Wird er erkannt als neues Gerät ?
- Ich würde jemanden mit Erfahrung bitten mir zu helfen. Mit der Fehlermeldung googeln und sich nach den Hinweisen richten.
Toi, toi und Grüße
dj
Hallo Prezioso
Ich möchte mich für die hilfe
bedanken,es hat geklappt.
Mit freundlichen Gruss
Conny
Hallo Conny1229,
bitte sichere Deine Daten und dann lösche das System mit der Windows 7 DVD unter Partitionen.
Jetzt installiere das Windows 7 neu und danach den Drucker zuerst.
Bitte benutze einen aktuellen Antivirus (eine Kaufversion von Ebay, billig und vom Händler).
Kennst Du Dich nicht aus hole Dir Hilfe.
Hier noch ein Leidensgenosse:
http://www.gutefrage.net/frage/druckerproblem-hp-pho…
der kennt sich besser aus, so wie es sich anhört ist das System von Ihm und von Dir kompromittiert.
Besten Gruß
Siegfried
Gerne… dafür sind wir ja eine Community
Hallo,
eine konkrete Lösung habe ich leider nicht parat.
Meine allgemeine Empfehlung: Deinstalliere deinen Druckertreiber (Button Start / Geräte und Drucker anklicken, mit der rechten Maustaste klicke auf deinen Drucker und wähle „Gerät entfernen“. Bestätige die Sicherheitsabfrabfrage.
Gehe auf folgende Seite, und lade dir die aktuelle Treibersoftware herunter und versuche eine neue Installation:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?..
Viel Erfolg
wünscht Culles
Ich kenne das Problem nicht. Im internet gibt es aber recht viele Treffer für eine Suche nach
„HP 3050A error 1722“. Vielleicht hilft eine der dort gefundenen Erklärungen.
Hallo,
früher ging´s nicht bei mir ![]()
Ich nehme mal an, es handelt sich um einen Einzelplatzrechner ohne Netzwerk.
Hast du Win7 geupdatet? D.h., ist es auf dem neuesten Stand?
Hast du ein Antivirenprogramm? Deakiviere es bei der Installation des Druckers bzw. deaktiviere die Firewall von Windows.
Funktioniert dein USB-Anschluss, an den du den Drucker angeschlossen hast? Versuch mal einen anderen USP-Anschluss.
lg dani
Ach so:
Ist der Treiber des Druckers akutell? Den findest du auf der Hersteller-Webseite.
lg dani
Hallo conny1229,
ich glaube, dass du ein Problem mit den Treiber für deinen Drucker hast. Dabei musst du beachten, ob du dein Windows 32 oder 64 bit hat, denn für die 32 bit Version brauchst du eine anderen Treiber als 64 bit. So findest heraus, ob dein Windows
32 oder 64 bit ist:
- Klicke auf Start
- Klicke mit Rechts auf Computer und wähle das Menü „Eigenschaften“ danach geht ein Fenster auf. Dort suchst nach dem Menü System und nach dem Menü Systemtyp.
Merke dir, was da steht. - Klicke auf Start und dann auf Geräte und Drucker. Danach gehst du auf Drucker hinzufügen. Dort folgst du den Anweisungen.
Achtung: Dieser Ratschlag bezieht sich auf Windows 7
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir alles gute,
David Simpson
Hallo Conny,
Der Fehler kommt meist nur, wenn die Druckwarteschlange im Windows nicht gestartet wird oder nicht mehr funktioniert.
-
gehen Sie in die Systemsteuerung
-
gehen Sie auf Verwaltung
-
danach auf Dienste
-
suchen Sie dort die Druckwarteschlange und drücken dort 2 mal die linke Maustaste drauf
-
Sie bekommen dann ein Eigenschaftenfenster, wo Sie die Druckwarteschlange wieder starten können
Grüße
Jörg