Ich benutze kein eigenes E-Mail_Programm.
In meinem E-Mail-Account bei Web.de-Freemail kann ich mich einloggen. Der Posteingang funktioniert einwandfrei, genauso wie die verschiedenen Ordner: Ungelesene Mails, Papierkorb, Spam, Gesendet, Entwürfe, Postausgang etc.-
Nur wenn ich eine neue E-Mail verfasseb/schreiben möchte und auf den entsprechenden Button „E-Mail schreiben“ klicke, erscheint zwar die leere E-Mail, aber auch folgende Fehlermeldung: „Tut uns leid! Da ist etwas schiefgelaufen Es ist ein technischer Fehler aufgetreten cabSdb2f119b44a698f8acc3f3cbO5d8“
Eine Neuinstallation des Firefox Browsers hat keine Abhilfe geschaffen. Wenn ich von meinem E-Mail-Account bei Web.de-Freemail auf dem Smartphone eine E-Mail schreiben möchte, dann klappt das ohne Probleme. Nur auf meinem Windows10 PC gibt es von Zeit zu Zeit die o. g. Fehlermeldung (als PDF beigefügt).
Sind im Firefox irgendwelche Add-Ons (insbesondere Werbeblocker) installiert?
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich das richtig sehe, sind keine Add-Ons installiert siehe Screenshot:
Das ist der Reiter Empfehlungen. Interessanter wäre ein Screenshot vom Reiter Erweiterungen.
Also dann liegt es offenbar nicht an den Erweiterungen.
Beim Googlen finde ich das hier:
Hallo Fips, das ist ja interessant. Danke für die Recherche. Aber was kann ich jetzt tun, um von web.de wieder zuverlässig Mails senden zu können.-
Denn die Fehlermeldung taucht ja tatsächlich völlig unvorhersehbar auf. Liegt es jetzt an meinem PC oder an web.de? Und warum gibt es diese Fehlermeldung nie, wenn ich zum senden von e-mails über web.de den gleichen Weg auf meinem Smartphone beschreite?
Wo muß ich oder kann ich etwas an meinem PC verstellen, damit alles wieder geht?
Danke für Deine Hilfe bis hierher.
Mein Vorschlag:
nimm irgendeine eingegangene Mail, klick auf Weiterleiten, lösche Betreff + Text und schon kannst Du eine neue Mail schreiben.
Denk ich mir jedenfalls.
Danke für Deinen Vorschlag. Wenn ich auf eine eingegangene Mail antworten möchte, dann kommt eben auch schon die Fehlermeldung und es geht nicht weiter. Da ist es doch einfacher, von meinem Smartphone aus zu schreiben oder zu antworten. Nur nutze ich es für Mails nicht so gerne, weil mir eine normale (Computer)Tastatur zum schreiben lieber ist, als die kleine virtuelle Tastatur auf dem Smartphone.
Dennoch Danke, daß Du Dir Gedanken gemacht hast.
Welches Betriebssystem, welche Version von Firefox?
Firefox wird auf älteren Systemen mittlerweile nicht mehr supportet.
Was spricht dagegen, dass du auf dem PC z. B. Thunderbird installierst und darin dein web.de-Konto einrichtest?
Windows 10 Home 64Bit
Gerade eben, als ich unter Hilfe „über Firefox“ aufrief, um die Version zu erkunden, wurde
Firefox auf die Version 140.0.4 32Bit aktualisiert.
Da hab’ ich gleich mal versucht, eine Mail zu versenden. Und siehe da, es kam keine Fehlermeldung!
Ich hoffe, das bleibt so und ich kann Dir das Morgen noch mal bestätigen.
Vielen Dank
Wenn es tatsächlich die 32-Bit Version ist, könnte das die Lösung sein: ich würde mal auf die 64-Bit Version aktualisieren. Mit Edge müsste es doch eigentlich auch funktionieren?
Warum? Damit hat es doch gerade funktioniert.
Da hast Du auch wieder recht .