Ferienlager: kleine Spiele / Aufgaben

Hallo,
suche für ein Kinderferienlager (Alter 8 bis 14) kleine Spiele und Aufgaben.
Z.B. Aufgaben für eine Runde bei einer Abendshow, oder Aufgaben bei einem Dorferkundigungsspiel. Für eine oder mehrere Personen / Kinder.
Sei es aus speziellen Dingen etwas zu basteln, irgendwas besonderes Suchen, oder einen Begriff erklären.
Es sollte was sein. was sich in eine Show einbauen lässt oder etwa eine Aufgabe für eine Gruppe bei ner Dorfralley oder so.

Danke und Gruß Marcel

P.S.
Mir sind einige Seiten bekannt speziell zu Ferienlager und Spiele, aber dort bin ich leider nicht weiter fündig geworden

Es sollte was sein. was sich in eine Show einbauen lässt oder
etwa eine Aufgabe für eine Gruppe bei ner Dorfralley oder so.

Danke und Gruß Marcel

P.S.
Mir sind einige Seiten bekannt speziell zu Ferienlager und
Spiele, aber dort bin ich leider nicht weiter fündig geworden

Ehrlich gesagt, würde ich Dir für sowas mal einen Gang in die Bibliothek empfehlen, da gibt es sicher allerhand Bücher, aus denen Du Dir dann Anregungen holen kannst.

Außerdem könntest Du es mal bei Vereinen versuchen, die traditionell Jugendarbeit machen (die Pfadfinder haben da z.B. massig Materialien, aber sicher auch andere), da hat man bestimmt was für Dich.

Gruß Maid :wink:

Hallo Marcel,
Ich habe das gleiche Problem wie du! Bis Samstag brauch ich ein paar kurze Actionspiele.
Leider fällt mir genauso wenig ein wie dir! Bis wann brauchst du die Spiele? Wenn mir was einfällt, meld ich mich (nach Samstag werd ich wohl massig Ideen haben…). Wenn du schon was hast, schreib doch einfach.
Gruß, Jenny

Hallo Jennifer,
also ich kann die da mittlerweile
http://www.sommerferienlager.de und
http://www.ferienlager-online.de

empfehlen.

weiteres habe ich zuhause, werde da nochmal was raussuchen und dann rüberschicken.

Und wenn du am samstag was schönes hast würde mich das auch interessieren.

Evtl. könnte man sich darüberhinaus austauschen, es gibt ja vieles was man im Lager gebrauchen kann.

Habt ihr evtl eine Internetseite, oder ist das nicht für ein lager?

Gruß

Marcel

Hallo Marcel!
Erst mal Danke.
Hab aber auch schon ein paar Sachen. Und zwar steht ganz unten die FAQ „Partyspiele“ (oder so ähnlich). Der erste Internetlink davon ist ganz ok.
Außerdem, wenn du noch ein Gruppenspiel brauchst:
beliebig viele Gruppen mit so 3-7 Leuten
Du benötigst nur ein paar Spielkarten, die dann durch saugen und pusten von Mund zu Mund bewegt werden. Die schnellste Gruppe gewinnt. Du kennst das sicherlich, aber so „kleine“ Spiele vergisst man recht schnell. Das Spiel eignet sich gut für Shows.
Am Samstag gehe ich auf einen Fortbildungslehrgang der Sportjugend (Das Geheimnis einer tollen Show). Ich mach nämlich grad ne Ausbildung zum Betreuer. Und Du?
Wenn ich am Samstag noch gute Sachen erfahre, schreib ich ne e-mail (wird bestimmt länger.
Gruß, Jenny

Am Samstag gehe ich auf einen Fortbildungslehrgang der
Sportjugend (Das Geheimnis einer tollen Show). Ich mach
nämlich grad ne Ausbildung zum Betreuer. Und Du?
Wenn ich am Samstag noch gute Sachen erfahre, schreib ich ne
e-mail (wird bestimmt länger.
Gruß, Jenny

Hallo Jenny,
also ich fahre seit 1997 als Betreuer in ein Kinderferienlager. Dort benötigen wir natürlich auch alles mögliche um die Kinder von morgens bis abends oder sogar in der Nacht *g* zu beschäftigen.
Das ganze reicht dann von Sport und Spiele AGs (meistens Fussball) bis hin zu umfangreichen Shows wie Zappenduster, Wetten Dass, Traumhochzeit etc.

Zur Zeit bastel ich für das Ferienlager eine Internetpräsenz, dort werden dann demnächst alle Show, AGs und weitere Spielchen aufgelistet sein.

So und nun zu Samstag *g*
wie war’s denn, hat es sich gelohnt??? Konntest du was interessantes erfahren???

Gruß und schönen Tag noch

Marcel

Hallo Du!

Sorry, dass die Antwort erst jetzt kommt, aber ich war ne Woche in Berlin.
Der Samstag war total lustig und ínformativ. Der Referent lässt uns per e-mail ein Papaer zukommen (mit Sopielen…). Das leite ich natürlich sofort an dich weiter!
Bei was für einer Organisation bist du denn tätig?
Schöne Grüße, Jenny

Hallo Jenny,

Sorry, dass die Antwort erst jetzt kommt, aber ich war ne
Woche in Berlin.

Macht nix, meine antwort kommt auch was später *g*

Der Samstag war total lustig und ínformativ. Der Referent
lässt uns per e-mail ein Papaer zukommen (mit Sopielen…).
Das leite ich natürlich sofort an dich weiter!

Das ist schön, freue mich schon drauf

Bei was für einer Organisation bist du denn tätig?

Also ich bin seit 1997 Betreuer in einem Ferienlager von einer Pfarrgemeinde, aber das Lager ansich hat nicht viel mit der Pfarrgemeinde zu tun, so wie die meisten Betreuer auch lol.

Gruß Marcel

P.S.
Sobald unsere Internetpräsenz erneurt wurde schicke ich dir mal die adresse, dort werden dann auch Spiele, Shows und AGs vorgestellt.