Liebe Experten,
im Keller habe ich Dichtschlämme (zweilagig) aufgetragen, um die Feuchtigkeit zurückzuhalten. Auf dem Bild sieht man: die Feuchtigkeitsflecken treten immer noch auf. Was kann ich jetzt noch tun?
Liebe Experten,
im Keller habe ich Dichtschlämme (zweilagig) aufgetragen, um die Feuchtigkeit zurückzuhalten. Auf dem Bild sieht man: die Feuchtigkeitsflecken treten immer noch auf. Was kann ich jetzt noch tun?
hi,
welche Dichtschlämme ist das denn?
Üblich - was nicht heißen muss, dass es auch andere gibt - sind die nur gegen nicht drückendes Wasser.
ist im Grunde zwar richtig, die Mindestdicke liegt generell aber bei 2mm. Das ist mit Streichen relativ schwer zu erreichen. Eventuell bist du viel dünner.
Das weiße dürften Kunststoffe sein, weil der Untergrund an dieser Stelle feucht war. Das ist nicht ganz selten.
Schneid mal einer der betroffenen Stellen mit einem scharfen Cutter ein Dreieck mit Seitenlänge von ca 2-3cm heraus und prüf die Schichtdicke.
Hat sich auf dem Untergrund irgendwas befunden was angelöst worden sein könnte?
Dichtschlämme wird meist hell, wenn sie nass wird. Das kann in den ersten Tagen passieren. Durchgehärtet ist sie erst nach mehreren Tagen (irgendwas zwischen 7 und 28).
Schwarz ist eher ungewöhnlich..
Wenn sie komplett abgebunden hat, sollte sich auch nix mehr verfärben, dann nimmt sie auch kein Wasser mehr an.
grüße
lipi