Ich möchte nur die Setzstufen einer alten Holztreppe mit Fliesen verkleiden, ist das möglich?
Hallo grußloser Fragesteller (oder Fragestellerin).
Sicher geht das. Alte Trennschichten (wie beispielsweise Farbe etc.) müssen bis auf das gesunde Holz abgeschliffen werden.
Da die Fliesen auf den Setzstufen nicht mechanisch belastet werden wird die Verklebung funktionieren.
Der Klebstoff muss allerdings für Holzuntergründe geeignet sen nd sollte kein übermäßiges Wasser beinhalten. Also kann man einen wasserfreien Kunstharzklebstoff verwenden.
-.-.-.-.-.-.
Gruß (so wirkt es höflicher): Klaus
Ich möchte nur die Setzstufen einer alten Holztreppe mit
Fliesen verkleiden, ist das möglich?
Hallo Grußlose®,
du kannst selbstverständlich grundsätzlich machen was du möchtest.
Ich plauder mal so für mich hin was Helfer in Foren mögen könnten bzw. was nicht:
Als netter empfunden wird die Anfrageform: Anrede, klare Frage, Gruß
Unnett wird empfunden die (letztlich) gleiche Frage 2 Std. später NEU zu stellen. Gib doch den Antwortern erstmal mehr Zeit. Und das gleiche neu anfragen sowieso nicht.
„Bleib in der alten Beitragsfolge“ ist die Devise.
Dann hättest du die Antwort auf deine erste Anfrage lesen können und dort anworten können wenn du Nachfragen hast oder netterweise Rückmeldung gibst ob „es“ geklappt hat. Ein Danke kann ggfs. sein muß aber nicht, viel wichtiger ist das überhaupt Feedback kommt. Kritik an einem Ratschlag der bei dir nicht klappte ist auch willkommen, dann kann man ja durch weitere Nachfragen an dich zu Details der Treppe herausfinden warum der Tip bei dir nicht klappte.
Zu meinem einleitenden Satz, der gilt.
Könntest also „so“ weitermachen. Konsequenz ist und wird sein daß der Mod grad mal deine doppelten Anfragen löscht. Und die Antwortwilligen sind weniger als wenn du in der o.g. Anfrageform gefragt hättest.
Your choice.
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
vielen, vielen Dank für die hilfreichen Tipps!! Ich bin ja so froh, dass es noch Menschen gibt, die genügend Zeit haben, solche ungehobelten Teilnehmer herauszufinden und diesen das auch mitteilen. Hast du auch einen hilfreichenTipp für meine Anfrage?? Nein?? Na dann!
Liebe, liebe Grüße von HildI1
Hallo Hildl,
vielen, vielen Dank für die hilfreichen Tipps!! Ich bin ja so
froh, dass es noch Menschen gibt, die genügend Zeit haben,
solche ungehobelten Teilnehmer herauszufinden und diesen das
auch mitteilen. Hast du auch einen hilfreichenTipp für meine
Anfrage?? Nein?? Na dann!
es ist immer sehr unklug und nicht förderlich einen Nebenkriegsschauplatz wie jetzt mit mir aufzumachen. Dein Hauptkriegsschauplatz ist doch quasi möglichst gute hilfreiche Antworten zu deinem Fliesen-Holz-Problem zu bekommen?
Die Sache von dieser Seite aus angesehen so habe ich dir sehr wohl in deiner Sache geholfen.
Du sagst selbst du wärst unerfahren. Wie gewinnt frau Erfahrung? Gibt da vieles, darunter aber sehr wohl den Punkt von Erfahreren zu lernen. D.H. über ihre Worte nachzudenken und nicht schnippisch zu reagieren.
Meine Hilfe bestand darin daß ich dich an ungeschriebene Regeln erinnerte/hinweis. Wobei Mehrfachposting hier geregelt ist. Steht hier irgendwo daß Mehrfachpostings gelöscht werden können. Liegt am jeweiligen Mod ob er das auch macht.
In all mir bekannten Foren wird das ähnlich gehandhabt.
Ist es so betrachtet keine Hilfe wenn ich dich jetzt darauf hinweise. Oder kapierst du das erst wenn der Mod deine doppelte Anfrage schlichtweg löscht?
Höflichkeit. Ist so eine Sache. Ich gebe zu hier gibt es User die interessiert das nicht die Bohne. Gibt aber auch User die legen da Wert drauf bis hin daß sie nicht wie ich darauf hinweisen sondern dich anklicken, die Unhöflichkeit sehen und deine Anfrage gleich wieder zu machen.
Gilt auch für andere Foren.
Willst du jetzt immer noch sagen daß ich dir keine Hilfe gab? Okay, nicht zum konkreten Fall aber für all deine weiteren Anfragen. Ist das nix wert?
Also laß bitte das Pampige. Bist ja lernfähig wie hier zu sehen:
**/t/holzpanele-streichen/7333890/3
Gruß
Reinhard**