Fotos aus Google löschen

Wie kann man seine Fotos aus Google löschen, wie bzw. wo? lg

Indem man sie nicht ins Netz stell!

Sind die Bilder bei Google gespeichert oder findest du sie nur mit der Google-Suche?

Die erzeugt eine Art Inhaltsverzeichnis des Internet. Gespeicher sind die Bilder wo anders.

Wenn du bei einem Buch das Inhaltsverzeichnis rausreisst. hast du immer noch den ganzen Roman im Buch.

Und auch wenn du die Fotos von allen Servern entfernen lässt, gibt es immer noch private Kopien auf irgendwelchen Rechnern…

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter, danke für deine Antwort. Ich bin leider kein Experte. Es geht mir darum, dass man die Bilder über Google nicht mehr findet, wenn man meinen Namen eingibt. Kann ich das direkt bei Google lösen?

Hallo,

wenn ich Dich richtig verstehe, gebe ich Deinen Namen bei der Suche bei Google ein, lasse mir dann Bilder anzeigen und ein Bild mit Deinem Gesicht landet ganz oben in der Liste der angezeigten Bilder. Und genau das möchtest Du unterbinden?!

Zum einen kannst Du Dich an Google selbst wenden. Hier gibt es erste Anhaltspunkte, wie man das macht.

Dort wird auch der zweite ganz wichtige Weg erwähnt: Du musst die Bilder von der Internetseite löschen (lassen) auf der Google sie gefunden hat. Denn dort finden auch andere Suchmaschinen Dein Bild und andere Nutzer, die es dann wiederum kopieren und auf anderen Seiten veröffentlichen können. In dem Augenblick beginnt das Prozedere wieder von vorn.

Grüße

Hallo Pierre, vielen Dank für Deine Antwort. Sehr lehrreich und hilfreich. Klasse, ich arbeite mich mal durch :slight_smile: Liebe Grüsse

1 Like