Fotos von cd auf pc holen

Ich habe eine alte Foto-CD von 2007 mit wunderbaren Aufnahmen eines Türkei Urlaubes.
Nun kann ich diese Bilder nicht mehr auf meinen PC holen. Er lädt nun schon 45 Minuten und da passiert gar nichts. Anzeige ist aber vorhanden.

hallo

Ich habe eine alte Foto-CD von 2007 mit wunderbaren Aufnahmen
eines Türkei Urlaubes.
Nun kann ich diese Bilder nicht mehr auf meinen PC holen. Er
lädt nun schon 45 Minuten und da passiert gar nichts. Anzeige
ist aber vorhanden.

dann könnte man annehmen (?) dass die cd langsam den geist aufgibt/aufgegeben hat.
versuch es mit allen anderen laufwerken in deiner umgebung, das eine oder andere hat vielleicht mehr erfolg.
ausserdem solltest du „geordnet“ so viele bilder wie möglich da runter retten und grundsätzlich ganz zwingend über datensicherung nachdenken !
optische medien zählen da nicht zum besten . .

viel glück
grüße

Ich habe eine alte Foto-CD

Vielleicht ist die Scheibe einfach nur verschmutzt, weil da jemand mit seinen klebrigen Marmeladenfingern draufgepatzt hat. Da hilft dann auch die beste Fehlerkorrektur nichts mehr.

Die Reinigung mit einem leicht feuchten Tuch wirkt oft Wunder.

Hallo!

Wenn auch die Reinigung nichts bringt, gucke Dir mal „IsoBuster“ oder ähnliches an.

Viel Erfolg, Nicky

Bin mir nicht so sicher, ob das unbedingt an der der CD selbst liegt, denn in der Regel wird ja eine entsprechende Meldung ausgegeben, wenn ein Schreib- Lesefehler vorliegt. Es ist dennoch die naheliegendste Ursache.

Versuche die Bilder „päckchenweise“ zu kopieren, also z.B. immer nur mal 10 Stück oder so, bis sich dann die betroffenen Bilder/Verzeichnisse einkreisen lassen.

Ich habe eine alte Foto-CD von 2007 mit wunderbaren Aufnahmen eines Türkei Urlaubes.

Wie lautet deine Definition von Photo-CD?

Einfach nur eine CD, auf die du irgendwie Photos gebrannt hast, oder eine echte Photo-CD. Das war ein spezielles Format, das - ähnlich wie die Audio-CD - ohne zusätzliche Software nicht Computer-lesbar war (ob das bei modernen Systemen immer noch so ist, entzieht sich jetzt aber meiner Kenntnis), dafür war sie mit allen Video-CD und DVD-Playern kompatibel.

Nun kann ich diese Bilder nicht mehr auf meinen PC holen. Er lädt nun schon 45 Minuten und da passiert gar nichts.

Wer lädt? Der Rechner oder irgend ein Programm?

Anzeige ist aber vorhanden.

Was für eine Anzeige?
Was siehst du da? Dateinamen? Wenn ja, welchen Extender haben die?

Versuch mal, die CVD mit einem DVD-Player zu öffnen, Power DVD oder was du halt sonst so hast.

lg, mabuse

Bin mir nicht so sicher, ob das unbedingt an der der CD selbst
liegt, denn in der Regel wird ja eine entsprechende Meldung
ausgegeben, wenn ein Schreib- Lesefehler vorliegt. Es ist
dennoch die naheliegendste Ursache.

ja, sicher wäre ich mir auch nicht.
trotzdem hatte ich schon einige cds bei denen der lesefehler leider nicht angezeigt wurde sondern der explorer ewig rumrödelt und lieber abstürzt als einem vernünftiges anzuzeigen.

auf jeden fall scheint der dann ewig zu kopieren aber irgendwie „passiert nix“.

andere fehlerinterpretationen sind ja auch schon im raum.

Versuche die Bilder „päckchenweise“ zu kopieren, also z.B.
immer nur mal 10 Stück oder so, bis sich dann die betroffenen
Bilder/Verzeichnisse einkreisen lassen.

Was für ein Format haben die Fotos? Also Endung á la *.jpg oder was?
Und mit welchem Programm öffnest du sie? Es gibt z.B. auch die (gute) Kodak Foto-CD, das Format *.pcd kann aber nicht jedes Programm.
Oder wolltest du sie nur kopieren und gar nicht öffnen?

Das kenn ich. Es gibt da etliche Fehlermöglichkeiten, aber dashilft dir nicht weiter. Ich vermute mal so ganz grob, Möglichkeit 1: Deine Cd ist den Alterstod gestorben ,so was gibt es. Möglichkeit 2: Dein Rechner verwendet ein Betriebssystem das diese Cd nicht erkennt.
Ich würde vollgendes probieren, wenn dir die Bilder wichtig sind.

  1. geh mal zu einem wirklichen Fotofachgeschäft, kann sein die können auslesen und eine neue Cd erstellen.
  2. gibts bei euch einen Computerclub (Volkshochchule z.b)? Frage da mal nach, di können auch meist mehr auslesen als unsereiner.
  3. Wenn das alles nicht geht, schick deine Cd an ein Profi- Fotolabor und bestelle eine Sicherungskopie.
    Viel Glück von L.gertz