Frage

hi, habe gelesen das usenet - suchmaschine gut für musik und filme laden sein soll, aber man muß das bezahlen. ist das ok oder nur abzocke ?
kann mir jemand was sagen der damit erfahrung hat ?
wünsche noch schönen sonntag
gruß hanjo36

Hallo,

dir ist schon klar, dass das illegal ist?

deshalb wirst du hier auch keine Hilfe dazu bekommen…

Abzocke ist es insofern, als dass du zwar was für die Downloadmöglichkeit bezahlst, es dadurch aber nicht legal wird

Gruß

Martin

Hallo Hanjo,

hi, habe gelesen das Usenet - Suchmaschine gut für Musik und Filme laden sein soll,

Usenet ist keine Suchmaschine, sondern so etwas wie eine Tauschbörse.

aber man muss das bezahlen. ist das ok oder nur abzocke?

Du bezahlst aber nicht für die Filme oder für die Musik, du bezahlst nur dafür dass du dort Zugang hast. Im Prinzip ist das nicht Illegal solange du dort nichts tauschst wo andere Rechte drauf haben. Also selbst gedrehte Heimvideos oder selber produzierte Lieder darfst du dort tauschen, aber keine Filme oder Musik wo andere die Rechte dran haben.

Um es deutlicher zu machen warum Usenet nicht Illegal ist.

Usenet ist wie ein Lagerhaus (also nicht illegal) in dem jeder etwas reinstellen und rausnehmen darf, wie er möchte.

Um einen Schlüssel für dieses Lagerhaus (Usenet) zu bekommen, muss der Nutzer eine Gebühr bezahlen (also keine Abzocke wenn man damit einverstanden ist).

Mit diesem Schlüssel kann der Nutzer nun seine Dinge in das Lagerhaus (Usenet) stellen und darf Dinge von anderen aus diesem Lagerhaus heraus nehmen (also noch nicht illegal).

Wenn du jetzt aber z.B Waffen oder Drogen (oder andere illegale Dinge) in das Lagerhaus(Usenet) bringst, oder aus dem Lagerhaus heraus holst, dann wird es illegal. Und du kannst dann auch nicht hoffen dass dies legal ist, nur weil du für den Schlüssel zu diesem Lagerhaus bezahlt hast.

So ist es übrigens mit allen anderen Tauschbörsen genauso. Das Tauschen selber ist nicht verboten, es kommt immer darauf an was getauscht wird.

Gruß Horst

Hi Martin!

dir ist schon klar, dass das illegal ist?

Ich glaube zu wissen wie Du das meinst, aber diese Aussage ist so nicht korrekt! Tauschbörsen sind NICHT illegal! Nur wenn Du damit Urheberrechtlich geschütztes tauschst ist es illegal!

Liebe Grüße vom

Florian

Hallo Florian,

Ich glaube zu wissen wie Du das meinst, aber diese Aussage ist
so nicht korrekt! Tauschbörsen sind NICHT illegal! Nur wenn Du
damit Urheberrechtlich geschütztes tauschst ist es illegal!

damit hast du selbstverständlich Recht (wie auch Horst in dem anderen Post) - ich hätte das etwas genauer definieren sollen

die Fragestellung „für musik und filme laden“ hört sich aber sehr nach illegalem Download urheberrechtlich geschützten Materials an

Gruß

Martin

Tach!

die Fragestellung „für musik und filme laden“ hört sich aber
sehr nach illegalem Download urheberrechtlich geschützten
Materials an

Stimmt absolut!

LG

Florian