Frage zum 02 Genion S - Vertrag

Hallo ihr!

Ich interessiere mich sehr fur den 02 Genion S - Vertrag. Nur leider habe ich beim Homezone-Check erfahren, dass das bei mir gar nicht geht, also dass bei mir keine Homezone verfügbar ist. Ich habe da grade angerufen, und man hat mir gesagt dass zwar bei mir keine Homezone verfügbar ist, aber eine in eienr STraße, in der Nähe. Sollte ich das machen, oder besser lassen? Meint ihr, ich könnte zu Hause sitzen und aus der Homezone telefonieren oder müsste ich mich dafür aus dem Fenster lehnen?
Und, wenn ich nicht in der Homezone bin, würde ich doch die normalen o2 gebühren bezahlen, auch mit Roaming? Wäre die Qualität des Telefonats schlechter? So viele Fragen…
Ich weiß noch nichtmal ob die Homezone zwangsläufig etwas mit dem Netz zutun hat, wird daduch die Qualität des Telefonats schlechter?

Lieben Gruß,

Juri

Hallo,

Ich interessiere mich sehr fur den 02 Genion S - Vertrag. Nur
leider habe ich beim Homezone-Check erfahren, dass das bei mir
gar nicht geht, also dass bei mir keine Homezone verfügbar
ist. Ich habe da grade angerufen, und man hat mir gesagt dass
zwar bei mir keine Homezone verfügbar ist, aber eine in eienr
STraße, in der Nähe. Sollte ich das machen, oder besser
lassen? Meint ihr, ich könnte zu Hause sitzen und aus der
Homezone telefonieren oder müsste ich mich dafür aus dem
Fenster lehnen?

Wie weit ist die betreffende Straße denn von deinem Zuhause entfernt? Gerade in Dörfern ist die Homezone normalerweise ziemlich groß und umfasst teilweise ganze Ortschaften. Ich wohne in München und bei mir ist das halbe Stadtzentrum abgedeckt. Wenn du deine Homezone wirklich in einer Straße in deiner Nähe einrichten kannst, ist es wahrscheinlich, dass du zu Hause jederzeit in der Homezone bist. Kennst du jemanden mit o2 Genion aus deinem Ort? Wenn ja, frag’ mal nach, wie weit dessen Homezone reicht. Ansonsten hilft nur ausprobieren.

Und, wenn ich nicht in der Homezone bin, würde ich doch die
normalen o2 gebühren bezahlen, auch mit Roaming? Wäre die
Qualität des Telefonats schlechter? So viele Fragen…

Vielleicht sind meine Informationen veraltet, aber bei meinem Tarif ändern sich die Gesprächskosten pro Minute nicht, wenn mein Handy ins T-mobile-Netz wechselt. Lediglich die Taktung ändert sich von 10 Sekunden auf 1 Minute. Auf die Sprachqualität hat das keine Auswirkungen.

Eine Sache nervt: wenn ich auf dem Land bin, ist es oft so, dass das o2-Netz sehr schwach ist, während T-mobile guten Empfang bietet. Hier bleibt mein Handy stur und hält sich solange wie möglich im o2-Netz (schlechte Sprachqualität). Erst wenn gar nichts mehr geht, wechselt das Gerät ins Netz der Telekom. Ich habe es mir deshalb angewöhnt, bei Landaufenthalten mein Gerät manuell auf T-mobile zu schalten.

Ich weiß noch nichtmal ob die Homezone zwangsläufig etwas mit
dem Netz zutun hat, wird daduch die Qualität des Telefonats
schlechter?

Die Homezone hat nichts mit der Gesprächsqualität zu tun. Du führst ganz normale Handy-Telefonate, nur die Abrechung erfolgt entweder zu Homezone- oder Mobil-Tarifen.

Gruß,

Christian

off topic

Die Homezone hat nichts mit der Gesprächsqualität zu tun.

Ich meinte natürlich Sprachqualität, nicht Gesprächsqualität. Die Qualität des Gesprächs hast du natürlich maßgeblich selbst in der Hand…

Hallo!
Danke für deine Antwort. Ich wohne in 57539 Etzbach. Habe jetzt mal geschaut, wo es bei uns Homsezone gibt.

http://gisweb.o2online.de/portal/app;jsessionid=8CE1…

Ich wohne in der Nähe von der Leystraße recht nach, und definitif im Kreis, erstes Drittel würde ich sagen.
Also könnte man sagen, es ist bei mir verfügbar?

Ist O2 eigendlich grundsetztlich überall verfügbar?

Also könnte man sagen, es ist bei mir verfügbar?

k.a. der Link geht nicht. Wenn er an der Wohnanschrift nicht geht, nutz ne Parallelstraße oder eine abweichende Anschrift

Ist O2 eigendlich grundsetztlich überall verfügbar?

Nein

Kein Netz ist überall verfügbar, es wird immer Lücken geben, es wird immer Störungen geben. Es gibt kein Netz wo 100%ig vorhanden ist.

Bei O2 gibt es noch das T-Mobile Roaming - ist O2 nicht da geht es auf D1… das wird aber in absehbarer Zeit eingestellt werden weil O2 sein Netz selbst gut ausbauen will - Zeit undefiniert.

T-Mobile und Vodafone sind recht gut ausgebaut, hier gibt es ebenfalls aber Störungen, teilweise Landstriche ohne Versorgung (hauptsächlich in Küstennähe, auf Bergen sowie an den Landesgrenzen)

E-Plus hat schon ein recht gutes netz & faire Preise - jedoch zuviele Funklöchern in Wäldern, Bergen und Tälern, gern aber auch in Städten.

Mein Tipp für Dich:

Ebay!

Kauf Dir dort ne Loop oder Tchibo- Karte (Prepaid von O2),leg die ins Handy ein & teste damit ein paar Tage lang den Aufenthalt von Dir & wie damit das Netz ist. Isses mit Loop und Co gut dann auch mit’m Vertrag.

Aber wie gesagt: ohne Gewähr, nicht drauf verlassen!

Blue

1 „Gefällt mir“

Hallo Juri,

wenn dir 25 Euro zum Testen nicht zu schade sind, dann hol dir erstmal die „Genion Card S“ oder „Genion S Card“ (weiß grad die Reihenfolge nicht). Da zahlst du einmalig 25 Euro und hast quasi eine Mischung aus Prepaid und Vertrag. Du bekommst kein Handy, hast aber auch keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz. Aber das Handy musst du nicht aufladen, sondern das Geld, was du vertelefonierst, wird dir automatisch wie bei einem Vertrag am Ende des Monats vom Konto abgebucht. Die Homezone ist auch mit dabei und du telefonierst zu den selben Konditionen wie mit dem normalen Genion S.

Gruss x303