Tarif mit Homezone gesucht

Moinmoin,

bei mir steht Mal wieder die Vertragsverlaengerung an, und ich stehe mal wieder vor der Entscheidung…

Ausgangssituation: O2 Genion S (inkl. Homezone) mit Handy, macht 9,95 Euro Grundgebuehr im Monat. Beim letzten Mal vor 2 Jahren wollte ich auf Genion S ohne Handy umsteigen (geringere Grundgebuehr, keine Vertragslaufzeit), dies wurde mir vom Support verweigert, soll nur fuer Neukunden sein. Nachdem ich meine Kuendigung losgeschickt habe, bekam ich das Angebot formal bei Genion S mit Handy zu bleiben, aber kein Handy nehmen, sondern die Grundgebuehr jeden Monat um 5 Euro zu senken (also effektiv 4,95Euro/Mtl.) + 15% Skonto von der Gesamtmonatsrechnung, macht also so um die 4,25 Euro/Mtl. fuer die Erreichbarkeit unter der Festnetznummer, das ist es mir jedenfalls Wert.

Nun gibt es das O2o-Tarif (ohne Grundgebuehr) und dazu das Homezone-Paket (5 Euro). Der Versuch online den Vertrag dahingehend zu aendern scheiterte, ich kann zwar O2o auswaehlen, aber die Homezone-Option erscheint nicht in der Liste der buchbaren Optionen, Hotline war irgendwie auch nicht so hilfreich.

Hat einer eine Idee wie ich trotzdem zu O2o+Homezone komme? Oder einen Alternativvorschlag bei einem anderen Anbieter?

Danke und Gruss
Paul

P.S.
Moin nochmal…

Nun gibt es das O2o-Tarif (ohne Grundgebuehr) und dazu das
Homezone-Paket (5 Euro). Der Versuch online den Vertrag
dahingehend zu aendern scheiterte, ich kann zwar O2o
auswaehlen, aber die Homezone-Option erscheint nicht in der
Liste der buchbaren Optionen, Hotline war irgendwie auch nicht
so hilfreich.

Was geht ist: Vertrag nach O2o wechseln, dabei entfaellt die Festnetznummer. Dann die Homezone-Option dazubuchen, mit neuer Festnetznummer. Irgendwie widersinnig.

Gruss
Paul

was anderes bleibt dir kaum übrig. wenn dein alter Vetrag aber gekündigt ist, müssszte eine Portierung der Festnetznummer zum nreuen O2o-Vertrag möglich sein. Es sei denn, du willst 17€ Grundpreis inklusive O2- Und Festrflat zahlen. da ist ne Festnetznummer auch dabei.
Andere Anbieter sind teurer oder haben wie Eplus gar keinen Tarif mit Festnetznummer.
Telefonanschluss.mobi biete für 10€ einen Festnetzersatz an. Du hast dann zawr ein Handy, kannst aber nur im Umkreis von ca 2km um deine Adresse telefonieren, bist du außerhalb, geht gar nichts. dafür ist Festnetznummer und -flat inklusive,.

1 „Gefällt mir“

Moin und Danke erstmal fuer die Antwort

was anderes bleibt dir kaum übrig. wenn dein alter Vetrag aber
gekündigt ist, müssszte eine Portierung der Festnetznummer zum
nreuen O2o-Vertrag möglich sein. Es sei denn, du willst 17€
Grundpreis inklusive O2- Und Festrflat zahlen. da ist ne
Festnetznummer auch dabei.

Naja. Heute nochmal die Hotline bemueht, anderer Service-Mitarbeiter, ploetzlich ging das (zumindest hat er mir das versprochen, ob’s klappt sehen wir dann…).

Gruss
Paul