Hallo,
ich kenne das T-Mobile-Angebot nicht so genau, erinnere mich aber an Berichte, nach denen die Homezone dort oft sehr klein ist oder nicht funktioniert.
Neben T Mobile und o2 Genion gibt es auch noch Vodafone zuhause und eine weitere Alternative wären Flatrates, bei denen Du keine Homezone hast, aber trotzdem letztlich für einen Festpreis so viel quatschen kannst wie Du willst. Besonders bekannt ist dabei BASE, ein E-Plus-Ableger.
Eine Flatrate könnte sogar noch preiswerter sein als eine Homezone weil Du bei den Homezonen-Angeboten immer noch Gebühren in Abhängigkeit von der Häufigkeit Deiner Telefonate zahlst, während eine Flatrate einen einmaligen, kalkulierbaren Fixpreis hat.
Nachteil allerdings: wenn Du angerufen wirst sind die Homezonen besser weil Du dann ja auch eine Festnetznummer zu Deiner Mobilfunknummer bekommst. Der Anrufer wählt, wenn er Dich in der Homezone erreichen will, eine ganz normale Festnetznummer. Hast Du eine Flatrate müssen die immer Deine (teure) Handynummer anrufen. Wobei - Du könntest ja dann zurückrufen 
Insofern solltest Du Flatrates nicht sofort als uninteressant ablehnen, eine Überlegung ist es doch wert.
Was die Tarife und den Preisvergleich angeht: das kann man bei den Netzbetreibern nachsehen, was sich für Dich rechnet hängt natürlich auch davon ab wie intensiv Du die Angebote nutzt und wie lange Du wann wohin telefonierst.
In jedem Fall solltest Du als Student nach einem entsprechenden Studenten-Angebot fragen, denn die gibt es bei jedem Anbieter. Zusätzlich würde ich mich im Verwandten-/Bekanntenkreis umhören welcher Netzbetreiber in Deiner Gegend eine gute Netzversorgung bietet.
Vielleicht fütterst Du mal einen Tarifrechner, diesen http://www.inside-handy.de/tarife/tarifrechner/ oder diesen http://www.teltarif.de/mobilfunk/profil.html und schaust was da rauskommt.
Ich selber habe Erfahrungen mit o2 Genion und bin damit sehr zufrieden. o2 funkt im E-Netz, welches eine etwas bessere Sprachqualität als das D-Netz hat, das Preisniveau bei o2 ist im großen und ganzen besser als das von T Mobile und die Homezone klappt bei mir sehr gut und sie ist sehr groß. Ich bin zufrieden und würde wieder zu o2 gehen.
Gruß,
MecFleih