Fragen für ein Hochzeitsgästebuch gesucht

Hi,
gestaltet werden soll ein Gästebuch für die Hochzeitsgäste.
Darin sollen Fotos von den Gästen und jede Familie soll eine Seite darin gestalten. Die Seiten sollen aber schon „vorbereitet“ sein mit Fragen, die die Gäste in Bezug auf das Hochzeitspaar beantworten sollen. Also Beispielsweise: „Beschreibe die Braut in 3 Worten“ oder „In welchem Film sieht du den Bräutigam als Hauptrolle?“ usw. Es dürfen ruhig lustige, nachdenkliche und schöne Fragen sein.

Danke für Ideen
Wissenshunger

Hallo,

ehrlichgesagt: ich finde die Idee doof.

Habe schon mehrmals so ein Gästebuch gamacht.

Jede Familie hatte eine Doppelseite.
Die wurde dann (in Ruhe zuhause) ausgestaltet.
Einzige „Bedingung“ war ein Foto.
Alles andere war der Kreativität überlassen.

Es wurde geklebt, gezeichnet, gemalt, alte Fotos mit dem Brautpaar+Gäste rausgekramt, Erinnerungen aufgeschrieben, gute Wünsche, Gedichte…

ALLEN Brautpaaren hat das Buch gefallen und zum lachen gebracht und manchmal auch zum weinen (aus Rührung).

LG

Hi,

ehrlichgesagt: ich finde die Idee doof.

Meinst du damit die Fragen?

Habe schon mehrmals so ein Gästebuch gamacht.

Wir auch und haben dabei die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten leider so spontan während der Hochzeitsfeier so eine Seite kreativ gestalten können.

Jede Familie hatte eine Doppelseite.
Die wurde dann (in Ruhe zuhause) ausgestaltet.

Hier kann es aus organisatorischen Gründen nur während der Feier gemacht werden. Da wollen wir den Gästen ein wenig Hilfestellung geben und die Seiten entsprechend etas vorbereiten wie so eine Art Freundschaftsbuch. Natürlich bleibt für persönliche Wünsche und Grüße auch Platz und wir stellen auch verschiedene Sachen hin, mit denen die Seiten gestalten werden können, Stickers etc.

Hoffe ich konnte unsere Idee etwas noch erläutern…
Danke aber für deine Mitteilung.

Wissenshunger

Hi Wissenshunger,

wir werden auch dieses Jahr heiraten und haben unser Gästebuch selbst besorgt.
Wir haben uns einen schönen Spruch einfallen lassen, der dann auf die erste Seite kommt.
Die Gäste haben dann auch versch. Stifte udw zur Auswahl.
Am abend werden von unserem Fotografen dann von den pärchen/fam. fotos gemacht die dann auch passend ins Gästebuch geklebt werden.
Wir lassen den Leuten aber auch freie Hand in der Gestaltung.
Wir haben allerdings auf unserer Hochzeitshomepage bereits einen Hinweis gegeben, dass es ein Gästebuch geben wird und sie sich ja im vornherein schon etwas überlegen können…

Ich denke man sollte die Leute nicht „zwingen“ solche Fragen zu beantworten… Vll kannst du eher eine „Hilfe“ anbieten die du mit dem Gästebuch zusammen reichst. sowas in der Art.
Ihr seid gerade nicht kreativ, aber wollt etwas witziges in das GB schreiben, dann habe ich hier ein paar Fragen und Anregungen…
Dann können die Gäste selber entscheiden was sie machen wollen…

LG Brina

Hallo Brina,

also erst mal Glückwunsch für euren besonderen Tag!

Die Gäste haben dann auch versch. Stifte udw zur Auswahl.

Das werden wir auch machen, hab schon besondere Sticker, Stifte, Schleifen, Glitzer etc. gesammelt. Jeder kann dann seine Seite nach eigenen Vorstellungen gestalten.

Am abend werden von unserem Fotografen dann von den
pärchen/fam. fotos gemacht die dann auch passend ins Gästebuch
geklebt werden.

Ja, das ist ebenso geplant

Wir lassen den Leuten aber auch freie Hand in der Gestaltung.

Wir haben es jezt so geplant, dass man ein, zwei „Fragen“ oder „Anregungen“ auf der Seite hat, mit denen man die Seite gestalen kann aber es gibt auch genug Raum, um eigene Wünsche oder Grüße etc. loszuwerden.

Danke für deine Mitteilung und viel Spaß bei eurer Hochzeit!
Wissenshunger

Danke. :smile:

Euch auch viel Spass auf der Hochzeit.

Grüße

Hi,

ich helfe einer Freundin gerade beim Erstellen ihrer Hochzeitseinladungen. Richtig gute Ideen haben wir bei Weddix gefunden. http://goo.gl/2aEkX

Danke davitone für deinen Hinweis!
Gruß W.