Geburtstag der Schwester, sie wird 30

Hallo…

meine Schwester hat jetzt im November Geburtstag, sie wird 30. Jahre alt. Sie ist im 3. Monat Schwanger (ihr erstes Kind).
Arbeitet als Hotelfachfrau.

Ich hatte überlegt ihr vielleicht eine kleinigkeit für´s Baby zu kaufen. Aber da wir noch nicht wissen was es wird, weiß ich auch nicht richtig was ich da kaufen könnte.

Ich möchte nicht einfach nur ein paar Deko sachen oder änliches kaufen. Es sollte zum 30. schon etwas besonderes sein. Ich wollte max. 70 euro ausgeben

Habt ihr ein paar Vorschläge?

Hallo, da das mit dem baby ja noch eine Weile dauern wird, würdfe ich ihr so ein cooles T-Shirt mit einem schönen Spruch (extra für Schwangere) kaufen. Da gibt es so süße Shirts wo ein Pfeil auf den Bauch zeigt mit „Saure Gurken mit Schokoladeneiscreme“ oder „Wunschkind“ usw. da gibt es für jeden etwas. Die finde ich ganz toll! Leider gab es die in dieser Art noch nicht, wie ich schwanger war. Da hätte ich mich aber sehr drüber gefreut, da man eh viel zu wenig passende Anziehsachen für die Schwangerschaft hat! Das Shirt kann sie später auch als Nachthemd anziehen. Liebe Grüße

hey,mach ihr doch ein packet mit vielen verschiedenen dingen.da kannst ja dann so sachen reintun wie z.b. ein gibsabdruck- packet ( für die kleinen babyfüße), ein babybuch ( wo man alles eintragen kann und bilder reinbkleben usw) , schnuller, strampler, schoppen,rassel, buch rund ums baby mit hilfreichen tipps, und 2 t-shirts für die mama mit sprüchen wie( Mama ist schwanger - Papa sieht immer so aus!, Es rappelt in der Kiste, klitzekleines Riesenbaby, vorsicht!!!baby tritt aus!!!, Nein, es werden keine Zwillinge, Saure-Gurken-Zeit, sexy brutkasten, Mitesser)–> kannst ja auch selber mit transferfolie machen. naja ich hoff ich konnte dir helfen. lg np007

Hei,

will sie denn was für das Baby haben? Jetzt schon?

Also, ich habe mal ein „100 % schwanger“-Buch gebaut (was auch richtig gut angekommen ist *g*). So gibt es was zur Erinnerung an die Schwangerschaft, aber sie wird - gerade zum 30. Geburtstag - nicht aufs Kind „reduziert“.

Ich habe es bissl witzig und teils auch sarkastisch aufgebaut. Darin waren die verschiedenen Stationen der Schwangerschaft (bzw. die jeweilige Entwicklungsstufe des Kindes) vierzehntägig kurz zusammengefasst. Wenn das Herz zum ersten Mal schlägt (okay, nach drei Monaten ist das schon vorbei), wird z. B. ein Herz eingezeichnet mit kurzem erläuterndem Text dazu.

Dann gab es noch Seiten, auf denen sie Brust- und Bauchumfang sowie das Gewicht festhalten konnte. Naja, und dann halt kleine „Leckerlies“ für die werdende Mutter. Hier kannst Du z. B. ein Entspannungsbad reinpacken. Oder ein Kondom, damit die werdenden Eltern zukünftig bescheid wissen, wie man die Strapazen einer Schwangerschaft vermeiden kann.

Wenn die Hände und Füße sich richtig bilden, kannst Du mit Fingerfarben einen Hand- und/oder Fußabdruck zum Text machen. In einem Stadium entwickelt sich das Gehirn ziemlich weiter, wenn ich mich recht erinnere. Also ein Gehirn zeichnen und die verschiedenen Funktionen darin vermerken. Usw. …

Deiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Viele Grüße
Natascha

Hi

Ich hatte überlegt ihr vielleicht eine kleinigkeit für´s Baby
zu kaufen.

Warum fürs Baby? Es ist doch der Geburtstag Deiner Schwester.

Aber da wir noch nicht wissen was es wird, weiß ich
auch nicht richtig was ich da kaufen könnte.

Dann würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen und ein Geschenk für die Schwester aussuchen und nicht fürs Baby.

Ich möchte nicht einfach nur ein paar Deko sachen oder
änliches kaufen. Es sollte zum 30. schon etwas besonderes
sein.

Dann würde ich erst recht nichts fürs Baby schenken, sondern etwas besonders für die Schwester. Aber das könnte alles mögliche sein und ist für jeden Menschen anders. Also erzähl doch noch ein bißchen über Deine Schwester: Hobbys, NoGos usw.

Aber wenn es was besonders sein soll und es unbedingt (auch) fürs Baby sein soll, dann kannst Du Deiner Schwester einen Verwöhngutschein für 1 (oder wieviele auch immer) Tag(e) schenken. Mit diesen Guscheinen schenkst Du ihr: Einkaufen gehen, Wohnung putzen usw. also Dinge, die mit Kind doch etwas komplizierter laufen als zuvor.

Gruß
Edith

hey Moe,

schenk ihr doch einfach einen wellnessgutschein. für eine massage, maniküre, o.ä. ich glaub vorallem einer schwangeren tut es auch mal gut einfach abschalten zu können. so kann sie mal richig entspannen.

ich würd ihr auch nicht wirklich was fürs baby schenken. es ist ihr geburtstag und schwangere sollten meiner meinung nach nicht aufs baby reduziert werden :wink:.

aber infos wie hobbys usw. wäre für die geschenkeauswahl wirklich hilfreich.

glg Leana

Naja ich wollte auch nicht nur was für das Baby holen, nur so was kleines neben bei.

Hobby´s hat sich nicht wirklich welche…