HAllöle
also ich habe demnächst Geburtstag und habe mir überlegt dass ich irgendwas nettes augeben will. Leider hatte hier bisher keiner Geburtstag, und dewegen steht mir sozusagen alles offen. Ich habe natürlich an an Frühstück gedacht( wir sind so 8 Leute)aber vielleicht weiss jemand noch eine andere Alternative, möglichst preiswert*g*
Ich bedanke mich schonmal für eure Tipps
Gruss Nicole
Hallöle Nicöle ('tschuldigung, aber das musste jetzt einfach
sein),
frische Laugenbrezen kommen immer gut, vor allem, wenn Du Dir
noch die Mühe machst, sie aufzuschneiden und zu buttern. Dazu
schmecken alle Getränke, von Kaffee über Tees und Milch zu
Softdrinks und härteren Frühschoppengeschichten. Das schmeckt von
7 bis 12, macht gute Laune und kaum Kosten.
Adele
R.B.le
sein),
macht nix *g*
frische Laugenbrezen kommen immer gut
aber die darf ich noch kaufen oder soll ich die noch selber zaubern?
, vor allem, wenn Du Dir
noch die Mühe machst, sie aufzuschneiden und zu buttern.
MHM ich bekomm Hunger…
und kaum Kosten.
Adele kommst du aus Bayern? Hab mir sagen lassen dass es dort riesige Brezen, für wirklich wenig Geld gibt.
Aber im Norden sind sie schon etwas teurer…
Hört sich aber wirklich gut, vor allem kommt man hier nicht so leicht dadrauf, da die Brezel nun mal nicht das NAtinallaugengebäckt ist…*G*
Ich könnte Sie natürlich aufbacken, gibs ja in jedem Supermarkt!HAh!okay ich nehm das schon mal in meine Liste auf!!!
DAnke Adele!
sein),macht nix *g*
frische Laugenbrezen kommen immer gut
aber die darf ich noch kaufen oder soll ich die noch selber
zaubern?
Ist sicher nicht so ganz einfach. Aber es gibt vorgebackene, die
man nur noch für einige Minuten ins Rohr schiebt.
, vor allem, wenn Du Dir
MHM ich bekomm Hunger…
und kaum Kosten.
Adele kommst du aus Bayern?
Hihi, ich heiß nicht Adele, das ist nur ein Ade(Adieu)
entsprechend Deinem Hallöle …
Ich lebe nur seit langem in Bayern.
Kaum Kosten schreibe ich, weil ich aus Schwaben stamme …
Hab mir sagen lassen dass es dort
riesige Brezen, für wirklich wenig Geld gibt.
Riesige gibt’s nicht immer, nur zum Oktoberfest oder anderen
Anlässen und in Biergärten, die sind aber auch nicht billig.
Normal kleine kosten auch nicht unter 0,70 DM
Aber im Norden sind sie schon etwas teurer…
Hört sich aber wirklich gut, vor allem kommt man hier nicht so
leicht dadrauf, da die Brezel nun mal nicht das
NAtinallaugengebäckt ist…*G*
Ich könnte Sie natürlich aufbacken, gibs ja in jedem
Supermarkt!HAh!okay ich nehm das schon mal in meine Liste
auf!!!
Das meinte ich, solche Packungen mit vorgebackenen!
DAnke Adele!
Hihi, adele Nicöle vom R.B.le
+++ WARNUNG!!! +++ WARNUNG!!! +++ WARNUNG!!! +++
frische Laugenbrezen kommen immer gut, vor allem, wenn Du Dir
Achtung! Ich würde Laugenbrezlen nur zum Teil buttern, weil es vielleicht auch in Deiner Firma vielleicht „Banausen“ wie mich gibt, die bei gebutterte Laugenbrezeln das Kotzen kriegen.
Übrigens: Ich finde ein Frühstück übrigens eine noch bessere Idee. Du musst ja nicht übertreiben, aber ein schönes Büfett mit Kaffee/Tee, Brötchen, süßen und herzhaften Aufstrichen und ein bisschen Obst tut’s ja schon. Ich finde, das kommt gut und schmeckt auch! Ein schöner Start des Arbeitstags, oder?
Gruß!
Chris
HAllöle
also ich habe demnächst Geburtstag und habe mir überlegt dass
ich irgendwas nettes augeben will. Leider hatte hier bisher
keiner Geburtstag, und dewegen steht mir sozusagen alles
offen. Ich habe natürlich an an Frühstück gedacht( wir sind so
8 Leute)aber vielleicht weiss jemand noch eine andere
Alternative, möglichst preiswert*g*
Da ich zum Beispiel niemand kenne, der mit Laugenbrezeln zu begeistern ist, ob mit oder ohne Butter , schreibe ich Dir mal die gern angenommen Sachen, die es bei uns so gibt, mit zehn Leuten sind wir ja vergleichbar:
Mittag: Nudelsalat, der ist superschnell gemacht und die meisten Leute mögen ihn gern, bißchen Gemüse roh dazu stellen (ich meine jetzt Gurkenscheiben, Tomaten und Paprika), je nach Geldbeutel Würstchen, kalten Braten oder paar kleine Hackbällchen.
Kaffee: warum nicht selbstgebackener Kuchen? oder sind bei Euch alle auf Diät
), dann ist es natürlich nicht geeignet.
Cocktails: auch mit Saft und paar Früchten kann man sowas ohne Alkohol machen, ich glaube hier gab es neulich ein paar gute Rezepte
Im Sommmer haben wir auch schon Eiskaffee selbst gemacht, jetzt paßt wohl besser Glühwein 
Spitze waren auch die Käsesuppe oder die Soljanka von Kollegen, dazu braucht man aber eine Möglichkeit zum Aufwärmen.
Vielleicht fällt Dir nach den Anregungen nun auch noch was ganz eigenes ein, auf jeden Fall einen netten Geburtstag
wünscht Heike
Hallo, bei uns in der Gegend gibt es eine, pardon, Negerkussfabrik. Die Dinger kommen immer gut an, wenn sie frisch sind. Vielleicht gibts bei Dir auch „Dickmänner“ o.Ä.? Schöne Grüße und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! GK
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Nicole
Wir sind fast gleichviel Mitarbeiter. (ein bisschen mehr)
Unsere Sekretärin hat nun schon zweimal ein Frühstück gebracht. Frisches Brot, abgepackte Butterportionen, Marmelade, Wurst- und Käseauswahl… Das kam jedes Mal super an.
Die anderen bringen meistens gekauften oder selbstgebackenen Kuchen. Ist auch was ganz feines.
Aber dieses oben erwähnte Frühstücksbuffet bleibt mir schon immer in speziell guter Erinnerung.
*schmatz* hehe
Gruss und viel Spass
Tanja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Nicole,
hoffentlich ist der Geburtstag nicht bereits vorbei
Ansonsten alles Gute nachträglich…
Gut, wie ich den bisherigen Antworten entnehmen konnte, stammst/wohnst Du nicht aus/in Bayern, somit fällt mein heimatliches Repertoire schon mal flach.
Ich weiß nicht, wie kalt es bei Euch ist, aber bei uns in der Klinik hat es sich neulich absolut bewährt, daß eine Schwester eine klasse Kartoffelsuppe mitgebracht hat. War allerdings im Spätdienst und hat von der Tageszeit besser gepaßt als ein Frühstück… Aber bei entsprechender Kochgelegenheit geht da eigentlich jede Art von Suppe oder Eintopf und kann gut vorbereitet werden.
So buffetmäßig finde ich Salate oder Rohkost mit Dips ziemlich klasse, so kommen evtl. je nach Zutat die obligatorisch immer vorhandenen Vegetarier auch auf ihre Kosten.
Je nach Geschmack kann man auch kleine Schnittchen mit allen möglichen Zutaten zurechtmachen, ist halt ein Aufwand, kommt aber gut an. Und auch das muß ja nicht immer mit Kaviar und Lachs belegt sein, sondern Wurst- oder Käseaufschnitt sowie auch ein paar Schnitten mit Gurken, Tomaten oder Eiern kommen immer gut und sind nicht teuer.
Viel Spaß!
Claudia
Huhu!
Aber bei entsprechender Kochgelegenheit geht da
eigentlich jede Art von Suppe oder Eintopf und kann gut
vorbereitet werden.
*zustimm*
Ich habe auch schon Porree-Käse-Suppe gemacht. Dazu einfach Baguette und fertig ist die Sache. Empfiehlt sich natürlich nicht so sehr, wenn man mit dem ÖPNV oder dem Rad zur Arbeit fährt *g*
Bye, Vanessa
Danke
Guten Morgen,
vielen Dank für die zahlreichen „Erfahrungsberichte“.
Ich hätte ziemlich gern ein Frühstück gemacht, aber ich habs nun durchgerechnet und aus Kostengründen(bin doch eine Praktikantin)hab ich mich doch für Laugenbrezeln entschieden(tiefgefroren), Butter wird nur dazu gereicht und ausserdem gibs Sekt!
MAchtet jut
Nicole