Hallo alle miteinander:wink:,
aaalso… ich feier bald mit meinen freundinnen zusammen geburtstag! wir sind zu 6. und alle feiern ihren 16. geburtstag! location steht schon! wir haben uns nun überlegt das wir eine mottoparty machen wollen, weiß jemand ein motto, was ziemlich viele leute anspricht? von 14-45 ist bei dem alter der gäste alles drin!
und dann wissen wir auch nciht wie viel getränke wir kaufen müssen, wir rechnen mit ziemlich vielen leuten (so ca. 100), da wir alle verschiedene bekanntenkreise haben und aus verschiedenen orten kommen, wie viel cola, fanta etc rechnet man pro person? oder anders gefragt: für wie viele leute reciht eine kiste cola?
Danke schonmal,
liebe grüße
ötke snöt
Hallo,
also wie wäre es denn mit irgendeinem tollen Hollywood Thema? Stars auf dem Roten Teppich? Und die Hauptstars sind dann die Geburtstagskinder. Während andere sich eventuell verkleiden könnt ihr euch richtig schön heraus putzen…
Nun zu der Essen und trinken Frage.
Als ich meinen 16 gefeiert habe, habe ich Bowle gemacht.
>>>>>>>>>>>>Was ihr mit „hartem“ Alkohol bedenken müsst ist das ihr erst 16 seid!!! Also wird es sich wohl in großen Mengen um Bier und Sekt handeln.
Hallo,
man kann so pro Person etwa 1-1,5 Liter rechnen. Versuch einen Teil der Getränke auf Kommision zu bekommen, dann könnt ihr volle Flaschen zurück geben.
LG Backs
Mut zur Albrichkeit!
Hallo Geburtstagskinder!
Also Mottos fallen mir da jede Menge ein. Im Studium gab es jedes Jahr (nicht nur im Fasching) die wildesten Mottopartys. Die waren aber vor allem deshalb lustig, weil sich kaum jemand zu schön war um sich zum Ei zu machen. Heißt, sich richtig zu verkleiden. Es war jedesmal ein Riesenspaß.
Schiffsparty
Schiffsparty (Landgang in der Karibik)
Mittelalterparty
Westernparty
Spaceparty
Cool an Hot-Party
70er Jahre Party (die, die in die Klamotten Ihrer Eltern paßten, waren klar im Vorteil
)
Da fiele mit noch mehr ein:
Zirkus, Piraten, Urwald, Orient, Smörebröd, (ein wenig zynisch, entschuldigung:smile: Obdachlosenparty, Sport, …
Den Vorschlag Hollywood fand ich auch nicht schlecht. Man könnte ja dann eine Art Bambi verleihen.
Mehr oder weniger albrich oder kindisch, wie man es nimmt. Zu all diesen Ideen gibt es passende Outfits, Essen, Getränke, Dekoration, Musik, evtl. Spiele.
Viel Spaß
kernig
Tipp: Bad-Taste- oder Crossdressing-Party
wir haben uns nun überlegt
das wir eine mottoparty machen wollen, weiß jemand ein motto,
was ziemlich viele leute anspricht?
Hi,
ich war mal auf einer Bad-Taste-Party. Die Leute sollten sich also so geschmacklos wie irgend möglich bekleiden.
Wenn man albern genug ist, kann das eine Menge Spaß machen. Man schaut sich dann auch noch Jahre später gerne mal die Bilder an. Ist alles recht harmlos und für fast alle geeignet. Nonkonformisten, die sich grundsätzlich nicht an Mottos beteiligen, fallen hier kaum auf.
Etwas gewagter ist die Crossdressing-Party. Also, Frauen ziehen sich wie Männer an und umgekehrt. Der CSU-Abgeordnete, Onkel Alois, nebst Gattin Adelheid, könnten möglicherweise die Teilnahme verweigern. Auch kann der Anblick von Pappi in Strapse bleibende psyschiche Schäden auslösen. Wenn die Nonkonformisten-Fraktion nicht auffällt, kann das wiederum auch negativ auffallen. Aber ich will es nicht verkomplizieren. Trotzdem: Obacht beim Crossdressing!
Gruß,
Klaus
Noch einen: Trachten!
Ein Nachtrag:
Volksmusik - und Trachenparty. Wahlweise auch Schlager…
Mit Karaoke - Einlagen. Bestimmt der Brüller.
kernig
Hi,
man kann so pro Person etwa 1-1,5 Liter rechnen.
das reicht doch niemals aus!
Zugegeben, es ist schwer für 100 Personen zu kalkulieren. Dazu müsste man auch wissen, wieviele keinen Alkohol trinken. Ich würde pro Person mit 1-2 Liter Cola/Fanta/Sprite/Wasser rechnen, dazu etwa 2-3 Liter Bier. Kaufe nicht zu wenig! Lieber auf Kommission kaufen.
Gruß,
Steffie
1 „Gefällt mir“
Hallo!
Es ist Faschingszeit, falls Eure Geburtstage da noch reinfallen, warum nicht einfach in Verkleidung, wie auf dem Karneval, jeder, wie er mag. Wegen Eurer Getränke, wir wohnen hier in einem kleinen Ort, wo man im Getränkemarkt ungeöffnete Wein Schnaps und sonstige Flaschen und auch volle Kästen wieder zurückgeben kann, wenn nicht soviel gebraucht wird. Rechnung über die Getränke bekommen wir immer erst nach der Feier, man weiß ja nicht, ob was übrig bleibt. Ich weiß nicht, ob das bei Euch auch geht. Da könntet ihr doch von allem was mehr nehmen, hat man doch kein Risiko.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]