Gegenteil von `anonym´

Hallo liebe Experten,

ich habe mal wieder das berühmte Brett vorm Kopf…gibt es als Gegenteil von anonym´ noch eine galantere Formulierung als nicht anonym´? Unanonym´ kanns ja wohl nicht sein.... Um es noch genauer einzugrenzen: Es geht um einen Fragebogen, der eben nicht anonym´ beantwortet werden sollte…`Öffentlich´ passt da ja auch nicht…

Mit Bitte um Hilfe grüßt

Dine

Hallo Dine,

Um es noch genauer einzugrenzen: Es geht um einen Fragebogen,
der eben nicht anonym´ beantwortet werden sollte...Öffentlich´ passt da ja auch nicht…

bei einem Fragebogen käme vielleicht „personalisiert“ in Frage.

Gruß
Birgit

hmmmm…
…Danke für die Antwort, aber kann folgender Satzausschnitt tatsächlich richtig sein: „…nach der Durchführung erhielten sie einen bekannten Fragebogen…“?

Ich weiß ja nich…

Gruß, Dine

Hallo, Dine,

namentlich gekennzeichnet

Wie wärs damit?

Gruß Fritz

Hallo Fritz,

„namentlich gekennzeichneter Fragebogen“ klingt gut, ist aber für den Zusammenhang weniger geeignet als Birgits „personalisierter Fragebogen“, denke ich. Das scheint mir der exaktere Begriff zu sein.

Dennoch Danke!

Gruß, Dine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Meeeerci, ich denke, das trifft´s!

Gruß, Dine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mit Angabe der persönlichen Daten / mit Namensangabe/ unter Namensnennung/ unter Nennung des Namens etc, je nachdem, was angegeben werden soll

Die Franzi

Hier einige ‚Antonyme‘ (= Gegenwörter) zu ‚anonym‘
Hallo, Dine

Hier einige ‚Antonyme‘ (= Gegenwörter) zu ‚anonym‘:

benennbar – unbenennbar
namenlos – benannt
unbekannt – bekannt
unbenannt – benannt
ungenannt – genannt
unpersönlich – persönlich

mit Namensangabe – ohne Namensangabe
mit Angabe des Verfassers – ohne Angabe des Verfassers
sozial eingebettet – ohne sozialen Kontakt

Gruss
Adam

Hallo Dine,

publik vielleicht?

Gandalf

Hallo Dine,

publik vielleicht?

Gandalf

Hmmmm, Gandalf, siehe die Postings weiter unten: ein „publiker Fragebogen“ klingt irgendwie unschön:wink: Aber trotzdem Danke!

Grüße, Dine

DANK AN ALLE…
…ihr habt es mal wieder geschafft,
a) mir zu helfen
b) meinen Wortschatz zu erweitern

Was will man mehr…?

Viele Grüße
Dine

Hallo Dine,

Was will man mehr…?

Vielleicht eine Antwort auf Deine Frage in einem anderen Kontext:

Das Gegenteil eines anonymen Alkoholikers ist ein stadtbekannter Säufer.

Viele Grüße
Stefan