Geldgeschenk für Hochzeit originell verpackt

würde gerne ein Geldgeschenk für eine Hochzeit originell und selbst verpacken. Hat jemand ein lustige Idee? Mir fällt nur eine selbstgemachte Karte mit einem lustigen Fotomotiv ein. Finde ich gar nicht originell. und wie hoch sollte der Geldbetrag sein? Ich dachte an 50 €. Würde mich sehr über Anregungen freuen. Danke im Voraus.

Grüße,
szegfue

Hi szegfue,

dann guck doch mal in die hiesigen FAQs zum Thema „Geld schenken“, da solltest Du jede Menge Ideen finden.

Und wenn da nix dabei ist, dann guck nochmal in die Brettbeschreibung, und schreib zu den dort gestellten Fragen ein paar Antworten. Und dann kriegste auch eine tolle, originelle Idee - das versprech ich Dir!

und wie hoch sollte der
Geldbetrag sein?

Auch dazu gibt’s äusserst unterschiedliche Ansätze. Als grobe Fausregel gilt mal, dass man etwa das schenkt, was man so im Laufe der Feier „kostet“ (sprich: an Speis und Trank vertilgt).
Das jedoch wird noch deutlich davon beeinflusst wie Du im Vergleich zum Brautpaar finanziell gestellt bist (die reiche Erbtante wird der mittellosen Braut vielleicht mehr schenken als die ALG-Empfängerin der schwerreichen Braut).
Dann spielt noch rein, wieviel Auslagen Du hast, zur Hochzeit zu kommen. Sprich, spazierst Du mal eben ins Nachbarhaus sollte Deine Anreise günstiger sein als wenn Du mal eben einmal um die Welt jettest.
Und natürlich kommt noch dazu, wie „innig“ Du mit den zu Beschenkenden bist. Die beste Freundin, die Dir schon 5mal das Leben gerettet hat wird vielleicht mehr bekommen als die flüchtige Arbeitskollegin, die Dich eh nur höflichkeitshalber einlädt.

*wink*

Petzi

Hallo,
Was mag das Brautpaar, denn gern (außer geld). ich habe Freunden zur Hochzeit eine Familienpackung Weingummi mit als Bonbons verpackten geldstücken geschenkt.
Super originell fand ich folgendes:
Geldstücke wurden in einem großen Eisblock eingefroren. Das geht etwa so.großes gefäß (dass noch in die Tiefkültruhe passt bisschen mit Wasser füllen, frieren lassen, ein paar Geldstücke drauf, Wasser drauf, frieren lassen…usw. Das ganze wurde dann in einer Schubkarre zum Hochzeitsfest gebracht und schmolz und klimperte im Laufe des festes dahin.
Gruß meli

Kein Problem schau doch mal auf der Internetseite: www.malanders.de unter dem Button rechts Geschenkideen nach - absolut tolle Seite.
Ich hätte dazu trotzdem eine Frage. Dort ist auch ein Geldgeschenk in Form einer Schatztruhe versenkt in einem großen Glasbehälter als Idee - nur ist mein Problm, ich habe keinen Glasbehälter möchte aber die Truhe nicht nur so eingepackt in Papier mit dem Inhalt Geld verschenken - kennt jemant eine Aleternative?

Danke Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

servus
im internet wirst du sicher genug tips finden wenn du passende suchbegriffe eingibst.
für mein letztes geldgeschenk hab ich 10 euro scheine genommen und sie dann so hintereinander gelegt/gefaltet, dass es aussieht als ob das ein 1.000.000 euro schein ist. also vom ersten schein hat man den ganzen 10er gesehen und von den anderen immer nur die 0. das ganze dann noch in einen bilderrahmen und gut ist. hat sehr nett ausgesehen

grüße
max

Sternchen für dich - ganz tolle Seite!

Hi Kerstin,
danke für diese tolle Seite!

LG
Marisa

würde gerne ein Geldgeschenk für eine Hochzeit originell und
selbst verpacken. Hat jemand ein lustige Idee? Mir fällt nur
eine selbstgemachte Karte mit einem lustigen Fotomotiv ein.
Finde ich gar nicht originell. und wie hoch sollte der
Geldbetrag sein? Ich dachte an 50 €. Würde mich sehr über
Anregungen freuen. Danke im Voraus.

Grüße,
szegfue

Hi,

wir haben zur Hochzeit von meinem Bruder einen Pastateller bekommen,da lagen Canelloni drin und in jedem zweiten oder dritten ein Schein…je nach Betrag…

LG Andrea

Hallo szegfue/Brigi
anläßlich einer Hochzeit standen wir vor dem gleichen Problem.
Abhilfe: Im Haushaltswarenbereich(Kaufhaus,odgl.)gibt es Serviettenständer als quadratisch geformtem Schmiedeeisen,in dem die Serviettenpackung flach hineingelegt werden kann.Diesen haben wir mit Alufolie ausgelegt.Hier hinein wurde dann ein Wackelpuddinggemisch (Götterspeise)mit Geldmünzen gegossen,welches anschl.in den Kühlschrank zwecks Steifigkeit gestellt wurde.Als Abschluss bekam das Gestell einen aus Blumendraht und Gardinentüll gebastelten Baldachin,fertig war das dekorative Himmelbett.Kostenaufwand ohne Geldbetrag ca.15.-€.Viel Spass beim basteln.
m.f.G. B.Schüller

also, vielen Dank für die zahlreichen Antworte :smile: mein Kopf hat die letzten Tage ganz schön geraucht… viel zu viel Ideen und doch hatte jede Idee einen haken. Nun habe ich in einem Buch über Geldgeschenke folgendes gesehen. Man nehme eine rechteckige längliche Vase, fülle sie zur Hälfte mit Reis, lege in Origami-Manier gefaltete Mäuse aus Geldscheinen hinein und evtl. eine hübsche Karte. Nur weiß ich jetzt nicht wie ich aus einem Geldschein eine Maus falten kann… Hat da jemand eine Anleitung?

Grüße,

Szegfue