Hallo zusammen, ich bin zum 1. Geburtstag meiner Nichte eingeladen. Sie soll Geld geschenkt bekommen jedoch möchte ich es originell verpacken damit es was besonderes ist. Hat jemand von Euch vielleicht ne Gute Idee?
Hi
Hallo zusammen, ich bin zum 1. Geburtstag meiner Nichte
eingeladen. Sie soll Geld geschenkt bekommen jedoch möchte ich
es originell verpacken damit es was besonderes ist. Hat jemand
von Euch vielleicht ne Gute Idee?
Hast Du in der FAQ:1741 nichts passendes gefunden?
Gruß
Edith
versteh ich nicht…
Hallo,
ich persönlich finde Geldgeschenke für Kleinstkinder irgendwie blöde…
Das einzige, was ich vertreten konnte, hab ich meinem Enkel zur Geburt geschenkt: eine Aussteuerversicherung. Ich zahl monatlich einen festen Betrag ein und er bekommt die Versicherungssumme dann zum 18. Geburtstag.
Aber das ist nur meine Meinung…
Gruß
Demenzia
Die Eltern wollen es so weil wohl was größeres davon gekauft werden soll. Finde natürlich wenn Sie Älter sind und das richtig bewusst mit bekommen solltes es etwas persönliches sein. Ganz klar. Aber mal ehrlich wohl kaum einer kann sich an seinen 1. Geburtstag erinnern.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo ,
wie wäre es wenn du noch einen kleinen Bilderrahmen besorgst und da eine „1“ drauf klebst und das Geld dahinter steckst.
Vielleicht kannst du eine kleine Schatulle basteln , am besten mit dem Namen drauf und da steckst du das Geld und ein paar Goldschokotaler rein.
Oder du bastelst eine Karte die kannst du dann dekorieren z.B.
- mit einer 1 oder einer ausgeschnittenen Kerze
-verschiedenen Fotos vom 1. Lebensjahr
-mit einem Verlaufsdiagramm Größe /Gewicht von der Geburt bis zum jetzigen Zeitpunkt
ähnliches siehe hier , musst aber weit nach unten scrollen
http://www.beepworld.de/members44/sissibeck/index.htm
Liebe Grüße
Hi!
Ich habe das schon mal gepostet, weil ich das am besten finde, was Geldgeschenk betrifft,… Sparbuch mit einem Betrag drauf, kann immer wieder was draufgelegt werden und ist eine tolle Anlage wenn man dann mit 18 mal selber drauf zugreifen kann,…
LG
Auto?
Also richtig originell fände ich es, wenn du das Geld in den Innenraum eines (natürlich neuen ) Autos stopfen würdes.
SCNR,
J~
aha… das leuchtet mir alles sehr ein…
Die Eltern wollen es so weil wohl was größeres davon gekauft
werden soll.
Aha, das ist genau DAS, was ich befürchtet habe… also ein Geschenk letztlich für die Eltern, nicht für das Kind.
Finde natürlich wenn Sie Älter sind und das
richtig bewusst mit bekommen solltes es etwas persönliches
sein.
hm - also wenn ich mich an die Freude meines Enkels beim 1. GEburtstag über all die Dinge, die er auspacken durfte, erinnere… dann hab ich da einen anderen Eindruck. Ganz ehrlich.
Ganz klar. Aber mal ehrlich wohl kaum einer kann sich an
seinen 1. Geburtstag erinnern.
Das ändert nichts daran, dass sich auch ein Kleinkind freut.
Wenn man so denkt, wie du da schreibst, dann dürfte ich in meinem Leben am besten gar nichts erleben… denn ich kann mich noch nicht mal mehr an meinen 18. oder 25. oder 30. GEburtstag erinnern. Ehrlich.
Also war alles umsonst, was an diesen Tagen geschah?
Gruß
Demenzia
Huhu Demenzia!
Die Mischung machts!
Mein Sohn war von den ganzen Dingen, die er an seinem ersten Geburtstag auspacken sollte, völlig erschlagen. Geld hat er obendrauf noch bekommen, zum Teil so, dass wir als Eltern gar nicht drankommen, zum Teil einfach in nem Umschlag.
Bei den Geschenken hätte ihm eins auch gereicht, oder eins pro Person…aber nee, da musste jeder gleich mehrere Dinge anschleppen und jeder wollte natürlich auch, dass er alles auspackt und alles anschaut
Ich fand es sehr gut, dass er auch Geld geschenkt bekommen hat. Das kam auf sein Sparkonto, und wenn er unterm Jahr etwas grösseres bekommen soll, dann nehmen wir das Geld von seinem Konto dafür. Klar kaufen auch wir ihm Spielsachen, aber er bekommt so etwas mehr und auch mal was grösseres. Das meiste Geld sparen wir allerdings, damit er, wenn er grösser ist und teurere Wünsche hat, sich auch etwas kaufen kann davon.
Mir als Mutter ist nicht wichtig, dass er Geld bekommt, sondern, dass er sinnvoll beschenkt wird. Und in so jungem Alter ändern sich die Möglichkeiten und Interessen von so einem Kind so schnell, dass er wenige Monate nach dem Geburtstag schon wieder ganz andere Dinge nutzen kann und will. Bekommt er jetzt von allen nur materielle Dinge, ist er für den Moment völlig zugeschmissen und kann die Sachen doch gar nicht richtig nutzen.
Oder es kommen zig Klamotten dazu, die ihm oft nicht dann passen, wenn die Jahreszeit dazu wäre (die Latzhose die er zu Weihnachten bekommt hat, passt ihm jetzt!)…
Nur so zur Erklärung, warum Geld nicht unbedingt eine schlechte Idee sein muss
Übrigens, wir würden nie auf die Idee kommen, ihm davon Kleidung oder Windeln und ähnliches zu kaufen. Das ist für uns eindeutig unser Bier, er soll von seinem Geld wirklich Dinge bekommen, die ihm Spass machen
Liebe Grüsse
Bine
Hallo Loussy,
Die Mischung machts!
das mag wohl stimmen…
Mein Sohn war von den ganzen Dingen, die er an seinem ersten
Geburtstag auspacken sollte
naja, die „sollte“ er ja nicht auspacken… mein Enkel hat auch nicht alles an dem einen Tag ausgepackt oder gar begutachtet oder genossen… da hatte er länger was von
Mich hat in erster Linie die Erklärung gestört, dass sich ja eh keiner an seinen 1. Geburtstag erinnern kann… deswegen ein Geldgeschenk zu befürworten wäre. Und dann brauch ich ehrlich gesagt auch kein „Geldgeschenk“ draus machen, weil DA kann ein Kleinkind nun schon gar nichts mit anfangen… künstlerisch verpacktes Geld…
Wenn ich den Eltern oder dem Kind noch was finanzielles Gutes tun möchte, dann wie gesagt, lege ich ein Sparbuch an - am besten eines, wo jeder drauf einzahlen kann. Und dem Lütten kann ich ne lustige Kleinigkeit in die Hand drücken…
Grüße
Demenzia
da das kind eh nichts mit geld anfangen kann und es eh unpersönlich bis zu einem gewissen alter ist würde ich mir an deiner stelle nicht zu viele gedanken machen kauf ne nette karte ein schönes gedicht oder spruch reinschreiben und rein mit dem geld dem kind kannst es eh nicht geben. Oder kauf ein playmobil männchen von der serie 1-2-3- und gib es dem mänchen in die hand genauso kannst du es mit einem kleinen stofftier machen.
MfG