Hallo und guten Morgen.
Ich wollte fragen ob hier jemand ein Gericht kennt bei der jeder ein „Hauptgericht“ also Suppe oder Eintopf hat und dann die Einlagen extra sind und jeder kann sich nehmen was er will. Irgendwo hab ich das schon gesehen. Ich glaub das war was asiatisches aber davon gibts doch sicher auch eine westliche Variante, oder?
danke im vorraus
zyn
Ich wollte fragen ob hier jemand ein Gericht kennt bei der
jeder ein „Hauptgericht“ also Suppe oder Eintopf hat und dann
die Einlagen extra sind und jeder kann sich nehmen was er
will. Irgendwo hab ich das schon gesehen. Ich glaub das war
was asiatisches aber davon gibts doch sicher auch eine
westliche Variante, oder?
Hallo zyn,
wie wäre es mit einem Fondue?
Grüße
Ulf
Hallo zyn,
wie wäre es mit einem Fondue?
hallo ulf,
daran dachte ich auch schon aber da hat man doch ein fondue.kocher, nicht war? sowas hab ich nicht. außerdem ist käse etwas zu gehaltvoll glaube ich. da gehen die beilagen ja unter…
trotzdem danke
zyn
Fondue
Hallo zyn,
Käsefondue ist nur eine Möglichkeit. Fondue gibt es aber auch mit Öl oder Brühe. Letzteres passt doch zu deiner Frage.
Grüße
Ulf
Hallo zyn,
Käsefondue ist nur eine Möglichkeit. Fondue gibt es aber auch
mit Öl oder Brühe. Letzteres passt doch zu deiner Frage.
Grüße
Ulf
hi ulf
aha, na dann schau ich mal ob ich rezepte finde.
danke
zyn
Hei!
Ich hab immer mal ne ganz leckere crmige Katoffelsuppe gekocht, und dann Einlagen zubereitet oder einfach geschnippelt dazugestellt wie folgt:
Ausgelassene Speckwürfel, gebratene Zwiebelringe, geröstete Semmelwürfel, geröstete Kürbiskerne, kleine gekochte Hachfleischbällchen, kleingeschnittene Wienerchen, kleingeschnittene Salami- oder Schinkenwürfel, Räucherlachsstreifen,Schrims, Kräuter, Schalottenringe, geraspelte Möhre… um einiges zu nennen, kann man nach Geschmack weiter variieren.
Erst die Beigaben in den Teller, dann die heiße Suppe drauf, dann wärmt sich alles schön auf.
Dürfen halt nur nicht so große Stücke sein!
Und als Sahnehäubchen obendrauf:
Schmand mit Dill, Schmand mit Knoofl, Schmand mit Tomatenmark
Jetzt knurrt mein Magen…
Allu
Hallo,
Ich wollte fragen ob hier jemand ein Gericht kennt bei der
jeder ein „Hauptgericht“ also Suppe oder Eintopf hat und dann
die Einlagen extra sind und jeder kann sich nehmen was er
will.
Bei deer Beschreibung fällt mir Bollito Misto ein. Ist zwar itelienisch, aber man kann ja asiatische Saucen dazu machen…Rezepte solltest Du im Netz finden.
Oder asiatisches Fondue mit Brühe statt Käse und Fleisch statt Brot…
Grüße
HylTox
hi allu. das ist gut sowas mach ich. danke danke
zyn
Hi!
Asiatisch ist eine gute Brühe mit … Seetang glaub ich? Oder Algen, etwas davon mit einigem an Gemüse drin. Diese Brühe bleibt sehr heiß.
Darin wird dann gaaaanz dünnes Rindfleisch (für Millionäre, Koberindfleisch) gewendet, welches sofort gar wird, weils halt so dünn ist ^^ außerdem noch etwaiges kleingeschnittenes Gemüse.
Da 90% der Ostasiaten laktoseintolerant sind, gibts nix mit Käse, es sei denn du willst wen vergiften.
lg
Kate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Suchbegriffe…
hiho,
…für das unten beschriebene: Fondue chinoise, als japanische Variante Shabu-Shabu.
Zu finden unter http://de.wikipedia.org/wiki/Fondue
Gruß & FIGUGEGL
Zaph