Geschenk f. Goldene Hochzeit

Huhu,

meine Großeltern feiern in wenigen Tagen ihren 50. Hochzeitstag und ich hab absolut überhaupt keine Ahnung, mit was man den beiden ne Freude machen könnte.
Hättet ihr das evtl. ein paar „allgmeine“ Ideen? Wär lieb.
Danke und Gruß
Anke

Hallo Anke,

wie wär’s mit einer Flasche Sekt mit echtem Goldflitter (natürlich zum Trinken geeignet) oder einer schönen Kerze extra angefertigt für die Goldhochzeit?

LG Birgitt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Anke,

wie fit sind deine Großeltern denn noch? Vielleicht wäre ein Musical-Besuch oder eine kleine Reise (Reisegutscheine von mehreren Gästen?) etwas für sie. Eine gemütliche Busfahrt in ein gutes Hotel, abends Musical oder Oper, noch eine schöne Stadtrundfahrt dazu… Aber Vorsicht: Sie sollten schon selbst bestimmen können, wie und wohin es gehen soll. Eine Freundin von mir neigt immer dazu, ihren Eltern genau vorzuschreiben, wie deren geschenktes Wochenende aussehen wird. Das kommt gar nicht gut an.

Herzliche Grüße, Sigrid

Huhu Anke,

vielleicht kannst Du auch was machen, das Bezug zur damaligen Hochzeit hatte. Entweder Du wiederholst etwas von damals (kriegst raus, wie die Hochzeitstorte ausgesehen hat und lässt so eine anfertigen oder gönnst ihnen noch einmal eine Kutschfahrt wie sie sie damals hatten o. ä.) oder aber sie bekommen genau das, was sie damals eigentlich gewollt hätten, aber sich nicht leisten konnten (eben Hochzeitstorte, Kutschfahrt, Flitterwochen oder so…).

Viele Grüße
Bienchen

Hallo Birgitt,
wo bekommt man denn sowas?

Grüße
Anke

Hallo Anke,

wie wär’s mit einer Flasche Sekt mit echtem Goldflitter
(natürlich zum Trinken geeignet) oder einer schönen Kerze
extra angefertigt für die Goldhochzeit?

LG Birgitt

Hallo Anke,

diese Präsente hatte ich als Geschenke meiner Kinder für die Goldhochzeit meiner Schwiegereltern besorgt. Sind prima angekommen! Also, die Kerze hatte ich in einem Bastelladen anfertigen lassen. Dort hatte man Kataloge mit Vorlagen, ich habe mir etwas ausgesucht und so wurde es dann angefertigt. Kosten so ca. 12 - 15 Euro. Allerdings bekommt man ähnliche auch bei ebay.
Den Sekt hatte ich aus dem Versandhandel (http://www.schaefer-boutique.de/produktansicht.php?u…). Allerdings war es damals eine große Flasche Sekt, jetzt sind nur noch die kleinen zu bekommen. Aber diese Adresse ist prima für ausgefallene Geschenkideen. (Allerdings auch nicht ganz billig! *seufz*).
Ich habe allerdings die gleiche Flasche nochmal im Internet gefunden:

http://www.casadiva.de/index.php?cat=Praesente&art=P…

Wenn du mal googelst unter dem Begriff „Sekt im Goldflocken“ findest du bestimmt noch mehr Angebote.

Alles Gute und liebe Grüße
Birgitt

Hallo Anke,

meine Eltern und Schwiegereltern hatten beide schon dieses Fest.
Die einen wollten nicht groß feiern, da haben wir sie total überrascht und einen 8Sitzer gemietet, 2 befreundete Ehepaare eingeladen und sind gemeinsam zum Kaffeetrinken gefahren. Für unterwegs hatten wir einen Picknickkorb mit Piccolos dabei. Kam super an.
Die anderen haben gefeiert und ich habe vom Konditor eine Torte machen lassen. Der Clou war ein Hochzeitsfoto aus Marzipan auf der Torte. Mußt nur mit dem Preis vergleichen. Frag nach Fototorte.
Gruß Christl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]