Geschenk für 20 jährigen

Hallo Leute jetzt bin ich wirklich auf Hilfe angewiesen. Bin normalerweise niemand der keine Phantasie hat aber diesmal komm ich echt nicht weiter.
Mein Sohn wird 20 und hat eindeutig erklärt er will weder einen Gutschein noch Bargeld zu Geburtstag. Alles übliche wie Elektronik hat er bereits und will er auch nicht er wünscht sich was „kreatives“ was er aber sofort bekommt. Bin absolut Ratlos, habt Ihr vielleicht eine Idee? Danke Jeanette

Hallo,

wie wäre es wenn du ein wenig mehr über deinen Sohnemann schreibst!?
Hobbies ect. Dann sind wir auch nicht mehr so ratlos!

„Er wünscht sich etwas kreatives, was er aber sofort bekommt?“
Versteh ich nicht.

LG

Hallo Manou,
ja genau das ist das Problem hatte mir einen Gutschein für den Hochseilgarten ausgedacht doch jetzt besteht er auf ein Geschenk aber es soll etwas besonderes sein also nicht einfach ein Spiel für die Wi oder ähnliches und genau das ist jetzt mein Problem. Und die nächste Herausforderung stellt sich mit deiner nächsten Frage mein Sohn hat kein Hobby auser PC und Wi und Auto´s so und jetzt können wir uns mal alle den Kopf zerbrechen. Er will mit seiner Freundin demnächst eine eigene Wohnung aber soll ich denn vielleicht Farbe oder Tapete oder eine Waschmachine kaufen Hihi?
Bin ziemlich ratlos der ganzen Sache gegenüber außer doofe Scherzartikel die dann in die Ecke fliegen fällt mir überhaupt nichts ein.
Gruß Jeanette

Hi!

Naja, wenn er bald auszieht, ist ja jetzt vielleicht die richtige Zeit, ihm ein Erinnerungs-Fotoalbum zu basteln.
Also ein Fotoalbum, in das Du die Bilder aus seiner Kindheit, der wichtigsten Stationen seines Lebens, nette Erinnerungen und Kommentare von Euch zusammenstellst.
Das mag einem im Moment vielleicht als nichts besonderes vorkommen, aber wenn man erst einmal eine Weile von zuhause ausgezogen ist, werden einem gerade diese Erinnerungsstücke immer wichtiger.
Ich denke, das ist kreativ, zeigt Deine Liebe zu ihm und er bekommt es sofort. So, wie er es sich wünscht…
Einziger Haken: Es macht halt mehr Arbeit als ein gekauftes Spiel oder ein Gutschein.

Liebe Grüße
Stefanie

Hi

ja genau das ist das Problem hatte mir einen Gutschein für den
Hochseilgarten ausgedacht doch jetzt besteht er auf ein
Geschenk aber es soll etwas besonderes sein

Ist ein Hochseilgartenbesuch denn nichts besonderes?

Und heißt überhaupt „er besteht auf ein Geschenk“?
Wenn das so gemeint ist, wie ich es verstehe, dann hätte er bei mir schon verloren und würde gar nichts bekommen, denn mit welcher Berechtigung besteht er auf ein Geschenk?

Gruß
Edith

2 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht, wie Ihr eingestellt seid, aber ich habe meinem Cousin zum 30. Geburtstag einen Gummibaum (ein Monster von Ding)geschenkt, wo wir ganz viel Kondome und solche Schnuller (wie die von Haribo) drangehängt haben. Dann kann „er“ kreativ werden. :smile:
Und ein Gutschein für eienn Hochseilgarten finde ich klasse, da kann er sich doch prima auspowern. Ansonsten würde ich noch „Paintball“ super für einen 20 jährigen finden.
LG
Steffi

*unterschreib* owT
owT

Danke Stefanie für die gute Idee leider ist wirklich der Haken der Zeit und das ich ihm so ein Album zum 18. Geburtstag geschenkt habe, zwar nur von seiner Kindheit und von seinem 1. Lebensjahr, aber von daher wäre mir das jetzt zu eng aufeinander. Aber ist wirklich ne gute Idee das werd ich in Gedanken behalten zur Einweihung seiner Wohnung.
Gruß Jeanette

Hallo Zwilling,
das hört sich gut an.
Danke

Hi,

ich hatte neulich ein ähnliches Problem (was soll ich schenken?) und bin beim surfen auf www.clevere-geschenke.de fündig geworden. da sind ein paar recht brauchbare tips dabei.

gruß
d.

Wir hatten voriges Jahr ein ähnliches Problem.
So einen richtigen Wunsch hatte unsere Tochter nicht.
So haben wir - was sicherlich sehr ungewöhnlich ist - ihr einen komplett gefüllten Wekzeugkoffer geschent. Da sie ne eigene Wohnung hat, fand sie das Geschenk genial.

Dazu gab es natürlich auch noch Kleinigkeiten wie Bücher, Gutscheine und was zum dekorieren ( ist halt doch ein Mädchen )

Hier gibt es viele Ideen:
http://www.geschenkidee-sofort.de/geschenkidee_finde…
Für ihre Wohnung lohnt es sich dort auch mit dem Anlass „Einzug“ zu suchen:
http://www.geschenkidee-sofort.de/geschenkidee_finde…
Viel Erfolg!!