Geschenke a la Fleurop

Hallo,

dass Fleurop Blumen bringt, ist ja echt schön! Gibt es sowas auch für andere Geschenke? Egal was, ich würde nur mal gerne wissen, was es da so im Angebot gibt um jemandem eine kleine Freude zu machen. Jedenfalls etwas, wo man das Datum der Lieferung konkret auswählen kann. Wer kennt sowas?

Vielen Dank! :wink: Picaflora

Moin,

schau mal hier, ich habe aber keine eigene Erfahrungen mit diesen Dienstleistern:

http://www.geschenktipp.com/geschenkservice.shtml

Gruß Volker

Hi,

Amzon liefert auch alles als Geschenk aus, sogar „verpackt“ (na ja…nicht das Gelbe vom Ei, aber besser als garnichts). Die Rechnung erhält der Schenkende! Finde ich ganz nett.

Die Damen und Herren von dawanda.de machen das wohl auch: Sprechenden Menschen wird geholfen und wer fragt bekommt auch Hilfe! :smile:
Ich habe schon eine Schnullerkette als Geschenk versendet, die Dame hat sie sogar verpackt und netterweise sogar ein Grußkärtchen in unserem Namen geschrieben! :smile:
ICH LIEBE DAWANDA! Da gibt es sooooo tolle Dinge! :smile:

Gruß Tina

Kuchen!
Hi Picaflora,

ich find den Kuchenlieferservice ganz nett. :smile:

Mit dem hier hab ich schon gute Erfahrungen gemacht (Habe zum Geburtstag meiner Schwägerin einen Kuchen per Post verschicken lassen. Mit Grußkarte etc. „War sehr lecker!“ :smile: hieß es von der Empfängerin.)
http://www.i-love-kuchen.de/

Aber so einen Service gibt’s natürlich auch hier:
http://www.taeglichtorten.de/

Viele Grüße
Stefanie

Hallo,

dass Fleurop Blumen bringt, ist ja echt schön!

Hallo Picaflora!

Mal eben für die Deutlichkeit… Blumen /Geschenke überbringen zu lassen ist was tolles wenn deine Mama Geburtstag hat und sie in München wohnt und du in Berlin.
Aber für die/den liebste/n Blumen liefern lassen finde ich sowas von geschmacklos… „Hier ihr Paket Blumen von ihrem liebsten und bitte hier unterschreiben“ Das ist so als ob man jemanden warm halten will aber keine Zeit für ihn/sie hat die Blumen selbst zu überreichen.
Wenn ich meiner Freundin Blumen schenke ist das nicht das (grob gesagt) Grünzeug. es ist der Moment an dem ich die Blumen einzeln auswähle und vor allem die Emotion die ich spüre in dem Moment wo ich sie übergebe. Ängste wie „freut sie sich darüber“ aber auch der Moment „Ja, sie ist gerührt von meinem Geschenk“ machen das Geschenk erst aus.

Grüsse.

Hallo marvr,

genau das was du sagst, ist eigentlich der Kern eines jeden Geschenkes! Schön, dass manche das noch so sehen, und nicht eine Pflichtveranstaltung en gros machen.

lg,
Dany

1 Like

Hallo marvr,

klar, ist das schön, wenn man es persönlich überreicht bekommt…Nur ist es nicht immer möglich Blumen/Sonstiges persönlich zu überreichen (Entfernung, Zeitmangel…). Ich finde das sehr schön, wenn man dennoch ein paar Blümchen (Pralinen, Buch, was auch immer) geschenkt bekommt.

Die Botschaft „ich denke an dich“ ist auch in der ‚Schmalausführung‘ ganz nett.

Habe mal eine Packung Marienkäfer (www.nuetzlinge.de) zugeschickt bekommen. Auch nach Jahren denke ich dran und finde das immer noch rührend und schön.

Gruß
Maja