Ich bin von Beruf Hebamme und habe schon viele Geschenke für Schwangere Mütter gesehen, nun bin ich mit dem Kauf eines solchen an der Reihe und finde aber nicht das richtige. Alles was ich bisher gesehen habe ist mir für meine beste Freundin nicht gut genug. Sie ist zum ersten mal schwanger und soll etwas besonderes von mir geschenkt bekommen.
Habt Ihr einen Tipp für mich was ich Ihr schenken kann?
Guten Morgen,
dazu müsste ich die Freundin erst mal kennen.Geschenke gibt es für Babys noch und nöcher…Ich hab meiner besten Freundin mal was geschenkt zur Geburt,was sie noch von keinem anderen bekommen hat.Nämlich eine kleine Tupperdose vollmit den wichtigsten Kügelchen(Homöophatie),was man für sein Baby braucht( z.B. Arnica,Camomilla, u.s.w.),dazu ein kleines Büchlein über Homöophatie,Dentinox fürs erste Zahnen,eine Beiszahnbürste,Beisring,eine Pinzette,einen Nasensauger,einen 1.Schnulli, 1ne Windel von Pampers,1Spucktuch und das ganze in ein kleines süßes Täschchen gepackt für unterwegs.
So was würde ich eher machen,denn Kleidung bekommt sie schon genug.
Liebe Grüße Sonja
Hallo!
dazu müsste ich die Freundin erst mal kennen.Geschenke gibt es
für Babys noch und nöcher…Ich hab meiner besten Freundin mal
was geschenkt zur Geburt,was sie noch von keinem anderen
bekommen hat.Nämlich eine kleine Tupperdose vollmit den
wichtigsten Kügelchen(Homöophatie),was man für sein Baby
braucht( z.B. Arnica,Camomilla, u.s.w.)…
Hier liegt m.E. der grundsätzliche Fehler begraben, welchen man immer und immer wieder begegnet. Es wir ein Geschenk " für die Frau" gesucht und nicht " für das Baby".
Schwangere Frauen bekommen Sachen fürs Baby! Wow! Wie wäre es, der Frau ein Geschenk zu machen, damit sie sich selber als Frau wohlfühlen und gut über die Runden kommen kann. Was zum lesen, Musik mit der sie sich entspannen kann, eine Massage etc. Die restlichen Sachen bekommt „das Baby“ rechtzeitig zur Geburt noch von allen Seiten.
Gruß
Falke
wie wärs mit …
Servus,
*romantisch
ein getopfter Apfelbäumchen-Setzling
*unromantisch
ein Sparvertrag der zum 18.Geburtstag zuteilungsreif wird
Gruss,
SomeOne
hey,
Schwangere Frauen bekommen Sachen fürs Baby! Wow! Wie wäre es,
der Frau ein Geschenk zu machen, damit sie sich selber als
Frau wohlfühlen und gut über die Runden kommen kann. Was zum
lesen, Musik mit der sie sich entspannen kann, eine Massage
etc. Die restlichen Sachen bekommt „das Baby“ rechtzeitig zur
Geburt noch von allen Seiten.
schön, dass du das nochmal hervor hebst. Frau kann schon den Eindruck bekommen, mit dem Wachsen des Baby-Bauches schwindet die Existenz der Mutter. Alle Blicke und Aufmerksamkeit beim Begrüßen wandert ungeteilt zum noch-nicht-Erdenbürger.
Ist das Baby auf der Welt stürmt die Begrüßungswelle zum Kinderwagen, mit VIEL Glück, bekommt Mama noch ein „hi!“ hochgemurmelt
Ja, bitte! was für die MAMA!
lg, Dany
unromantisch
*romantisch
ein getopfter Apfelbäumchen-Setzling
Hi,
so einen Setzling fand ich auch immer schön… bis ich mal Einen verschenkte, der trotz guter Pflege nach wenigen Jahren einging…
Irgendwie war das sehr bedrückend und symbolträchtig…
Gruß
Hummel
Tach,
nur leider nix für die Mutter wie gesucht.
Gruß
Falke
Wenn sie Deine Freundin ist, schenke ihr vielleicht etwas, was ihr gut tut.
Einen Besuch im Hamam z.B., wenn es bei Euch in der Gegend so einen gibt, der auch Schwangere berücksichtigt.
Es könnte aber auch die Ausrichtung eines Essens sein, wo Familie, Freunde und Bekannte der künftigen Mutter kommen und wo sie nichts, aber auch gar nichts tun muss, sondern andere (Du) alles organisieren.
Oder schenke ihr vielleicht eine Gesichtsbehandlung oder eine richtig gute Massage plus Babysitting, nachdem das Kindchen auf der Welt ist. Das könnte sie dann brauchen…
LG
Maralena
Hi,
wie wär es denn mit einem Tragetuch? Da du es ja persönlich und besonders willst, könntest du könntest da ja eine Widmung von dir hineinsticken. So hat sie immer eine Erinnnerung an dich und ihr 1. Baby.
Zusätzlich könntest du ja noch was Süßes beilegen. Ist trotz der „Gewichtszunahme in der Schwangerschaft“ Diskussionen gern gesehen
Wenn es wieder persönlich sein soll, kann ich dir Pralinamo (pralinamo.com) empfehlen. Da kannst du Pralinen mit deinem Wunschtext versehen. Habe die diese Jahr zum Geburtstag bekommen und war total begeistert. Super Idee und geschmacklich top.
LG
Ein schön gebundenes Buch, dass sie als Schwangerschaftstagebuch nutzen kann.
(ich habe meins von dawanda.de)
Hallo,
ich an deiner stelle würde ihr ein Gutscheinheft schenken. Über Rückenmassagen, Fussmassagen, sachen zum verwöhnen, die du auch machen kannst als Hebamme. Zeit ist das schönste Geschenk!
Dabei dann schönes Badezeugs, leckeren Tee, sowas.
lg
brenna
Moin,
Gutschein für Pediküre. Irgendwann wird es schwierig die Füsse zu erreichen
Viele Grüße
Tiri
Mach eine Babyparty für sie. Daran wird sie sich erinnern, wenn du ein paar Spiele machst und ihr dazu noch die Organistation abnimmst.