Hallo ihr lieben,
möchte für meine Freundin die bald ein Baby erwartet einen Präsentkorb gestalten, dieser sollte Geschenke für das Baby (das ist ja auch nicht so schwer ) ; für Mama und Papa beinhalten…habe zwar schon einige Ideen , aber vielleicht habt ihr auch noch ein paar !
Liebe Grüße
Abreiss(gutscheine)block, der Kinderhüten anbietet, wenn die beiden mal die Flatter machen wollen.
Grüße Allu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Katja,
beinhalten…habe zwar schon einige Ideen ,
möchtest Du uns daran teilhaben lassen? Nicht dass sich jetzt reihenweise die netten Leute ihre hellen Köpfe zerbrechen und Du dann zu jeder Idee „hab ich schon“ schreiben musst
Zudem wäre es auch ganz nett, das eine oder andere Detail über Mama und Papa (sowie allfällige weitere Geschwister) zu wissen. Und natürlich ist immer interessant zu wissen, wieviel Kohle Du so ausgeben wolltest.
*wink*
Petzi
Hallo Petzi,
du hast recht hätte schon ein paar informationen geben sollen.
Es ist das erste Kind meiner Freunde und wird ein Mädchen.
Meine Ideen für das Baby: ein selbst bedruckter Strampler, ein Gipsabdruckset,eine CD mit Naturtönen zum Einschlafen , ein Kirschkernkissen ,ein Babybuch
Für die Mama: ein Gutschein für eine Wellnessmassage
Für den Papa :ein witziges Buch übers Handling mit dem Baby.
Wie ihr merkt fehlen mir noch ein paar Ideen für die beiden Eltern , die Idee mit den Gutscheinen finde ich auch gut , aber die beiden haben so eine große Familie und sicher keine Probleme das Baby unterzubringen
Hallo Katja,
hab nicht so viele Vorschläge, aber es gibt in der Apotheke oder auch Drogerie tolle Massageöle für Schwangere, die kann man auch nach der Geburt zur Bauchmassage benutzen, meine Schwester hat sich darüber immer sehr gefreut- hast zwar schon was mit Massage, aber dieses Öl wäre ja auch was für beide Eltern 
Anja
Hallo Katja,
super, damit kann man doch echt was anfangen 
ein selbst bedruckter Strampler,
Ich kenne mich da ja nicht aus, da ich schon lange keine Stoffe mehr bedruckt habe, aber ich erinnere mich damals, dass die Farben unfassbar „gifitg“ gerochen haben. Ob sie das auch sind? Keine Ahnung, ich würd aber sicherheitshalber nochmal auf den Beipackzettel gucken. Und natürlich drauf achten, dass man das Zeug oft und heiss genug waschen kann.
Für’s Baby:
Schaffell
Mobile
gutes (Steiff) Kuscheltier (Achtung: manche sind auch erst für „später“ geeignet)
generell würde ich da aber die Mama fragen, was sie sich noch wünscht
Fieberthermometer zum im Ohr messen
Für die Mama: ein Gutschein für eine Wellnessmassage
Badezusatz
schöner Tee, eventuell mit Tasse
Peeling
Gesichtsmaske
„Trostschokolade“
Haribo-Gummischnuller
ein schönes Buch mit kurzen Geschichten oder Gedichten zum „zwischendurch“ lesen
Gutschein über einmal Bude putzen
Eine Kollegin die derzeit ebenfalls schwanger geht, trägt ein T-Shirt „It’s a girl“ - vielleicht wäre das was für die letzten Wochen?)
Für den Papa :ein witziges Buch übers Handling mit dem Baby.
T-Shirt „Daddy“
Autoaufkleber „Klein-Anna on Tour“ (oder wie sie halt auch heisst)
Riesenlätzchen
Minipulle Whiskey oder sonstige Tröster
Ohropax
Thermoskanne mit Kaffe für die (Arbeits)tage nach durchwachten Nächten
Wäscheklammer für die Nase zum Windeln wechseln
Leiterwagen für den nächsten Vatertagsausflug 
*wink*
Petzi