Geschenkesuche zum Abschied

hallo ihr lieben,
ich bin hier schon mehrmals auf nützliche tipps gestoßen und jetzt brauche ich bitte hilfe:
ich fahre übers wochenende geschäflich weg.
meine freund wird das erste mal allein zu hause sein (wir waren noch nie einen tag getrennt).
ich möchte ihm gern als überraschung ein kleines abschiedsgeschenk hinterlassen, damit im die trennung nicht zu schwer fällt. ich dachte an eine art „notfallpaket“, habe aber keine rechte idee. sowas wie: kekse „damit du nicht verhungerst“, oder eine auszug aus dem telefonbuch mit ärzten „damit schnell hilfe kommt“.
was fällt euch noch ein?
vielen lieben dank im voraus
hope

Kalender mit Silvesterraketen
Hallo!

meine freund wird das erste mal allein zu hause sein

oha! Wie alt ist er denn?

(wir waren noch nie einen tag getrennt)

Mir würde er dann aber langsam auf die Nerven gehen :smile:

„notfallpaket“, habe aber
keine rechte idee. sowas wie: kekse „damit du nicht
verhungerst“, oder eine auszug aus dem telefonbuch mit ärzten
„damit schnell hilfe kommt“.

Das hört sich doch schonmal sehr gut an!
Wie wäre es mit zusätzlichen Silvesterraketen? Die kann er benutzen, um dir einen Stern zu schicken :smile:
Du könntest sie auch vor dem „Ärzte-Eintrag“ auflisten, falls etwas schief geht.
Eine Giftflasche ala Romeo und Julia, fals er es garnicht mehr ohne dich aushält, wäre wohl etwas zu tragisch.
Gibt es bei euch vielleicht einen Fernsehturm oder so? Du könntest einen Gutschein in das Paket stecken und dazu schreiben „Wenn du mich vermisst, kannst du ja versuchen, mich von dort oben zu finden.“. Das könnte noch durch einen genaue Richtungsangabe, in die er schauen kann, ergänzt werden.

Gruß
Paul

PS: Spontan fällt mir gerade ein, dass man das Ganze auch als Kalender organisieren könnte. Für jeden Tag, den du weg bist, kann er eine Tür aufmachen. Man könnte dort vielleicht auch Videobotschaften integrieren. Diese sind auf einemm zurückgelassenem Computer abgespeichert, jedoch mit einem Passwort versehen. Um das Passwort herauszufinden, muss vorher ein Rätsel gelöst werden.
Dateien kann man am leichtesten mit Passwörtern mit WinRar schützen.
Wenn du nicht weiß, wie das geht, frag einfach nochmal nach. Ich kann dir dann eine kleine Anleitung schreiben.

Knaller
Hallo Paul,

Wie wäre es mit zusätzlichen Silvesterraketen?

‚one track mind‘ nennt man so etwas… ;o)

Bunte Grüße

=^…^=

Phantasien
Hallo!

‚one track mind‘ nennt man so etwas… ;o)

Lass mich doch meine Silvesterraketenphantasien hier ausleben :smile:
Ich schmücke sie doch immer noch fein aus^^

Gruß
Paul

Spielwiese
Hallo Paul,

Lass mich doch meine Silvesterraketenphantasien hier ausleben

meinst Du nicht, das wäre was fürs Nachbarbrett? ;o)

Phantasievolle Grüße

=^…^=

nicht zu eintönig

Hallo Paul,

Lass mich doch meine Silvesterraketenphantasien hier ausleben

meinst Du nicht, das wäre was fürs Nachbarbrett? ;o)

Ich meine das ja auch ernst! Man kann eigentlich zu jedem Anlass Raketen verschenken! Da MUSS sich einfach jeder drüber freuen :smile:
Und damit es nicht zu eintönig wird, habe ich mir ja auch noch andere Sachen einfallen lassen.

Gruß
Paul

Hi,

mein freund war letztens 1 woche auf einem seminar und hat auch ein survivalpaket bekommen :wink:

drin war:
1 x seine lieblingszeitung (mag er lieber als bücher)
seine lieblingskekse
1 schöne cd, die er schon immer haben wollte
1 glas nutella (nutellaholic)
1 foto von uns
1 brief mit ein paar netten worten
1 uralt-computerspiel, welches ich zum glück und dank der community hier noch auftreiben konnte
usw halt im kleinen rahmen, alles was er mag

verpackt habe ich das ganze in einem weißlackierten karton, auf den ich noch ein rotes kreuz gemalt habe.

kam sehr gut an.

viel erfolg!

gruss,
julia

ich habe meinem Liebsten immer kleine Zettel in die Socken gelegt, mit Küsschen und lieben Worten.
Oder in seine Lieblingstasse, auch schon mal in den Schuhen. Hat ihm immer gefallen. Ich finde im Zeitalter der SMS gehen solche Ideen langsam unter.
Wichtig ist die Messages :smile:)

lieben Gruß