Geburtstagsfeier zum 20

Hallo Leute,

ich werde nächsten Monat 20 junge Jahre und feier meinen Geburtstag im Garten nach. Jetzt suche ich Ideen für Deko, Essen oder ähnliches. Das Einzigste was ich nicht will, ist Grillen, denn das haben wir in letzter Zeit genug getan. Es kommmen ca. 15 Leute und alle so in meinem Alter.

Bitte meldet euch bei mir.
Danke schon im Vorraus.

Mfg Mandy

Hallo Mandy :smile:

Lustig finde ich Motto-Partys zB Griechen oder sowas *gg da wäre die Deko leichter.
Leider hast du nicht wirklich viel Details zu deiner Party gegeben. Am abend (da könnte man Lampions anzünden bzw. Lichterketten in eventuell vorhandene Hecken hängen bzw. um Bäume wickeln) oder am Tag (… da fällt mir jetzt gar nix ein)

Zum Essen auf Partys kommt Fingerfood meist gut an … richtig satt wird man davon aber glaub ich nicht. Vl wär da ein zusätzliches Buffet eine gute Idee?
Oder du richtest gewisse Zutaten her und ihr kocht alle gemeinsam fertig… ich weiß leider nicht was für vorlieben du und deine freunde haben

ich hoff ich hab dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen können :smile:
liebe grüße
kati

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
eine gute und günstige Alternative zum Grillen sind Sandwiches. Du besorgst (oder lässt mitbringen) alles was man da so drauftun könnte: Salat, Gurken, Tomaten, Mayo, Käse, Wurst, Eiersalat, Thunfischpampe… und bastelst ein Buffet und dann kann sich jeder dass Sandwich machen, das er mag.
Biertischgarnituren lassen sich bei Getränkehändlern ausleihen, ebenso Zelte in verschiedenen Größen. Als Deko gehen im eigenen Garten schöne „Schwedenfeuer“ die gibt´s im Baumarkt. Lampions und Lichterketten machen sich auch gut. Bitte deine Freunde Decken mitzubringen und Fertig.
Falls du eine komplette Sandwich-Liste mit Belag Rezepten haben magst, melde dich
LG Backs

Falls du eine komplette Sandwich-Liste mit Belag Rezepten
haben magst, melde dich
LG Backs

hey danke für deine kreativen Ideen. Ich werde was draus machen.
Deine Sandwich- Liste klingt recht interessant. Kannste mir ja mal geben. Vielleicht greife ich die Idee auf.

Hi Kati,

danke für deine Ideen.
Wir feiern abends. Nur mit dem Kochen wird es etwas schwierig, denn wie gesagt feiern wir im garten (befindet sich in einer gartenanlage) und dort sieht es mit Herd schlecht aus. Da haben wir nur 2 Kochplatten und nur eine sehr enge Küchenniesche. Aber trotzdem danke für deine Idee :smiley:

Lampions und Fackeln werden auf jedenfall ausgestellt

hallo,
habe mal eine Cocktailparty gemacht , das war super , weil zu späterer Stunde alle selber Cocktails ausprobiert haben…habe allerdings nichts zu essen gemacht.

Sandwich Liste
Hallo, dann hier mal "meine"Sandwich Liste (gerne nach eigenen Vorlieben erweiter- oder veränderbar)

Sandwich Brot (weiß und Vollkorn)
anderes Brot (bei Bedarf)
grüner Salat
Ruccola
grüne Gürken
saure Gurken
Tomate
Radieschen
Paprika
evtl. Möhren, dann aber gerieben und nicht in Scheiben
Frischkäse (evtl. auch mit Kräutern)
Mayo
Senf
Ketchup
Knobi Sauce (Aioli)
scharfe Soße
China Sauce (süß-sauer)
Butter
Käse (evtl. mehrere Sorten)
Salami
Schinken
Vegi-Belag
Putenbrustaufschnitt
(aufgeschnittener Braten, Roastbeef…)
Tunapampe (Thunfisch abtropfen mit gaanz klein geschnittenen Zwibeln und sauren Gurken mischen, Mayo und/oder Saure Sahne/Schmand/… zu einer zähen Masse verarbeiten, Salz, Pfeffer, Paprikapulver)
Putenpampe (Putenbrust erst kochen [mit Suppengemüse etc. dann hat man auch gleich noch ´ne Brühe für den nächsten Tag], gaaanz klein schneiden, auch mit Mayo/ Schmand/… zu einer zähen Masse verarbeiten, Salz, Pfeffer und andere Gewürze nach Geschmack (z.B. Senf, China Gewürz, Italienisch, Zitone,…)

Bitte ausreichend Schmiermesser und ein Brotmesser dazulegen, 2-3 Bretter zum zubereiten und gaaanz viele Pappteller zum Essen.

Hey danke

hallo,
habe mal eine Cocktailparty gemacht , das war super , weil zu
späterer Stunde alle selber Cocktails ausprobiert
haben…habe allerdings nichts zu essen gemacht.

nee will ja was zu essen haben. getränk habe ich schon

Hi wie wärs mit fingerfood das kannst du alles vorbereiten und brauchst nichtmal teller und besteck nur die platten auf denen du es servierst und serviersten. Es gibt da sehr viel möglichkeiten. Entweder googlest unter fingerfood oder hier ne seite
http://www.marions-kochbuch.de/rezepte/fingerfood.htm
Viels spaß bei der party

MfG

Danke werde gleich mal schaun :smiley:

Hallo Mandy,

wie wäre es denn mit einer Gulaschsuppe vom Feuer oder einer anderen deftigen Suppe die man über dem Feuer machen kann, Chilli lässt sich auch gut draußen kochen!

Liebe Grüße Ines

Hey Ines,

Danke ich bin für jede Idee dankbar. Hatte eh vor irgendwas mit einer Suppe zu machen.

LG Mandy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]