Nette Ideen für eine Geburtstagsfeier gesucht

Hallo,
für eine Geburtstagsfeier zum einem 30. Geburtstag (männliches Geburtstagskind) bin ich noch dringend auf der Suche nach ein paar Nettigkeiten, die man zu dieser Feier machen kann. Es sollen keine Spielchen sein – haben da zum Beispiel an eine Fotocollage mit Bildern aus seinem Leben gedacht oder das am Anfang alle Gäste fotografiert werden und dann diese Bilder mit den weiteren Bildern der Feier zu einem Fotobuch zusammengestellt werden.

Wir suchen also ein paar lustige, schöne, interessante Sachen, die man während der Feier so nebenher laufen lassen kann. Es werden so ca. 60 Leute erwartet.

Ach übrigens, dass mit dem Fegen zum 30. kann nicht stattfinden = ist schon verheiratet…

Habt ihr Ideen oder auch schon mal selbst eine gute Idee bei einer Party gesehen?
DANKE für jede Hilfe!

Viele Grüße
F06

da fällt mir gerade nur dieses nette Geburtstagslied ein. Können auch alle mitsingen, weil die Melodie von unserer Nationalhymne ist:

Geburtstagshymne für …

Melodie: Nationalhymne

1. Heute feiern wir Geburtstag,
    Vorname wurde 30 Jahr.
    Stoßet an und wünscht Gelingen,
    Sekt und Wein sind reichlich da.
    Darum lasst uns alle singen
    Und stimmt alle fröhlich ein:

Schenke mir noch- schenke Dir noch
Schenke uns noch einen ein.

1. Alle Gäste sind gekommen
    sitzen hier in frohem Kreis.
    Alle wünschen Gottes Segen,
    Glück und Freud’ zu jeder Zeit.
    Nehmt die Gläser mit dem Weine
    Und stimmt alle froh mit ein:

1. Ja, wir wünschen Dir nur Gutes
    G’sundheit, Frohsinn alle Zeit.
    Sei nur immer guten Mutes
    und auch mal zum Spaß bereit.
    Heute ist ja nun Dein Festtag
    drum stimmt alle jetzte mit ein:

Hallo!
Nett wäre auch ein Video, auf dem alle Gäste drauf sind und etwas über das Geburtstagskind sagen bzw. ein Ständchen bringen. Darüber kann man auch Jahre später noch lachen.
Spiele und Sketche willst du ja eher nicht oder? Da wüsste ich nämlich gegebenenfalls auch ein bissi was.
lg infi

Hallo infi,

danke für deine Idee, die auch umsetzbar ist :smile:

Spiele und Sketche willst du ja eher nicht oder? Da wüsste ich
nämlich gegebenenfalls auch ein bissi was.

Ach, was solls, ruhig mal her damit! :smile: Schließlich muss sich das Geburtstagskind ja beugen, egal was wir machen.

DANKE!
Gruß F06

hallo ,
also ich habe nach meinem 30. Geburtstag ein tolles Fotoalbum bekommen und zwar musste sich jeder Gast alleine, Pärchen oder Gruppenweise fotografieren lassen.Dafür wurde ein Rahmen aus Holz zusammen gezimmert ,der den Bilderrahmen darstellen sollte . Dazu wurden noch einige Utensilien bereit gestellt große Sonnenbrillen , Perücken , Plastikblumen etc. , so dass jeder sein Bild individuell gestalten konnte. Dazu wurden auf der jeweiligen Seite Glückwünsche ,Sprüche oder ähnliches von der fotografierten Person gesammelt .Ich habe mich sehr gefreut.
Liebe Grüße

Hallo!
Also auf dem 40er vom Schwager meines Freundes (ja i weiß, is kompliziert, tut aber nix zur Sache) haben wir einige lustige Sachen gemacht.
Ein paar Kinder haben sich zusammen getan und einen Tanz zu einem uralten Lied (eventuell aus dem Geburtsjahr des Geburtstagskindes???) einstudiert. Das kommt gut an. Außerdem haben wir Liedtexte verteilt und sowas wie Fürstenfeld usw. gesungen. Das kam allerdings nicht so gut an, wie man sich denken kann.
as natürlich lustig war: Es gibt von Loriot einige nette Sketche, die sich eignen sie nach zu spielen. Wir haben nachgespielt. Wie wohl das Leben vom Geburtstagskind und seiner Frau in weiteren 40 Jahren sein könnte. Da gibt es einen Sketch wo der alte Mann nur sitzen und sich entspannen will und seine Frau ständig in der Küche hin und herschießt, irgendwas räumt und ihn permanent zu Tätigkeiten überreden will (spazierengehen, lesen…) die ihn nicht interessieren, weil er einfach nur sitzen und das süße Nichtstun genießen will, solange bis er komplett auszuckt. War recht witzig. Nur muss man eben ein paar Dumme finden, die sowas vorführen möchten.
Hoffe eure Feier wird lustig!
lg infi

Jetzt is ma no was eingefallen…
Wenn ihr an einen Overheadprojektor oder sowas kommt, könntet ihr eine powerpointdatei zusammenstellen mit kinderphotos vom geburtstagskind und eben den entscheidenden ereignissen (erster urlaub, erste liebe, hochzeit…)
Das wär auch lieb. Dann kann man sich noch ein lustiges Gedicht zu mit je zwei zeilen pro photo einfallen lassen. Stell ich mir nett vor.

Eine Bekannte hat zum 40 Geburtstag ihres Onkels 40 Dosen (mit Lebensmitteln, Katzenfutter…) gekauft, auch ein Gedicht dazu geschrieben, wofür man den Inhalt jeweils brauchen kann (Dosenpfirsiche, wenn man keine Lust auf kochen hat usw.) und hat dann die vorher schon präparierten Etiketten runtergerissen, sodass man nur mehr raten konnte in welcher Dose was ist. Das war auch echt lustig. Wir haben danach eine Liste gemacht und die Leute haben raten können was in welcher Dose ist. 4 Wochen später waren alle Dosen aufgebraucht und das Rätsel um den Inhalt hat sich nach und nach gelüftet. Kaum jemand hat richtig gelegen *lach*

lg infi

wann ist die Party???..
und in welcher Gegend wohnst du??
cu Tom