Gibt es ein Tool zur Verschlüsselung der IP Adresse?

Hallo,
kann mir zufällig jemand sagen ob es irgendein Programm oder Browser-Addon gibt mit dem man die IP Adresse verstecken kann? Geht mir jetzt nicht darum irgendwelche illegalen Sachen zu machen, aber in manchen Situationen ist es ja trotzdem nicht schlecht.
Kennt da zufällig jemand was?
Danke und Grüße,
Bobby

Hallo
meine Frage:
Gibt es ein Tool, um mir einen falschen Pass auszzustellen?
Ist ja in manchen Situatuionen nicht ganz schlecht, oder?

Deine IP Adresse ist die Adresse, zu der dir der Server die angeforderten Pakete schickt.
Wenn diese nicht stimmt, bekommst du diese Pakete nicht.

Daher wird dein Anschluss immer deine IP übertragen.

Alternativ kannst du aber über einen Mittelsmann arbeiten, der in deinem Namen Pakete verschickt und empfängt. Dieser Mittelsmann kennt dann natürlich deine reale IP Adresse.

Das kann ein Proxy-Server sein, das Tor-Netzwerk oder ein VPN Tunnel zu einem „Ausstieg“ ins Internet an einem anderen Anschluss.

meine Frage:Gibt es ein Laden, um ein scharfes Messer zu kaufen?Ist ja in manchen Situatuionen nicht ganz schlecht zu haben, oder?

Merke: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

1 „Gefällt mir“

Ja. Die Frage lautet: Welches Problem genau möchtest Du denn lösen? Nicht jede Lösung, die erstmal gut klingt ist möglicherweise brauchbar.

Ansonsten würde ich tor empfehlen.

Sebastian, mit einem schnellen Relay dabei.

In Wirklichkeit kann man die IP nicht verstecken. Dein Anbieter wird deine Daten ohne Probleme nachverfolgen können. Daran hat er aber meist kein Interesse. Interesse könnten aber z.B Einrichtungen haben, die das Internet überwachen oder systematisch durchforsten (BKA oder ähnliche) - und die werden natürlich besonders dann aufmerksam. wenn jemand seine Spur verwischen will - dann werden die richtig heiss.