Hallo!
Wir wollen im Bad eine Fußbodenheizung verlegen. Darüber soll Estrich kommen.
Die Frage ist: Kommt der Gipskarton vorher an die Wand oder nachdem der Estrich aufgetragen wurde?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Ramona
hi,
vorher.
Wenn es alte Wände sind, die nur mit GKB verkleidet werden, kann auch ein Randstreifen zur alten Wand hin gestellt werden und die Rigipsplatten nachträglich, mit Abstand zum Estrich, angebracht werden.
Wichtig ist die Trennung zwischen Wand und Estrich.
grüße
lipi
Hi.
Falls ein Nassestrich gemeint ist sollte dieser vor den GKP gemacht werden. Auch wegen der Feuchtigkeit (GKP wollen das gar nicht) und wenn später mal Änderungen wären bliebe ja ein Spalt.
Schon mal daran gedacht wegen der Behaglichkeit event. einige Platten an der Wand mit integrierten Rohren zu machen? Das würde die Wirkung der Fußbodenheizung enorm aufwerten.
Ich schreibe das auch deshalb, weil ich so was habe und bei einem Anbieter arbeite
[Werbelink Entfernt]
Mit besten Grüßen
variofopo
hi,
Ich schreibe das auch deshalb, weil ich so was habe und bei
einem Anbieter arbeite
als Werbung irgendwie ungeeignet, wenn man denkt, Estrich würde irgendwann einmal mit den GKB (genaugenommen GKBI, aber sicher keine Putzträgerplatten) in Berührung kommen.
Gerade in deiner Branche sollte man doch wissen, was eine Dehnfuge ist und warum man diese zwingend benötigt.
grüße
lipi