Ground chicken - gemahlenes Huhn

Hallo Wissende,

jetzt habe ich schon mehrere asiatische Rezepte gesehen, die nach „ground chicken“ (in der Übersetzung „gemahlenes Huhn“) als Zutat verlangen.

Was ist damit gemeint? Und wo ist es erhältlich?

Schöne Grüße
Ann da Cava

Hallo!

Meine sämtliche Literatur zur asiatischen Kochkunst und Eßkultur gibt nicht mehr her als „fein zerkleinertes Hühner-/Geflügelfleisch, frisch oder auch getrocknet“.

Frau Google äussert sich ja auch in ähnlicher Richtung…

Hast du denn schon mal versucht, die dir vorliegenden Rezepte unter Verwendung von frischem Geflügelhack zuzubereiten?

Herzliche Grüße

Helmut

2 Like

… z. B. hier.

Gruß
Kreszenz

2 Like

Ground Chicken scheint irgendeine Form von Hühnerhack zu sein.
„Ground Chicken is a preparation of minced chicken, sold raw and needing cooking. It is used as an ingredient.“ https://www.cooksinfo.com/ground-chicken
Tipps zur Selbstzubereitung geben manchmal an, dass man aufpassen soll ob man dunkles oder helles Fleisch oder beides nimmt, oder auch noch Haut dazu, und teilweise scheint es wohl ziemlich fein zerkleinert zu werden, feiner als unser Hack (z.B. mit so einem Messerhacker statt Fleischwolf). Also wahrscheinlich eine ähnliche Streubreite wie bei Schweine- oder Rinderhack.

Keine Ahnung, wo man das bei uns bekommt, ich würde tendenziell mal in Läden nicht-schweinefleischessender Kulturen nachschauen. Türkische, libanesische,… Läden. Vielleicht gibt es das dort frisch oder tiefgekühlt. Oder bei Vorhandensein entsprechender Gerätschaften das gewünschte Fleisch selbst fein zerkleinern.

1 Like

Hackfleisch vom Huhn.

1 Like

Zubereitet habe ich noch gar nichts. Aber Hühnerhackfleisch leuchtet ein. Ich hab nur vorsichtshalber gefragt, weil die Asiaten manchmal so abenteuerliche Zutaten haben. Warum nicht auch ein gemahlenes Huhn :wink:

Wobei vielleicht noch ein Postskriptum anzumerken wäre. Das Hackfleisch wird im Regelfall nicht aus Brust- oder Schenkelfleisch bestehen, zumindestens nicht ausschließlich. Das, was man in Deutschland Hühnerklein nennt, wird wohl auch Bestandteil sein, Kehlsäcke, Kämme, Füße, Innereien. Somit wird der Geschmack etwas kräftiger, weniger lieblich, ausfallen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.