Günstig Dekorieren für 40.Geburtstag

Hallo Freunde,

wir feiern jetzt im Februar zu Hause den 40.Geburtstag von mein Männlein mit 25-30 gemischtes Puplikum.Da mein
Haus sehr groß ist, gibt es kein Platzmangel.Gefeiert wird im Wohnzimmer die ebenfalls großflächig ist.

Meine Frage und bitte ist, das ich günstige und
einfache Dekoideen für Wohnzimmer bräuchte die ich z.b.selber basteln könnte z.b.mit Alufolie was sehr bekannt ist.
Diesmal sind mir Ideen ausgegengen und brauche ähnliche von euch.

Und wie findet ihr die Idee:smiley:a ich gemischtes Puplikum habe die sich teils auch nicht kennen und damit sich ein Geschpräch untereinender entwickelt, würde ich klebezettel schreiben und verteilen, die jeder selber vervolständigt und auf die Brust klebt.Unzwar so:

Hans … gerne beim Autofahren

Wäre doch lustig oder ??

vielen dank im vorraus

Bobbes

hi

einfache Dekoideen für Wohnzimmer bräuchte die ich z.b.selber
basteln könnte z.b.mit Alufolie was sehr bekannt ist.

Diesmal sind mir Ideen ausgegengen und brauche ähnliche von
euch.

Da noch Fasching (Karneval) ist, warum nimmst Du nicht einfach Girlanden und Luftschlangen.

Und wie findet ihr die Idee:smiley:a ich gemischtes Puplikum habe
die sich teils auch nicht kennen und damit sich ein Geschpräch
untereinender entwickelt, würde ich klebezettel schreiben und
verteilen, die jeder selber vervolständigt und auf die Brust
klebt.Unzwar so:

Was sollen die Gäste denn vervollständigen? Was sie gerne machen oder nur ihren Namen? Irgendwie verstehe ich das nicht.
Solche Klebezettel - die für mich übrigens der absolute Horror und ein NoGo auf einer Geburtstagsfeier wären - machen ja irgendwie nur Sinn, wenn es z.B. zusammengehörende Zettel gibt, die man finden muß, um dann mit der Person, die den passenden Zettel hat ins Gespräch zu kommen.

Wäre doch lustig oder ??

Bei einer Feier mit 100 Gästen oder mehr sicherlich, aber 25 bis 30 sind eigentlich noch überschaubar, da sollte es auch ohne Klebezetteln gehen.

Gruß
Edith

Hallo Bobbes,

Meine Frage und bitte ist, das ich günstige und

einfache Dekoideen für Wohnzimmer bräuchte die ich z.b.selber
basteln könnte z.b.mit Alufolie was sehr bekannt ist.

Mir ist keine schöne Deko mit Alufolie bekannt…! Was soll das sein? So eine Art Riesenlametta?

Diesmal sind mir Ideen ausgegengen und brauche ähnliche von
euch.

Es wäre ja schön zu wissen ob es ein bestimmtes Thema gibt! Deko kann klassisch sein, elegant, schrill, retromässig, etc.! Es gibt mittelalterliche Deko, italienische, afrikanische, fröhlich bunte, einfarbige, usw.!

Ganz normale Partydeko - dann Luftschlangen, Ballons, Girlanden (evtl. selber basteln aus mehrfarbigem Krepppapier) und bunte Lampions.

Und wie findet ihr die Idee:smiley:a ich gemischtes Puplikum habe
die sich teils auch nicht kennen und damit sich ein Geschpräch
untereinender entwickelt, würde ich klebezettel schreiben und
verteilen, die jeder selber vervolständigt und auf die Brust
klebt.Unzwar so:

Wäre doch lustig oder ??

Was soll sich da für ein Gespräch entwickeln?? Tut mir leid, ich finde die Idee nicht lustig.

Möchtest du so eine Art Kennenlernspiel veranstalten???

Für wirklich gute Tipps hast du zu wenig Infos gegeben. Z.B. gibt es Essen, wird getanzt, soll gespielt werden, welche überwiegenden Interessen, welche Musik, welches Thema, usw.?
Vielleicht kannst du noch etwas genauer werden, dann gibts bestimmt auch mehr konkrete Ideen.

Liebe Grüße, Yvisa