Hallo Leute ,
wo und wann findet ein großes Osterfeuer statt .
In der Nähe ( oder weiter ) und in Magdeburg wo richtig was los ist???
Danke Euch
Hallo Leute ,
wo und wann findet ein großes Osterfeuer statt .
In der Nähe ( oder weiter ) und in Magdeburg wo richtig was los ist???
Danke Euch
Hallo Oscar,
wo ist der spezielle „Eltern und Kind“-Bezug? Ich denke, Deine Frage ist im Brett „Reisen“ besser aufgehoben.
Viel Spaß.
Gruß Volker
Nord-Süd-Geschiebe
In unserer Gegend hat man das Feuer am Walpurgisabend. Dieser ist der 30. April. Das hat den Vorteil, dass es bereits wärmer ist und damit den Brauch besser unterstützt, dass Jugendliche anlässlich dieses Ereignisses ihre ersten Trunkenheits- oder Sexualerfahrungen machen. Manche beides gleichzeitig.
Noch weiter im Süden hat man das Feuer an Johanni, das ist der 24. Juni.
Und noch weiter im Norden verbrennt man die Biike. Das ist dann im Februar.
Aber die Fischköppe sind eh härter. Die haben auch den Willen zum Grillen bei jeden Wetter.
Moin,
da wir jetzt eh schon abdrifften, hast Du schon mal im Schneetreiben einen Glühwein vom Grill getrunken? Einfach mal ausprobieren
Gruß Volker
Nee.
Ich tät lieber einen Punsch nehmen.
Wobei mir einfällt, dass die Schweizer zwar am 1. August feiern, aber dann auch gerne mal in die Eigerwand steigen, um dort das Höhenfeuer bei einem kleinen Biwak zu feiern…
Ich tät lieber einen Punsch nehmen.
Mit Eis?
Und Osterfeuer kennt ihr alle nich, oder wie? ZUSÄTZLICH zum Hexenfeuer Ende April
Kennen wir so sehr, dass wir einfach andere aufzählen.
Und Osterfeuer kennt ihr alle nich, oder wie? ZUSÄTZLICH zum
Hexenfeuer Ende April
Doch.
Der Brauch des Osterfeuers wird z.B. in angrenzenden ostthüringischen Gebieten praktiziert. Als Erzgebirger hingegen nimmt man an solchen Veranstaltungen, aus Glaubensgründen, nicht teil.
Nein, mit Alkohol.
Walalala…ich bin alles und geh nirgendwo hin. Geilo ^^
Und du denkst aber schon auch noch an das gehäkelte Duschbadtäschchen?
(-:
PS: Für „schch“ müsste es einen eigenen Buchstaben geben.