Gulasch ausehen wie Hundefutter

Hallo!

Das mag jetzt merkwürdig Klingen aber ich suche ein Fertig Produkt das möglichst ähnlich aussieht wie Hundefutter.
Alles was ich bisher mal gesehen hatte war entweder mit Paprika oder stimmte von der Konsistenz so gar nicht.
Hintergrund: Es geht um eine Art Mutprobe (im zuge eines Schlag den Raab ähnlichen Spiel), also Ob sich jemand traut Hundefutter zu essen. Da ich aber niemanden dazu drängen will Hundefutter zu essen brauche ich einen für Menschen genießbaren Ersatz der dem Original möglichst ähnlich ist. Selber kochen kommt aus zeit gründen leider nicht in frage und ist vor Ort auch nicht ohne Größeren Aufwand durchführbar.
Ja ich weiß das das ne Merkwürdige frage ist, aber wenn es dort besser passt kann die Frage ja ins Tierbrett verschoben werden :wink:

Gruß Ww

Also wenn´s nicht „Brocken in Sauce“ sein sollten, sondern so festes das man erst auseinandermantschen muß, dann hätte ich ne Idee:

Da gibt´s so Rind- oder Schweinefleisch in der Dose (sieht echt aus wie Pedigree). Findet man meist im Supermarkt bei den Fertiggerichten (also so in der Gegend von Erasco/Ravioli).Oder Richtung Fischdosen + Bockwürstchen im Glas). Sonst frag die nette Verkäuferin.

Hoffe geholfen zu haben.

Und Viiiieeel Spaß beim Spiel. (Grins).

(Gute Idee)

Also wenn´s nicht „Brocken in Sauce“ sein sollten, sondern so
festes das man erst auseinandermantschen muß,

Ja genau!

dann hätte ich ne Idee:

Da gibt´s so Rind- oder Schweinefleisch in der Dose (sieht
echt aus wie Pedigree).

Klingt klasse

Hoffe geholfen zu haben.

Und Viiiieeel Spaß beim Spiel. (Grins).

Den Werde ich haben wenn ich das zeugs in Hundefutterdosen serviere, und vor allem wenn ich das locker auflöffel wenn es die anderen nicht über sich bringen :wink:
Danke Ww

Da gibt´s so Rind- oder Schweinefleisch in der Dose (sieht
echt aus wie Pedigree).

Corned Beef?

http://jamesdlansang.files.wordpress.com/2008/12/arg…
http://www.mum-mum.info/pics/corned_beef4.jpg (http://www.mum-mum.info/2004_01_01_mum-mum_archive.html)

Gruß
Kreszenz

Hallo Ww,

Den Werde ich haben wenn ich das zeugs in Hundefutterdosen
serviere, und vor allem wenn ich das locker auflöffel wenn es
die anderen nicht über sich bringen :wink:

ich würde nicht die Dose umfüllen, sondern das Etikett wechseln - dann kannst du „bei Tisch“ die Dose öffnen :wink:

Gruß

Johnny

1 Like

Das was früher als Senatskonserven eingelagert wurde. ScheineSchmalzfleisch oder Rindfleisch, sieht kalt total eklig aus.

Neeee, keine Corned Beef, das sieht anders aus.
Das ist reines Schweine- oder Rindfleisch gekocht. Ich nehm das in den Grünkohl.

ich würde nicht die Dose umfüllen, sondern das Etikett
wechseln - dann kannst du „bei Tisch“ die Dose öffnen :wink:

Gute Idee, aber falls er das von mir angeratene Fleisch aus der Dose nimmt, geht´s leider nicht, da die Dosen eine andere Form u. Größe haben.

Gruß Motorradmieze

Ja, genau das meine ich auch.

So schlecht ist Hundefutter nicht. Die Tiere bekommen hier richtig gutes, was manchmal besser ist als unsere lebensmittel. Nur ist da kein Gewürz drin, da Tiere damit nicht klarkommen.

Wenn Du wüßtest!

Oder findest Du, Krallen, Hufe, Knorpel, Tieraugen, Plastikverpackungsreste, nicht entfernte Flohhalsbänder etc. besser als unsere Lebensmittel? Von was ernährst Du Dich???

Gruß Motorradmieze

Hi Motorradmieze!

Krallen, Hufe, Knorpel, Tieraugen,
Plastikverpackungsreste, nicht entfernte Flohhalsbänder

hier bei uns sagt man dazu schon seit Menschengedenken Arsch und Nase.

Gruß

Annie

Die Vorschriften sind auch da streng. Nicht alles darf ins Futter. Lebensmittelskandale sind dir auch bekannt. So gut sind unsere Lebensmittel auch nicht.

Hallo,

das wird nur klappen, wenn derjenige kein Hundefutter kennt. Die „Fleischbrocken“ im Dosenfutter sind nämlich keine, sondern geformte Stücke mit der Konsistenz von Fleischbrät. Sobald ich Muskelfleisch sehe weiß ich, dass es sich hier nicht um Hundefutter handelt. Der Geruch von Hunde- und Katzenfutter ist auch sehr typisch.

Du könntest übrigens ohne Probleme tatsächliches Hundefutter servieren, das Zeug ist hygienisch einwandfrei. Es schmeckt halt für Menschen sehr langweilig, weil es kaum Salz enthält.

Ich würde selbst etwas zubereiten: Corned Beef, SPAM oder Schmalzfleisch aus der Dose, mit der Gabel zerkleinert plus eine braune Sauce aus der Tüte. Am Geruch erkennt man aber wie gesagt eigentlich sofort, dass es kein Hundefutter ist.

Gruß,

Myriam

Buchtip: Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter

Guten Appetit!

So gut
sind unsere Lebensmittel auch nicht.

Kommt drauf an was man kauft…!

Bei uns kommt weder für uns noch für den Hund irgendein Fertigfraß auf den Tisch.

Gruß Motorradmieze

Hallo,
es gibt ein Gericht, dass heisst Mokturtle (oder Mokturtel?).
Das sieht aus, wie Hundefutter ist aber ein Gulasch-Gericht.
Ich habe es schon öfter bei Famila und ich glaube auch schon
bei Aldi gesehen.

Viel Glück, Petra