guten morgen,
hat jemand ein tolles würziges leicht scharfes gulaschsuppenrezept parat?
habe im internet geschaut aber irgendwie habe ich entscheidungs-
probleme…
danke und LG
nina
guten morgen,
hat jemand ein tolles würziges leicht scharfes gulaschsuppenrezept parat?
habe im internet geschaut aber irgendwie habe ich entscheidungs-
probleme…
danke und LG
nina
Hallo,
das wiederum ist sooo schwierig nicht:smile:
Ich mach mal für 4 Personen. Das kannst Du beliebig teilen oder multiplizieren.
Fleisch fein schneiden. Im Topf in Biskin oder Erdnussöl scharf anbraten. Rausnehmen.
Zwiebeln und Paprika ins Fett geben, Hitze runter, andünsten. Dann Tomatenmark dazu. Mitdünsten, damit es seine Säure verliert. Mit Fond ablöschen. Fleisch wieder hinein. Alle Gewürze zufügen außer dem Paprikapulver. Kochen lassen (kleine Flamme), bis Zwiebel und Paprika sich so gut wie aufgelöst haben. Eventuell Fond oder Wasser nachgießen. Aufpassen, dass nichts anbrennt. Nun das süße Paprikapulver zugeben, bis der Arzt kommt, und der kommt nicht. Wenn das Paprikapulver aufquillt, hast Du eine tolle Bindung. Nicht steif genug? Rühr von der Mehlbutter rein. Ein guter schluck Rotwein, nochmal aufkochen, abschmecken. Auch ein Becher Sahne passt darein.
Manche Rezepte sagen was von gewürfelter Essiggurke. Geht auch. Muss aber nicht:smile:
Gutes Gelingen,
Marcus
Moin auch…
Man nehme:
Pro Person ca 100 - 200 Gr. Gulasch (Kommt drauf an, was Du sonst noch dazu gibst - s.u.)
So viel Fleisch, so viel Zwiebeln
Paprika - wenn man es mag, verträgt nicht jeder
Paprikapulver nach Geschmack (scharf und mild)
Rosmarin und Thymian
Fleischsuppe (Brühe)
Kartoffeln (1/3 bis 1/2 vom Fleisch)
sontige Gemüse, wenn man mag (mais, Bohnen etc etc etc)
Salz
Pfeffer
Senf
Lorbeerblätter
(Experimentier mal mit Wacholder und Piment - ungewöhnlich vielleicht, aber sehr interessant und lecker)
Passierte Tomaten
Fett/Butterschmalz/Öl zum anbraten
Ja, ich weiss, ich halte mich mit genauen Mengenangaben bedeckt 
Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden
Als erstes: Brühe machen (Zur Not: Gekörnte Brühe, aber dann noch evtl. Suppengemüse klein schneiden und rein damit)
Eine Portion kleinwürfelig geschnittenes Fleisch (viel kleiner als für Gulasch)in einer heißen Pfanne anbraten, bis das Wasser verdampft ist.
Zwiebeln dazu und scharf weiterbraten
Einen Löffel Paprikapulver dazu, und scharf weiterbraten
Rosmarin/Thymian dazu
In den Suppentopf
Den Bratenrückstand mit Brühe aufkochen, dass Pfanne wieder „sauber“ wird
Auch dieses in den Suppentopf
Mit den restlichen Portionen genau so verfahren
Den Inhalt des Suppentopfes mit Pfeffer, evtl. Salz und den restlichen Gewürzen abschmecken, nachdem so viel Brühe dazugegeben wurde, dass das Fleisch/Zwiebel usw Gemisch gut bedeckt ist.
Langsam vor sich hinsimmern lassen
ca. 1 Stunde vor dem Essen die kleingeschnittenen Kartoffeln hinzugeben, Hitze ein wenig erhöhen und die Kartoffeln weich kochen lassen
Dies war die langwierige, aber sehr sehr gut vorzubereitende Variante, die man des Abends bei einer Party lecker auftschen kann
Bei Fragen, frag ruhig 
Mahlzeit
Midir