Gute Fantasy Figuren

Hey, Ich bräuchte vl ein paar Denkanstöße für ein paar Fantasy Figuren :wink: Ich hab mir schon so überlegt, vl haben die Leute irgendwas eingeflößt bekommen, dass sie so geworden sind… bzw. vl haben sie was im Blut oda sou

Könt ihr mir vl helfen??

wär nett ach ja: Wer findet, ich sei total unkreativ und kann mir noch nich mal selber so etwas ausdenken, muss ja nicht auf meine Frage antworten… Weil so etwas als Antwort brauch ich ernsthaft nicht

THX an alle, die mich nicht anmeckern werden :wink:

In Moment ist Deine Anfrage in etwa so spezifisch wie „Designe mir mal ein Auto“. Es ist klar, dass an dem Teil wohl mehr als zwei Räder, ein Motor und ein Lenkrad sind. Aber ob es ein Personenkraftwagen oder ein Lastkraftwagen, eine Familienkutsche oder ein Sportwagen, ein Buggy oder gar ein Dreirad werden soll ist völlig unklar.

Entsprechend dieser Darlegung fehlt hier Stoff zu Deiner Idee. Umreiße doch mal die Story und vor allem das Universum Deiner Geschichte. So ist es beispielsweise ein himmelweiter Unterschied ob ich mich in der Welt von World of Warcraft oder Harry Potter bewege. Beides Fantasy aber wohl kaum zu mischen.

Noch eine Bitte, ich bin mir bewusst das in jeder Klicke ein gewisser Slang gesprochen wird. Für Nichtmitglieder sind aber eindeutig Duden-fremde Begriffe wie „vl oda sou“ sehr anstrengend zu deuten. In Punkto Rechtschreibung habe ich selbst meine Probleme, aber ich versuche mich wenigstens verständlich auszudrücken und ich gehe davon aus das sich mein Gegenüber ebenfalls bemüht.

Was hältst du von einem Einfluss eines Gegenstandes - muss ja kein Ring sein wie bei Herr der Ringe, sondern ein Stein, ein Amulett, ein Kleidungstück, ein Gürtel, eine Waffe …

Viel Erfolg!

Frank

Hi,
realistisch sind immer Umweltgifte: zB. in der Nähe einer Diamntenmine, Uran Abbaugebiet oder Metallschürfungen. Oder jemand hat in der Nähe des Krankenhauses mit Magie experimentiert…irgend ein Artefakt, welches er oder sie aus einem Museum oder so gestohlen hat. Meteoriteneinschlag…bei der Zeugung…
Viel Spass beim Schreiben…
Sky

Hallo,

was ich noch nicht so recht verstanden habe: wozu benötigst du die Denkanstösse? Willst du darüber schreiben oder die Figur zeichnen?

Wenn du meinst, die Figur könnte ja auch schon was im Blut haben: es gibt ja schon mehrere Helden, die einer bestimmten Strahlung (ob aus dem Weltall oder Nuklearversuchen) ausgesetzt waren und sich dann unter best. Umständen verändern.
Blut enthält einiges an Inhaltsstoffen- es gibt versch. Blutkörperchen, Eiweiße, Elektrolyte, die sich ja verändern könnten und Auswirkungen auf das Aussehen haben könnten. Oder du spielst mit der Idee der Lichtallergie- Leute, die nur im Dunkel leben könnten, evtl. mit albinohaftem Aussehen. Oder es Kommt durch best. Veränderungen der Umwelt (Lärm, Musik, Nebel) zu Veränderungen.
Ich weiß nicht, ob dir das jetzt geholfen hat- kannst dich ja noch mal melden.
LG

Hallo Juliane!

Ich gehe mal davon aus, dass du eine Geschichte od. ein Buch schreiben willst und dafür noch Charaktere brauchst. Da ist es von entscheidender Bedeutung, ob du Hauptfiguren besetzen willst, oder „nur“ Nebenfiguren brauchst, die die fantastische Umgebung charakterisieren. Für die Hauptfiguren brauchst du eine gute Idee, die weiter ausgeführt wird und die auch Sinn ergibt. Bei Nebenfiguren muss das nicht so detailliert sein.

Leider kann ich dir keine neuen Ideen liefern, aber vllt. hilft dir ein Überblick über die momentan beliebtesten Fantasy-Figuren.

Die Vampire sind zur Zeit DIE Fantasy-Figuren schlechthin und haben natürlich einen sehr hohen Romantik-Faktor.

Zum Vampir kann man werden, indem man

1. von einem Vampir gebissen wird, dadurch wird der Vampir-Virus übertragen und man wird sozusagen angesteckt.
  2. von einem Vampir das Blut trinkt und man dadurch das Virus in seinen Körper aufnimmt.
  3. als Vampir geboren wird. Dass kann auch manchmal ein paar Generationen überspringen. Man hat dann also das Vampir-Gen im Blut und es bricht irgendwann einfach aus. Hier kann man vllt. ansetzen und ein Mittel erdenken, dass dieses Vampir-Gen fördert oder sogar erst auslöst.

Auch gibt es Geschichten über Vampire, die vor langer Zeit als Außerirdische auf die Erde kamen.

Man kann die gleichen Variationen auch auf Werwölfe oder ähnlich geartete Fantasy-Kreaturen anwenden.

Zombies werden allgemein erschaffen, d.h. sie werden von anderen Zombies verletzt und dadurch wird das Virus übertragen. Andere Übertragungsarten sind mir nicht bekannt. Natürlich kann man bei der Beiß-Variante auch immer daran denken, dass man das Virus in eine Spritze abfüllt und den „Opfern“ injiziert.

Magische Wesen, wie beispielsweise Feen und Elfen oder auch Magier und Hexen werden gemeinhin so geboren und geben die Eigenschaften über ihre Gene an die nächste Generation weiter. Hier haben sie also auch „etwas im Blut“. Bei manchen Geschichten über Magier und Hexen werden die Fähigkeiten auch durch einen Ritus, eine Zeremonie verliehen. Gern auch in Verbindung mit magischen Gegenständen.

Beim Stichwort Hexen und Magier fällt mir natürlich noch jegliche Art von Verfluchung oder Verzauberung ein. D.h. die Person wird von der Hexe/dem Magier in eine Fantasy-Figur verhext.

Ich hoffe ich konnte dir damit schon ein wenig weiterhelfen. Wenn du mir ein paar Einzelheiten über die Figuren nennst, die dir so vorschweben, kann ich dir vielleicht mehr Ideen liefern.

Viel Glück bei deinen Charakteren!

KaSo

Also,
Vielen Dank, dass du mich auf all diese Dinge aufmerksam gemacht hast und ich werde ab jetzt auf meine Rechtschreibung achten, danke für die netten und hilfreichen Tipps und Hinweise

hey,
Danke für den hilfreichen Tipp, ich mach mir mal Gedanken…

na ja ich verstehe vielleiccht die frage nicht so ganz, aber ich meine sie sind mit einem besonderen gen geboren, so das sie fliegen können oder in die zukunft sehen, telikinese oder teleportation beherschen oder was es sonst noch so schönes gibt, aber wie gesagt vieleicht verstehe ich ja deine frage nicht so ganz

ich verstehe deine frage nicht ganz sorry…