welches gutes Handy wuerdet Ihr derzeit empfehlen?
* S35 soll recht schlecht sein (Empfangsqualitaet / Sprachqualitaet, und das im Gegensatz zu Tests in CONNECT0
* Nokia 8210 hat angeblich sehr schlechten EMpfang, oder?
* Nokia 6210 soll gut sein, ist allerdings recht gross
Was wuerde es sonst noch in dieser Leistungsklasse geben, was gut waere? Es wird ein D1-Vertrag werden (bitte keine Diskusion ueber den Vertrag - es muss sein).
Kann Dir so auf Anhieb kein vergleichbares Gerät nennen.
* Nokia 8210 hat angeblich sehr schlechten EMpfang, oder?
Da muss ich aber dann wohl widersprechen!
War letztens auf einer Party, die im Keller stattfand. Das einzige Handy, das überhaupt Empfang hatte, war das 8210 (auch T-D1). Mein Panasonic G600 zeigte zwar noch D1-Telekom an, hatte aber keinen Strich mehr beim Empfang und hat bei dem Versuch zu telefonieren kläglich versagt.
Ich hab nicht darauf geachtet, wieviele Empfangsbalken das 8210 noch anzeigte, aber telefonieren ging ohne Störgeräusche und Unterbrechungen in der Leitung, das Rauschen war auch kaum zu hören.
War letztens auf einer Party, die im Keller stattfand. Das
einzige Handy, das überhaupt Empfang hatte, war das 8210 (auch
T-D1). Mein Panasonic G600 zeigte zwar noch D1-Telekom an,
hatte aber keinen Strich mehr beim Empfang und hat bei dem
Versuch zu telefonieren kläglich versagt.
Ich hab nicht darauf geachtet, wieviele Empfangsbalken das
8210 noch anzeigte, aber telefonieren ging ohne Störgeräusche
und Unterbrechungen in der Leitung, das Rauschen war auch kaum
zu hören.
Mir hat es ein Verkauefer in einem kleinen Viag-Interkom-Shop mal erklaert. Also doch 8210…
Was mir an dem nicht ganz gefaellt: er hat keinen Sprachspeicher.
Aber das laesst sich verkraften.
Du meinst Tastatur-Sperre, damit man nicht versehentlich
draufdrückt?
Nein, die hat es ja.
Was ich meine heisst wirklich Telefonsperre.
Ein 4stelliger Code, der nicht die SIM-Karte, sondern das Handy sperrt.
Bei Panasonic und bei einigen Motorola gibt es die.
Ist eine schöne Einrichtung und schützt Dich z.B. vor diesen Idioten, die auf Partys o.ä. meinen, sie müssten die Sprache oder andere Deiner Einstellungen ändern.
klare Sache nimm das Siemens S35 wenn Du ein technisch sehr gutes Gerät haben willst.
Wenn Du halt auf die Optik achten willst dann nimm das 8210.
Da ich selber genug mit Handy´s zu tun habe, weiss ich das jenes 8210 öfter defekt ist, als das Siemens S35i.
Das Siemens ist zwar klein, sieht halt nicht so gut aus. Wenn Dir es aber gefällt dann nimm das S35i. Auch wenn Du das 8210 schon fast geschenkt bekommst, denke bitte daran das Du, wenn Du einen Vertrag machst 2 jahre gebunden bist auf dieses Gerät und es sollte auch diese Zeit durchhalten.
Wenn Du ein sehr gutes Gerät haben willst was auch gut aussieht, dann nimm das Siemens S40. Dieses ist in der letzten Connect 4seitig abgebildet. Oder einfach im Internet suchen.
klare Sache nimm das Siemens S35 wenn Du ein technisch sehr
gutes Gerät haben willst.
Hast Du das Gerät? Ich schon, und ein paar Bekannte ebenfalls. Die Geräte haben alle schlechte Sprachqualität und schlechte Empfangsquialität (deutlich schlechter, als Nokia 5110, Trium Laser, etc).
Das war auch die Meinung von einem Fachhändler, mit dem ich mal gesprochen habe und die Meinung in einigen Foren im Internet.
Beim 6150 sowie dem 6210 nennt sich diese Sperre
Sicherheitscode und schützt u.a. vor diesen sachen.
Beim 8210 steht aber nichts davon in der Beschreibung und in den Menüs haben wir’s bisher auch leider nicht gefunden.
Die Besitzerin des 8210 hatte vorher ein Panasonic GD90 und vermisst jetzt die Telefonsperre/Sicherheitscode.
Kannst ja zur Sicherheit mal bei Nokia nachfragen.
Beim 8210 steht aber nichts davon in der Beschreibung und in
den Menüs haben wir’s bisher auch leider nicht gefunden.
Die Besitzerin des 8210 hatte vorher ein Panasonic GD90 und
vermisst jetzt die Telefonsperre/Sicherheitscode.
Kannst ja zur Sicherheit mal bei Nokia nachfragen.
Laut nokia-beschreibung im Web schon.
Ob letztendlich auch drin ist, was drauf steht ist eine andere Frage. Nachfolgender Link ist direkt für das 8210.
ich selber habe das Bosch 909 Dual S
ich möchte lieber ein handy haben was schön aussieht, leicht zu bedienen mit nicht all zu viel unnötigen menüs. das einzige was mir bei dem gerät fehlt ist der vibrationsalarm. ich werde dem problem aus dem weg gehen mit dem s40 von siemens.
ein tip von meiner seite. du musst dich entscheiden, was soll das gerät denn mehr können als dein altes. oder willst du lieber auf das aussehen wert legen. Ich zum beispiel liebe es wenn die leute mein gerät in die hand nehmen und sagen wow was für ein blaues licht. jaja blau macht glücklich denk dran du musst das handy 2 jahre haben, umtauschen geht nicht. und ich würde mich an deiner stelle nicht von irgendwelchen meinungen leiten lassen.
schwarze schaffe also defekte handys kommen immer wieder vor. je mehr verkauft werden desto mehr kommen zurück.
besseren service bekommst du bei siemens. das kann ich dir sagen.
das weiss ich aus erfahrung, ich habe täglich mit siemens motorola nokia und et cetera zu tun.
dafür kannst du bei nokia leichter sms klingeltöne downloaden oder bilder versenden und es sieht schöner aus…
also jedes handy spricht einen bestimmten kundenstamm an. und wenn du jetzt zweifelst ob das eine (was schön aussieht) oder das andere (was einfach mehr möglichkeiten bietet) für dich besser ist, solange du zweifelst ist keines von beiden das richtige. deshalb würde ich dir raten abzuwarten (S40 vereinbarrt beide Sachen Qualität und Design und blaues Licht
oder natürlich ein anderes Handy. Aber jedenfalls würdest du dich ärgern wenn Du dir ein handy zu legen würdest was du 2 jahre hast und du es dann doch nicht willst…
Was ich meine heisst wirklich Telefonsperre.
Ein 4stelliger Code, der nicht die SIM-Karte, sondern das
Handy sperrt.
Unsinn!!! Natürlich hat es diese Telefonsperre!!! 5 stelliger Code erforderlich. Einstellungen / Sicherheitseinstellungen/Sicherheitsstufe für Speicher oder telefon einstellbar.
Gebrauchsanweisung durchlesen!!!
Habe es ausprobiert. Funktioniert!
gruss
Henning