Haar eines Einhorns

Hallo,

meine Freundin hat bald Geburtstag und hat mir gesagt, dass sie sich ein Haar vom Rücken eines Einhorns wünscht. Ich habe jedoch keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll! Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das hinbekommen kann. Ich freue mich über jede Anregung.

Vielen Dank im Vorraus
Max

nichts leichter als das!
Hallo!

Also ich würde einfach ein Pferdehaar nehmen und, damit es etwas glaubwürdiger erscheint, ein bisschen Glitzer drüberstreuseln. Den Glitzer bekommst du in jedem Bastelgeschäft und das Pferdehaar kannst du von einem Pferd bekommen. Einfach mal zu einer Koppel fahren (vielleicht im Internet nach Pferdevereinen suchen) und dort einfach mal jemanden fragen, ob er dir nicht ein einzelnes Haar besorgen kann. Vielleicht liegen dir ja da rum oder er kann eins vom Pferd abschneiden. Ein einzelnes weniger wird bei was-weiß-ich-wievielen-Millionen Haaren wohl nicht auffallen.
Oder du gehst zu einer Musikschule und fragst, ob du von einem ihrer Bögen eins abschneiden darfst. Auf so einen Geigen-, Bratschen-, Cello-, oder Kontrabassbogen sind sicherlich auch einige hundert Haare drauf.

Wenn du dann alles noch in eine alt aussehende Schachtel packst und vielleicht noch einen Brief dazuschreibst, dessen Ecken du mit dem Feuerzeug etwas ankokelst, dann sieht es bestimmt noch authentischer aus. Man könnt auch noch ein schönes, rotes, breites Geschenkband drumwickeln und irgendwo noch einen Stempel mit Siegelwachs draufdrücken.

endlich aber mal eine schöne Geschenkidee
Die ist phantasievoll und gefällt mir sehr; vielleicht setze ich sie ja auch selber um :smile:
Gruß
Paul

Schöne Umsetzung!
Hi Paul,
schön umgesetzt!
Ich hatte schon befürchtet, Du schickst wieder Feuerwerk… :wink:

…und eine super Idee der Ursprungsposterin, auf diesen *doch etwas phantasievollen* Wunsch eines nahe stehenden Menschen auch tatsächlich ernsthaft eingehen zu wollen. Sehr süß…
Mich würds vor wohligem Gefühl jedenfalls umhauen, wenn mir jemand sowas schenken würde!
Finjen

achja, ganz vergessen!
Hallo!

Ich hatte schon befürchtet, Du schickst wieder Feuerwerk…

Ja, das könnte man noch hinzufügen :smile:
Eine kleine Rakete in dem Paket kann ja nicht schaden, oder?

Gruß
Paul

Ach Paul,

wo warst Du, als ich noch jung und nicht vom Leben gebeutelt war?!?

Seufzende Grüße

=^…^=
*diebeimletzteneinhornimmerheult*

Er hat gezahnt… :wink: SCNR owT

wo warst Du, als ich noch jung und nicht vom Leben gebeutelt
war?!?

Siehe oben
Sorry Paul :o)

2 „Gefällt mir“

Hallo!

Also ich würde einfach ein Pferdehaar nehmen und, damit es
etwas glaubwürdiger erscheint, ein bisschen Glitzer
drüberstreuseln.

Glitzer damit das Pferdehaar edel aussieht oder damit es weiß wird?

Verstehe das nicht ganz… Das Haar muss ja auch weiß sein, wie soll man das hinbekommen? Ansprühen?

aka Schimmel
Hallo!

Glitzer damit das Pferdehaar edel aussieht oder damit es weiß
wird?

Den Glitzer muss man ja nicht unbedingt nehmen, er würde das Ganze aber etwas mystischer aussehen lassen.

Verstehe das nicht ganz… Das Haar muss ja auch weiß sein,
wie soll man das hinbekommen? Ansprühen?

Man kann doch einfach ein Haar von einem Pferd mit weißen Haaren (aka Schimmel) nehmen.

Gruß
Paul

1 „Gefällt mir“