Hallo ich bin 13jahre wann bekomme ich meine tage

hallo ich bin marie und 13 jahre alt ich bekomme seit ca.1 jahr ausfluss wann bekomme ich ungefähr meine tage??

Hallo Marie,
diese Frage wird Dir hier niemand wirklich beantworten können. Manche Mädhcne bekommen die Regel schon mit 11, andere erst mit 14. Das ist alles normal. Wenn Du merkst, dass Dein Körper sich verändert, z.B. Brust und Schambehaarung wachsen, dann sind das erste Anzeichen dafür, dass sich die Hormone bilden, die zur Geschlechtsreife führen. Aber auch dann kann es immer noch ein paar Monate dauern.
Viele Grüße. florestino

Hallo,

auch erst mit 16 Jahren ist es normal.
Also keine Sorge.
Es kommt auch auf die Größe an, also ein kleines, eher zartes Mädchen wird die Menstruation später bekommen als ein größeres.

Viele Grüße
DM

Hallo Marie!
Ich kann dich auch nur beruhigen und wohl noch um etwas Geduld bitten:wink:

Ich habe meine erste Periode auch erst mit 15 1/2 bekommen…

Genieße noch die zeit ohne:wink:

Liebe grüße kindersocken

1 „Gefällt mir“

Hallo Münchnerin,

Es kommt auch auf die Größe an, also ein kleines, eher zartes
Mädchen wird die Menstruation später bekommen als ein
größeres.

wobei man nicht mal das pauschal sagen kann (aber als grober Richtwert nutzt es).

Viele Grüße,
Nina

Hallo,

auch wenn du es vermutlich kaum noch erwarten kannst (ging mir damals genauso): Die kriegst du früh genug… und irgendwann wärst du froh wenn du sie wieder los wärst :wink:

Empfehlen würde ich dir einfach in deiner Schultasche mal eine Binde oder einen Tampon (sofern du den direkt beim ersten mal benutzen willst) für alle Fälle parat zu haben. Mich hat „es“ damals auf dem Schulklo überrascht. Das war nicht so toll sich dann schnell irgendwo her eine Binde organisieren zu müssen, ich wäre froh gewesen eine aus meiner Tasche zaubern zu können :wink:

Gruß

Hallo Anke,

netter Vorschlag.

Aber kleine Ergänzung, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt:

Wenn man das erste mal seine Periode bekommt, ist die Blutung noch nicht so stark, daß gleich die ganze Unterhose durchnässt ist.

Nicht, daß das Mädel noch Bedenken kriegt, Sie würde gleich beim ersten Mal auslaufen…

Eine dünne Slipeinlage tuts da auch.

LG MoMi

Hallo Motorradmieze,

Aber kleine Ergänzung, damit es nicht zu Mißverständnissen
kommt:

Wenn man das erste mal seine Periode bekommt, ist die Blutung
noch nicht so stark, daß gleich die ganze Unterhose durchnässt
ist.
Eine dünne Slipeinlage tuts da auch.

kann sein, muss nicht sein.

Meine ersten paar Monatsblutungen, inklusive der ersten, waren die heftigsten. Ging ruckzuck, morgens auf der Toilette nicht ein Hauch von Blut, in der Neun-Uhr-Pause hatte ich das Gefühl, mich in eine Pfütze gesetzt zu haben, und als ich das vermeintliche Wasser abwischen wollte, sah ich, was passiert war, alles durchnässt bis auf die normale Hose (ein Glück, dass ich mich an dem Morgen für eine schwarze Hose entschieden hatte). Ui… Die dünne Slipeinlage hätte definitiv nicht gereicht.

Viele Grüße,
Nina

2 „Gefällt mir“

jaaa, genauso gings mir damals auch! Es gibt heutzutage ja auch ganz dünne Binden die noch dazu diskret verpackt sind, da ist es auch nicht „peinlich“ wenn die jemand in der Schultasche sieht :wink:

Gruß

ich bin 12 und hab se jezz seit nem halben jahr, ich hab se 2 jahre nachm ersten mal ausfluss gekriegt.
aber wenn die binden jemand in der tasche sieht, ist des trotzdem peinlich. meine kleine schwester hat sich einen abgelacht und in der schule sitz ich neben jungs(einer hat zumindest große schwestern), aber des ist TROTZDEM peinlich