Differenzialdiagnose für beschwerden

ich bitte um eine differenzialdiagnose für brust- bzw. lungenstechen, ständigen trockenen hals und ständige schwäche. Ich bin männlich, 16 jahre alt, wiege 95kg und bin 1.70 groß. ich bedanke mich schon mal im voraus. Wenn möglich so schnell wie es geht antworten.

Für eine Differentialdiagnose sind noch ein paar Infos vonnöten:

Hast Du in letzter Zeit ungewollt Gewicht verloren? Appetitlosigkeit?

Schwäche tritt bei Belastung auf oder auch im Ruhezustand?

Darf ich fragen, was Du in Richtung Sport betreibst oder ob überhaupt?

Husten mit Auswurf?

Nase zu?

Übergewicht…
…ist dsas Einzige, fast ferndiagnostisch hierzu feststellbar wäre.

ich habe gewicht zugelegt, aber kontrolliert.
Appetitlosigkeit habe ich nicht und ich bewege mich jeden tag mit fußball und spaziergängen.

dann wäre es viel früher aufgetreten.

dann wäre es viel früher aufgetreten.

Hi

Als Sport Dozent sage ich dazu , das 95 kg für einen 17 Jährigen der ungefähr 170 cm gross ist , rund 30 kg !!! zu viel sind .

überlege mal !

wenn du Tag aus, Tag ein einen 30 kg Sandsack durch die Gegend schleifen würdest , das würdest du am anfang als lästig bezeichnen und dann würde dir nach und nach die Knochen weh tun , du würdest auf dauer an die grenze der Leistungsfähigkeit kommen …
Aber das eigene Gewicht zählt ja nicht , das ist ja kein Sack Sand , sondern an einem dran … Sorry , zählt wohl .

dringender Rat , SOFORT in Fachärztliche behandlung , damit keine dauerschäden entstehen , mit 40 Rücken und Knie kaputt usw

Wenn du mal um 75 kg wiegst , reden wir weiter …

Toni

6 „Gefällt mir“

ich bin alle zwei monate beim arzt und der sagt ich bin fitter als manche normalgewichtige. ich bewege mich regelmäßig und ernähre mich gesund. Ich hatte nämlich auch die überlegung, mein übergewicht auch zu den symptomen dazuzuschreib aber ansonsten müsste ich mir immer so mails wie die von dir durchlesen und niemand würde das ernst nehmen.

und ich hatte noch nie Gelenk- oder Rückenprobleme.

Also wenn du einige Therorien hast, was das sein könnte, ohne mein Körpergewicht miteinzubeziehen, bedanke ich mich jetzt schon.

lg
David

ich bin alle zwei monate beim arzt und der sagt ich bin fitter
als manche normalgewichtige.

Also wenn du einige Therorien hast, was das sein könnte, ohne
mein Körpergewicht miteinzubeziehen, bedanke ich mich jetzt
schon.

lg
David

Hi

Die Theorie heisst dann : weg von diesem Quarksalber und zu einem fähigen Arzt .
Das es möglich ist , das man fitter ist , als manche andere Gleichalterige kann sein , das sehe ich im Training , manche 17 Jährigen schaffen keine 20 Liegestützen oder können keine 10 Meter auf einer Turnbank balancieren .

Diese Messlatte ist Gummi

Und wenn man nicht gleich auf 180 wäre , wenn man etwas gerade darauf zu gesagt bekommt , hätte man auch gelesen , das ich nicht von aktuellen Gelenksdchmerzen , sondern von problemen mit 35 , 40 Jahren rede .
möchtest du mit 40 mit 2 neuen Hüft und Kniegelenken und Gehwohl daherkommen , wahrscheinlich nicht .

letztes Wort : mit 75 kg reden wir weiter

Toni

1 „Gefällt mir“

ich bin alle zwei monate beim arzt und der sagt ich bin fitter
als manche normalgewichtige.

Komisch, wenn du fitter bist als manch Normalgewichtiger, wieso bist du dann alle 2 Monate beim Arzt? Als Jugendlicher im besten Alter? Als ich so alt war wie du, kannte ich nur Prof. Brinkmann und den nicht persönlich.

Noch komischer ist, dass du eingangs geschrieben hast:

ständige schwäche

Was denn nun? Fit wie ein Turnschuh oder ständige Schwäche?

aber dafür hast du

brust- bzw. lungenstechen, ständigen trockenen hals

und noch eine Tasche, in die du dich kräftig hinein lügst.

3 „Gefällt mir“

Wenn Du sagst: kontrolliert, tippe ich auf Bodybuilding???

Schwäche und Schmerzen, wenn plötzlich auftretend, kann auf einen Tumor hindeuten - was nicht heißt, daß es Krebs ist! Geht auch gutartig. Bist Du Raucher? Da sticht die Lunge und das Herz auch schonmal. Verspannungen im Brustwirbelbereich machen solche Beschwerden auch gerne.
Wenn Du das nächste Mal beim Arzt bist, laß Dir mal eine Adresse für eine BIA-Messung geben. Da wird Dein Ernährungszustand genauestens unter die Lupe genommen.