Vor einer Woche wurde ich nach distaler Radiusfraktur operiert. Ich habe Schmerzen und die Finger lassen sich nicht bewegen. Wer hat damit Erfahrung?
Hallo Ralfl,
was ist bei dieser OP genau gemacht worden. Ist der Ulnaris-Nerv geschädigt oder eingeklemmt worden?
Kurzinfo zu meiner Person:
-Radiusfraktur und OPs rechts u. links
In Erwartung auf deine Antwort, verbleib ich erst einmal,
mit freundlichem Gruße
Sndr
Vor einer Woche wurde ich nach distaler Radiusfraktur
operiert. Ich habe Schmerzen und die Finger lassen sich nicht
bewegen. Wer hat damit Erfahrung?
HALLO SNDR:
DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT; ES WURDE EINE PLATTE EINGESETZT:
MFG
RALFL
Hallo Ralfl,
was ist bei dieser OP genau gemacht worden. Ist der
Ulnaris-Nerv geschädigt oder eingeklemmt worden?
Kurzinfo zu meiner Person:
-Radiusfraktur und OPs rechts u. links
In Erwartung auf deine Antwort, verbleib ich erst einmal,
mit freundlichem Gruße
SndrVor einer Woche wurde ich nach distaler Radiusfraktur
Sehr geehrter Herr Ralf L.,
zuerst möchte ich Ihnen mitteilen, daß Schmerzen nach einer Operation innerhalb der ersten Wochen als normal (Wund- oder Heilungsschmerz) zu betrachten sind.
Weitere Angaben, Ratschläge oder medizinische Tips sollten nur abgegeben werden, wenn die Röntgenbilder und der Patient in der Praxis erscheinen.
Mutmaßungen über eventuelle Komplikationen können nur verwirren - und durch den selbst gemachten Streß produzieren Sie unnötig Freie Radikale, die den Heilungsverlauf behindern.
In meiner Praxis rate ich meinen Patienten nach Operationen oder Unfällen zu abschwellenden Maßnahmen (Kühlung, Ruhigstellung, Lymphdrainage, Hochlagerung,…) für 2 Wochen. Homöopathische Unterstützung sind individuell Einzellmittel anzuraten, oder ein Komplexmittel (Traumeel).
Physiotherapeutisch kann mit Manueller Lymphdrainage oder Reizstrom (oder Gleichstrom) der Heilungsverlauf beschleunigt werden (nicht bei Metallimplantaten).
In der alten Literatur findet man Hinweise auf „Schwedenkräuter“-Umschläge nach Maria Treben.
Sollten die Beschwerden nach 3 Wochen immer noch vorhanden sein, melden Sie sich bitte erneut - oder schauen einfach mal vorbei.
Gute und baldige Besserung
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck
SEHR GEEHRTER HERR SCHELLBERG;
DANKE FÜR DIE ANTWORT.ICH HABE EINE PLATTE EINGEBAUT BEKOMMEN; ABER EINE AUS KUNSTSTOFF.
MFG
RALFL
Hi Ralfl,
…die Finger lassen sich nicht bewegen.
Hast du eine schiene, die zu eng sitzt oder ist die Hand angeschwollen? Wenn dies alles nicht zutrifft, würde ich den behandelnden Arzt aufsuchen. Ich hatte schlimme Radiusfrakturen, aber dabei konnte ich nach der Op aber immer meine Finger bewegen, auch wenn es am Anfang Schmerzen bereitet hat. Also, da würde ich schnell mal nachhaken.
Schmerzen:
Hast du starke Schmerzen? Was für Schmerzen, stechend, dauernd oder eher beim Laufen, bei Tätigkeiten, sind sie noch so stark wie nach der OP oder werden sie schwächer? Was für Schmerzmedikamente hast du direkt nach der OP bekommen und welche nimmst du jetzt?
Ambulante OP oder Krankenhaus?
Die Fragen musst du nicht beantworten, aber sonst kann ich zu dem Thema Schmerzen nicht viel sagen. Brauche ein paar Infos dazu.
Liebe Grüße und eine angenehme Nacht
Wünscht dir sndr
Hallo Sndr,
danke, leider war es bei mir so, dass die Speiche bei der OP noch mal gebrochen wurde. OP vor einer Woche, Bruch jetzt fast 5 Wochen. Die Finger lassen sich nicht sehr viel bewegen, da alles noch ganz schön geschwollen ist. Wann kann man Finger nach OP denn richtig bewegen. Nächste Woche gehe ich zur Krankengymnastik.
MFG
Ralfl
Vor einer Woche wurde ich nach distaler Radiusfraktur
kann ich nix zu sagen