Es geht um eine Bebyhose, ein Hosenbein, laut Strickanleitung: „Außerdem für die Seitenschrägen beidseitig abwechselnd in jeder 4. und 6. R. 7x1M zunehmen = 14 M.“ Sind das 7 Maschen je Reihe? kann ja nicht sein, eine Masche je Reihe geht aber auch nicht, denn ich hab ja zum Schluss 14 Maschen zugenommen. Kann mir jemand helfen? Zähle ich erst 4 Reihen und dann 6 weitere oder zähle ich erst 4 und dann noch 2 Reihen bis zur 6. Reihe? Bin gerade in wenig verwirrt und würde mich über aufklärende Hilfe sehr freuen.
Hi conny es ist zuerst in der 4. Reihe und dann zwei Reihen weiter = 6.Reihe jeweils eine Masche zuzunehmen. Nach der 6. Reihe fängst du mit dem zählen wieder an bis zur 4. Reihe usw. Dieses wiederholst du so lange bis 7 Maschen zugenommen worden sind.
LG Gaby
Hallo Conny,
also, ich verstehe diese Anleitung so: du zählst ab dem Start dieses Anleitungsschrittes bis zur 4. Reihe. In der 4. Reihe nimmst du dann jeweils am Anfang und am Ende 1 M zu.
Dann strickst du 2 Reihen weiter bis zur 6. Reihe: nimmst am Anfang und Ende jeweils 1 M. zu.
Das wären dann schon mal 4 M Zugenommen.
Um dann auf 14 zugenommene Maschen zu kommen, musst du noch weiterstricken…und hier hätte ich ein Problem, nämlich ab wo beginnt die nächste 4. Reihe? Da ich das ganze Muster nicht kenne, würde ich einfach gleichmäßig weiterstricken, also nochmal 4 Reihen weiter, wieder je 1 M. zunehmen am Anfang und Ende, dann wieder 2 Reihen weiter (=6. Reihe) und wieder 2 Maschen zunehmen, dann wärst du schon bei 8 zugenommenen Maschen…
Ich hoffe, nun ist es klarer…melde dich, wenn es noch Probleme gibt ))
Viel Spaß mit dem Baby!
Hallo Conny,
Du strickst 4 Reihen nimmst beidseits 1 Masche zu, dann strickst Du 2 weitere Reihen nimmst dann wieder beidseits 1 Masche zu. Dann strickst Du wieder 4 Reihen ,dann wieder 2 usw. bis Du am Ende 14 Maschen insgesamt zugenommen, hast.
Ich hoffe ich konnte es Dir erklären, wenn nicht melde Dich noch einmal.
Viele Grüße
Britta
Hallo Conny…
also Du nimmst in jeder 4. und dann 2 Reihen später in der 6.Reihe je eine Masche rechts am Rand und links am Rand je eine Masche zu.
Ich hoffe ich hab Dir geholfen…
liebe Grüße und viel Erfolg
falls Du nicht weiter kommst kannst Du Dich gerne nochmal schreiben.
Rita
Hallo Conny, da es ja um ein Hosenbein geht,werden immer gleichmäßig und beidseitig Maschen aufgenommen.Am besten machst du das immer auf der Seite mit den rechten Maschen.Und auch nicht direkt am Rand, sondern erst nach 2.oder 3.Masche und am Ende der Reihe wieder die zweit-oder drittletzte.(Dies ist die 1.Reihe).Dann strickst Du zurück und wieder hin und wieder zurück.Dann kommt die 4.Reihe.Da nimmst Du wieder am Anfang 1 und am Ende 1=2 Maschen zu.Dementsprechend auch dann in der 6. Reihe, dann wieder in der 4.,dann wieder in der 6.u.s.w. bis Du 14 Maschen mehr auf der Nadel hast. Viel Spaß bei dem Werk wünscht wissenmachtklug
Hallo conny1301
Also für die Seitenschräge zählst Du von der 1. bis zur 4.Reihe in der 4. Reihe nimmst Du beidseitig 1 Masche zu dann zählst Du bis zur 6. Reihe in der 6. Reihe nimmst Du beidseitig 1 Masche zu und das wiederholst Du nun noch 6 mal dann hast Du dann hast Du im gesamten 14 Maschen zugenommen.Nehme Dir am besten ein blatt Papier und führe eine Strichliste damit Du immer weißt wieviel Reihen Du hast und dann siehst Du auch immer wann Du Maschen zunehmen mußt.
Also viel Erfolg gruß Marga
Hallo,
du sollst 7 x abwechselnd in jeder 4. und jeder 6. Reihe am Anfang und am Ende je eine Masche zunehmen. D.h. nach 4 Reihen nimmst du das erste Mal zu Beginn und am Ende der Reihe eine Masche zu. Dann strickst Du weitere 6 Reihen und nimmst wieder zu Beginn und am Ende eine Masche zu. Dann wieder nach 4 Reihen, 6 Reihen usw.
Viel Spass beim Stricken.
Gruß,
Susanne